Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Ich habe bei manchen Usern das Gefühl, das sie nicht verstehen das Werder Bremen ein Wirtschaftsunternehmen ist.
    Werder ist kein Samariter Verein, keine staatliche Behörde oder ein soziales Projekt. (wahrscheinlich sind einige User in solchen Stellen tätig)

    Da wir in einer Leistungsgesellschaft leben (Kapitalismus) werden handelnde Personen danach bezahlt und auch gemessen.

    Thomas Schaaf hatte wie kein anderer Trainer genug Chancen bekommen aufgrund seiner Verdienste, die er mit Werder Bremen erreicht hatte.

    Ich behaupte mal in sehr vielen anderen Vereinen, hätte die GF diese Geduld nicht aufgebracht.

    Die Geschäftsführung hat die Situation gemeinsam analysiert und ist zum Schluss gekommen, das auch TS nach diesen Prinzipien gemessen wird. Dieses wurde ihm mitgeteilt und nun hatte TS die Wahl die Saison zu beenden oder gleich aufzuhören.

    Er hat sich für letzteres entschieden.

    Wer glaubt Filbry,KDF und TE haben TS gesagt, das er nicht das Spiel gegen Nürnberg auf der Bank sitzen darf, der ist mit der Puderdose geklammert.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was macht Dich so sicher?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quellen erübrigen sich auch für die Aussagen das er gesagt hat der er in der JETZIGEN Situation der richtige Mann ist und er glaubt das kein anderer diese Situation besser bewältigen kann als TS und daran hat er sich gehalten. Genauso hat er immer und immer wieder gesagt das man sich aber nach der Saison zusammensetzen muss und sehen muss wie es danach weitergeht. Wie man das ignorieren kann ist mir ein Rätsel:ugly:
     
  4. Naja schlechter kann es ja kaum werden.
     
  5. Naja, ich gebe zu, ich war nicht dabei. Aber was ist denn das Ergebnis der Analyse? Eichin hat sinngemäß gesagt, "wir sind zu dem Gefühl gekommen, dass eine Trennung für alle am besten sei". Seit wann liest man in Analysen etwas vom Gefühl?
     
  6. Doch!
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    1995 den amtierenden Vizemeister......
     
  8. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  9. In der Hinrunde konnte er es noch, in der Rückrunde hatte er es verlernt?
     
  10. Das er nicht der Alleinverantwortliche ist, ist doch richtig. Aber diese Diskussion gab es doch schon hundertmal hier im Forum oder ? Natürlich bekommt TS nicht jeden Spieler den er will, aber es kam kein Spieler, den TS nicht wollte. Also war es seine Mannschaft, die da auf dem Platz stand. Er wollte die junge Mannschaft. Und er hat noch im Februar im Sportclub die EL als Ziel ausgegeben. Und das hat er gnadenlos verpasst. So wie auch die beiden Saisons zuvor die Ziele verpasst wurden.

    Er wurde natürlich nach sportlichen Kriterien beurteilt, aber in Bremen ticken die Uhren anders und seine glorreiche Vergangenheit hat eben, und das auch zurecht, dazu geführt, dass man bei ihm auch mehr Geduld hatte, als man sie mit anderen gehabt hätte.
    Ich bin mir sicher, dass TS bei jedem anderen Verein früher entlassen worden wäre und ich bin mir auch sicher, dass wenn TS 2010 zurückgetreten wäre, sein Nachfolger bei ähnlichen Leistungen nicht bis zu dieser Woche im Amt gewesen wäre.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo ist das charakterstark wenn ich den mir anvertrauten Verein der absoluten Ehrlichkeit Willen dem Abstieg preis gebe? Das ist ausgemacht Dummheit. Und am Ende hat, wie schon oft genug erwähnt, Eichin nicht gelogen. Er hat die Situation so benannt wie sie ist. Immer und immer wieder. Warum man ihm aus einem Satz nun eine Strick drehen muss, kapiere ich nicht. Für ihn war das ganze sicher auch eine schwere Situation, das ihm sowas durchaus passieren kann, bei der 1000sten Nachfrage zur Trainerfrage. Aber abseits davon hat er sich ständig sehr klar geäußert, so das jeder wissen konnte was kommen würde. Und zwar direkt nach dem Klassenerhalt.
     
  12. Einem Teil Deiner letzten Sätze stimme ich voll zu, nämlich dass es darum geht, im Sinne von Werder Bremen zu entscheiden.
    Ich bin mir da allerdings nicht so sicher wie Du, dass es wirklich im Sinne von Werder Bremen ist.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Nachfolger hat zwar kein bestelltes Feld und wird es schwer haben, da die anderen Teams mit teilweise längerfristig tätigen trainern starten werden, aber er wird daran gemessen, was er reißt. für das, was Eichin und sein Trainer ab jetzt reißen, sind sie verantwortlich, nicht mehr Schaaf.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hätte auch genauso sagen könne, wir sind zu der Meinung gekommen, dass... oder wir hatten die Einschätzung
     
  15. Du meinst wohl eher mit dem Klammerbeutel gepudert! ;)
    Ansonsten: Top Beitrag! Dem ist wenig bis garnix hinzu zu fügen! :daumen::tnx:
    Auch den fett markierten Part möchte ich noch einmal hervor heben! TS hatte wirklich genügend Chancen! Und es lag dabei auch nicht immer nur an "den anderen" oder "unglücklichen Umständen" oder "Künstlerpech"!
    Ich bin es leid hier immer und immer wieder die Fakten breit zu latschen! Eben WEIL das mMn dem Andenken von TS nicht gut tut und diesem tollen Menschen und Trainer nicht gerecht wird!!!

    Der Mann hat phantatische Arbeit für uns geleistet, doch Zeiten und Umstände ändern sich! Am Ende hat es einfach nicht mehr gepasst. Thomas wollte scheinbar so weiter arbeiten wie immer und sich ab und an mal Denkanstösse bei Elitetrainer Tagungen holen. Dabei hat er mMn die Entwicklung des Fussballs an sich an der BASIS nicht mitbekommen :(
     
  16. :tnx:
     
  17. Wenn ich Dich lese,denke ich immer an Alfred E.Neumann mit der Zahnlücke aus den alten MAD-Heften!Sorry,was kann ich für meine Assoziationen!:lol::daumen:.-Alles wird gut!
     
  18. Ich hoffe, dass Du nicht völlig daneben liegst. Aber dass die Entlassung von Schaaf ein positiver Meilenstein ist, kann ich noch nicht sehen.
     
  19. Auf jeden Fall ! Anders lassen sich viele der Kommentare hier nicht erklären.
     
  20. :tnx::tnx:
    Seine Interviews, die er seit Wochen gegeben hat, waren dahingehend recht eindeutig. Saison mit TS beenden und dann gucken, was das beste für Werder ist.