Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, was heißt Problem. Seine alten Erfolge führen dazu, dass er auf ewig ne Legende bei Werder sein wird, aber die können nicht dazu führen, dass man dauerhaft darauf verzichtet ihn nach sportlichen Kriterien zu beurteilen oder?
     
  2. Aber es macht einen Unterschied, was man sagt und was die Medien daraus machen. Es erfordert einen aufrechten Charakter, so mit den Medien umzugehen, wie der_da es beschrieben hat. Es hat einfach eine andere Qualität, als die Öffentlichkeit vorsätzlich anzulügen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ach und an dem einen Satz hängst du dich nun auf, obwohl er Woche für Woche immer und immer wieder DAS gesagt hat, was im 2ten Absatz kommt! Nämlich das man die Situation analysieren muss. Mit welchem Klammersack muss man eigentlich gepudert sein, das man die Zeichen nicht erkannt hat:ugly:
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    danke!
     
  5. Wenn man das nur getan hätte!
    Stattdessen hat man die Tabelle der letzten drei Saisons gelesen und gesagt: "Schaaf muss weg". Und das nennt man dann Analyse.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sag mal in was für einer Traumwelt lebst du eigentlich. In dieser Situation ging es darum unserem geliebten Verein den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu retten und den Abstieg zu verhindern. Und da ist jede Unruhe schädlich. Und ja da darf man dann auch gern mal schwammig antworten im Sinne der Sache. Aber schön wenn euch solche Medienaussagen wichtiger sind, als das Wohl des Vereins. Das spricht ja sehr für eure Einstellung zu Werder:ugly:
     
  7. Ich danke Dir!
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wo steht das ws von komme was wolle :ugly:

    Da haben wir wohl wieder das berühmte Problem zwischen Sender und Empfänger in der Kommunikation.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Warst du dabei?
    Alter Schwede...
     
  10. Wenn man was getan hätte ? Sorry, aber wenn man ihn knallhart sportlich bewertet hätte und ihm nicht seine Erfolge der Vergangenheit angerechnet hätte, dann wäre er hier doch schon lange kein Trainer mehr.
    Du meinst bitte nicht ERnst, was du da gerade schreibst oder? ;)
     
  11. Aber Peggy. Man darf doch nicht Lügen. Wer macht denn sowas im Profigeschäft :eek::eek:

    Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

    Ja und Bambis Mutter sollte nicht erschossen werden. Und nach dem dritten Cocktail sollte man einen Lapdance geschenkt bekommen, aber in so einer Welt leben wir nicht!:bier:
     
  12. Das wird sicher nicht der einzige Grund gewesen sein oder warst du bei der Besprechung anwesend?

    Guck dir die Hinrunde an (unser Spiel, nicht die Punkte) und die Rückrunde.
    Was fällt dir auf? Genau, ein Rückfall in alte Muster. Die Hinrunde war top, spielerisch, das sah klasse aus.
    In der Rückrunde der gleiche Murks wie in den Jahren vorher.
    TS ist / war 130% Werder, keine Frage. Aber es hat einfach nicht mehr gepasst. Deswegen ist er kein schlechter Trainer, aber für uns leider derzeit der falsche.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Charlie Harper :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sogar ich tue das. Ich bin ein ganz furchtbar verderbter Mensch, du solltest dich von mir fern halten:ugly:
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    warum muss das eine das andere ausschließen?
    is ja schön das ihr euch schon so sehr an die schwammigkeit der gesellschaft gewöhnt habt. wenn ich eine aussage mache, stehe ich zu meinem wort und wenn ich einen fehler mache, steh ich auch für diesen gerade.
    sowas nennt sich charakterstärke.
    ich verurteile nicht eichin generell - ich finde aber, dass er sich in dieser situation nicht gerade mit ruhm bekleckert hat und genauso werde ich diesen umgang auch abhaken - als zweck heiligt die mittel. denn wenn ich das nicht so tue, wird mir ehrlich gesagt schlecht, weil das bedeutet, dass auch dieses letzte heiligtum, der verein mit dem ich aufwuchs, den üblichen geschäftspraktiken der kapitalgesellschaften zum opfer gefallen ist, in der worte nichts mehr zählen.
     
  16. eben! ich kann ja verstehen das einige hier enttäuscht, verletzt, meinetwegen auch angepisst sind! aber deswegen sollte man hier nicht irgendwelche Märchen erfinden, oder? Die "Dinge" wurden klar und unmissverständlich kommuniziert und es war auch klar das man sie zum jeweiligen Zeitpunkt so kommunizieren musste.
    Das einzige was mMn etwas sauer aufstösst ist die Terminierung des Gespräches, dieses hätte besser nach dem Nürnberg Spiel stattfinden sollen. Die Ereignisse innerhalb des Gespräches nahmen dann aber scheinbar einen Lauf den man sich anders erwartet hatte. Ansonsten ist mMn alles sauber gelaufen und man hat im Sinne von Werder Bremen entschieden! Und darum geht es letzten Endes!
     
  17. :eek: Du lügst?
    Eine Welt bricht zusammen... :(
     
  18. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wie viele Jahre hätte man diesem Desaster denn noch weiter zuschauen sollen? :unfassbar:

    Wenn auch nur ansatzweise erkennbar gewesen wäre das es irgend wann besser werden würde, wäre Schaaf immer noch Trainer. Aber davon war nichts zu erkennen, jedes Jahr wurde es schlimmer. Irgendwann muß man eben endlich die Notbremse ziehen, und dafür werde ich Eichin jetzt lange dankbar sein.
    Die Entlassung von Schaaf ist für Werder ein positiver Meilenstein wie die Deutsche Meisterschaft 2004! Weil es jetzt wieder aufwärts gehen wird mit Werder :schal: und nur das ist wichtig.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das sagt doch niemand, Simac! Natürlich muss er, wie jeder andere auch, am sportlichen Erfolg gemessen werden!

    Man darf dennoch nicht vernachlässigen, dass er nicht der Alleinverantwortliche ist. Man hat sich vor der Saison für eine Radikal-Verjüngung der Mannschaft entschieden. Man hat sich entscheiden, mit einem "Leihstürmer" in die Saison zu gehen, mit einem Jugend-Torwart, mit einem "geliehenen Mittelfeld-Antreiber". Letztendlich hat man sich aus "Sachzwängen" heraus und wegen der oben besprochenen "Vereinsphilosophie" entschieden, das Budget zu kürzen. Wenn man auf Jugend setzt, muss man mit mangelnder Konstanz rechnen!

    MMn hat man nie vernachlässigt, ihn an sportlichen Kriterien zu messen. Siehst Du das etwa anders? :confused:
     
  20. Ich glaube nicht, dass ich in einer Traumwelt lebe.
    Natürlich ist Unruhe nicht förderlich. Aber zwischen "schwammig antworten im Sinne der Sache" und vorsätzlich zu lügen liegen Welten. Lies Dir doch noch einmal genau die Statements von Eichin durch. Da ging es nicht nur darum, Ruhe im Verein zu haben.
    Da wurde von ihm ungefragt weitaus mehr positives über Schaaf geäußert, als für die Ruhe im Abstiegskampf nötig gewesen wäre.
    Das müsste eigentlich noch jeder wissen, kann aber auch jeder immer noch im Netz nachlesen. Quellen erübrigen sich.