Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal ehrlich, hattest Du im Leben mehr Frauen oder mehr Vereine?
    Du musst natürlich nicht antworten, es reicht, wenn Du die Frage für Dich selbst beantwortest.
    Einmal Werder - immer Werder!
     
  2. Gute Nacht jetzt allen!
    Nach dem Schlaf werden hoffentlich wieder einige zu Bewusstsein kommen und einsehen, dass es ein dummer Fehler war, Schaaf zu entlassen.
     
  3. Kluge Antwort, denke darüber nach, sprech aber nicht mit meiner Frau darüber, gute Nacht Alfred.
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das wirst du nicht erleben - zumindest nicht hier und nicht jetzt und auch nicht morgen.
    die zukunft aka kommende saison und bis dahin getroffenen entscheidungen werden es zeigen.

    auch nach otto war das geschrei groß.. die jahre darauf blende ich mal aus, weil wir sowas alle nicht erleben wollen, ganz gleich wie wir zu der personalie schaaf stehen.
    auch ich als jemand der sich wie zwischen den stühlen fühlt in dem thema will das nicht.

    es wird aber interessant zu sehen sein, ob sich das wirklich als "ruhigeres fahrwasser" oder doch eher als "wildwasser-rafting" entpuppen wird.
     
  5. Ich tippe auf letzteres.
     
  6. Wie geil. Das trifft es auf den Punkt.
     
  7. Es ist Frühjahr 2013.

    Nicht einmal 3 Monate ist es her, dass bei Werder alles Sportliche auf Thomas Schaafs Schultern lasten sollte.

    Kaum vorstellbar erschien es damals, dass mit der Einstellung eines neuen Sportchefs auch jene Person engagiert worden war, welche die 14 Jahre lange Ära um Werders Trainer-Legende beenden wollen würde.

    Viel mehr drängte sich doch damals der Eindruck auf, Thomas Schaaf entlasten zu wollen. Oder haben sich Klaus Filbry und Co. schon damals nach einem neuen Werder Bremen gesehnt?

    Aktuell muss man sich erst einmal vergegenwärtigen, dass sich der nun knapp 3 Monate im Amt befindliche Manager, ursprünglich auch noch aus dem Eishockey-Genre stammend, diese 14 Jahre lange Ära nun abrupt beenden wollte.

    Und nein, Werder Bremen ist nicht in die 2.Liga abgestiegen.



    Wie viele unzählig schwierige sportliche Situationen hat Thomas Schaaf nicht schon meistern müssen - und ist daraus viel mehr gestärkt, als geschwächt hervorgegangen?

    Seit jeher war bekannt, dass das Thomas Schaaf`sche Werder natürlich auch den Abstiegskampf kann.

    Beeindruckend brennen sich die tollen Erfahrungen der letzten Spiele ein.

    Die Fan-Unterstützung fand unter Schaaf gar einen neuen Höhepunkt! Herr Eichin aber, ja der war da wohl gerade mal abwesend.

    Und einzigartig kann sich hier auch die Schaf`sche Äußerung in Erinnerung festsetzen, dass er trotz alledem, persönlich aufgrund des mühevoll errungenen Klassenerhalts „nicht feiern kann“.

    http://www.nwzonline.de/sport/schaaf-sieht-keinen-grund-zum-feiern_a_6,1,1915511237.html

    Ein typischer Schaaf.

    Er, der ewig weiter denkende, hat hier seine persönliche Unzufriedenheit als Zeichen dessen geäußert, dass er nächste Saison mit dem SV Werder, jetzt erst recht anderes vorhat!
    Also Herr Eichin, was soll nun also „ganz im Sinne von Thomas Schaaf“ abgelaufen sein?

    Die verdrehte Darstellung der jetzt eingetretenen Tatsachen erscheint nun viel mehr als eine Flucht in eine persönliche Ebene. In der, geht es einzig und allein darum, gut gesonnene Außendarstellung der eigenen Manager-Fähigkeit darzustellen. Die von Ihnen Herrn Eichin persönlich. Und nicht die, des SV Werder.

    Ihnen blieb doch gar nichts anderes übrig, als vor die Presse zu gehen, weil sie reagieren mussten. Und nicht, weil sie ein Schauspiel aufziehen wollten, dass Thomas Schaaf gerecht werden würde.

    Die vergangenen 14 Jahre, die von ihnen selbst als „historisch“ bezeichnet worden sind, verlangen deutlich mehr Dank und Würdigung.

    Deutlich mehr Dank und Würdigung, als sie dies zur Schau stellen wollten.
    Bezeichnend passt es ins Bild, dass sie gar das Dankeschön zu Beginn der PK sogar vergessen hatten.

    Eine ganz schwache Leistung !


    Vergleicht man die beiden Personifizierungen von Werder dürfte auffallen, dass persönliche Bevormundung im Sinne von Werder zu handeln, das übergeht, was Werder bisher 14 Jahre lang ausgemacht hat. Es ist fast schon ein profaner Eindruck entstanden, ganz bewusst, bestimmte Eindrücke zu vermitteln, die eben nicht der Realität entsprechen.

    Die Schaaf`sche Ohrfeige galt nicht nur den Medien, nein Herr Eichin, sie galt auch Ihnen!


    Aber das soll bloß keiner erfahren, suchen sie schnell einen Nachfolger, dann wird alles gut.

    Die von Willi Lemke prognostizierte „Bremerische lösung“ ist aus geblieben.

    So, hat Werder sein Gesicht verloren.
     
  8. Was soll eine typisch "bremische Lösung" eigentlich sein ?
    Am Ende sind alle pleite oder wie ? ;)
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich bin ja mittlerweile dafür bekannt n bisschen quer zu denken, trotz meiner naiven anflüge mitunter.....

    aus dem zitierten interview

    kann es vielleicht sein, das die sache schon länger beschlossen war? intern? oder zumindest offen im raum stand?
    das man nur die öffentlichkeit da raushalten wollte?
    das er einfach fertig war, von all dem druck und dem gerede um seine person?

    so ließe sich das dann irgendwie in einklang mit den anderen versionen bringen.. aber klänge für mich noch ansatzweise plausibel..


    ich mein.. ich glaube nicht das er das wirklich gern und aus freien stücken hingeschmissen hat.. aber wir haben auch alle sehen können wie stark er abgebaut hat in den letzten monaten und wie zischend genervt er in letzter zeit in interviews war (wenn auch verständlich aufgrund der immerwiederkehrenden nerverei um ihn und seinen posten).
    wenn ihn dann die versammelte geschäftsführung davon überzeugt hat..
    so nachdem motto, "nimm deinen hut solang du hier noch einen guten ruf hast".. vielleicht war das am ende auch zu seinem schutz, als konsequenz daraus das es nicht mehr klappte und er hier schon mehr erreicht hat als andere trainer anderenorts..


    ..ideen zu diesem gedankengang?
     
  10. Ist nicht wirklich abwägig, wenn man sich dazu das Interview von K.-D. F. in der Kreiszeitung zu Gemüte führt.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Halblang Leute...

    Hätte der Sportdirektor nicht die nötige Macht erhalten, um Schaaf zu entlassen, dann hätten wir gar keinen Sportdirektor gebraucht.

    Und vielleicht war es schon länger beschlossen. Na und? "Schon länger" war ein Problem auf der Tagesordnung weiter oben angesiedelt als die Trainerfrage: der Klassenerhalt.

    Täusche ich mich oder waren hier im Forum vor einigen Tagen noch überwiegend Schaaf-Kritiker zu lesen, während jetzt sehr viele User mit der Entlassung nicht einverstanden sind? Ganz schön viel Nörgler-Mentalität hier...
     
  12. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man Schaaf seinen Vertrag hätte erfüllen lassen sollen, aber das geht bei mir nicht so weit, daß ich Eichin als Königsmörder und Judas dargestellt sehen will. Man ist gemeinsam zu diesem Entschluß gekommen im Sinne des Vereins und auch Thomas Schaaf`s (denn den galt es ebenso vor weiteren medialen Angriffen zu schützen) und somit gilt "der König ist tot, es lebe der König".

    Man kann ja nicht damit einverstanden sein, daß es nun so ist wie es ist, aber man sollte doch bitte nicht realitätsfremd werden.
     
  13. Ich teile deine Auffassung fast zu 100 %, nur bin ich der Meinung, dass es nach der letzten, aber vor allem nach dieser Saison nun einfach der dringend notwendig Schritt war!

    Stellt euch mal vor, Eichin hätte an Schaaf festgehalten, erstmal gäbs dann massig Kritik von den Contra-Schaafs und wir wären dann schlecht in die neue Saison gekommen, hätten ein kleines aufbäumen und am Ende wieder nen Leistungsloch, trudeln zur Halbserie auf Platz 14 ein, wem wäre damit geholfen? vielleicht hätte man Schaaf dann in der Winterpause entlassen müssen und das wäre sicherlich wesentlich unschöner gewesen, als das er jetzt nach dem geschafften Klassenerhalt und zwei sehr emotionalen Heimspielen geht! Also war es die richtige Entscheidung, zwar unpopulär aber richtig!
     
  14. Oh, Eichin gleich nach der Entlassung von Schaaf merkst du ja, dass alles nicht dso läuft wie du willst. Jetzt hagelt es Rückschläge :daumen:

    Torsten Lieberknecht zeigt Charakter und bleibt beim Abstiegskandidaten Braunschweig. Da ziehe ich den Hut vor, dass finde ich richtig klasse :daumen:

    Mehmet Scholl hat dir ja auch wohl schon eine Absage erteit.

    Meine Vorschläge:
    Berti Vogts
    Claus-Dieter Wollitz
    Dieter Eilts (immerhin Ex-Bremer, den ich als Spieler bewunderte)
    Lothar Matthäus
    Markus Babbel
    Michael Skibbe

    oder die Spaßbremse Felix Magath (der war ja schon mal Werder-Trainer)

    Na los, Eichin, gib dir ein Herz und mach schon. Um so schneller ist Schaaf wieder da! :daumen: :wink:
     
  15. Wenn sich wirklich was zum besseren ändern soll, dann musste die Entscheidung so fallen, wie sie gefallen ist!

    Auf gehts TE zu neuen grün-weißen Erfolgen!
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wat wollen wir denn mit Schaaf? :ugly:

    Zu dem (teilweisen) Schrott der hier gepostet wird, fällt mir schon nichts mehr ein..... :unfassbar:
     
  17. Im Stich gelassen hat TS nicht TE sondern die Mannschaft. Wenn ein Fritz oder Hunt als Kapitäne und noch unser Sonnyboy Petersen weniger vollmundige Aussagen getroffen und stattdessen Leistung dargeboten hätten, wäre TS heute noch Trainer in Bremen.
    Jetzt wird hier nur auf TE eingeprügelt und unsere überragenden Starkicker sind nicht im Focus der Kritik. Außer natürlich unser CL-Sieger MA. An dem allein hat es ganz bestimmt gelegen!!!
    Bin mal gespannt, was diese Herrschaften dort morgen in Nürnberg darbieten werden??? Wenn sie dort deutlich verlieren sollten, wäre es der TS-Schock gewesen...:unfassbar: