Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    darum spielt man Fußball ja, um zu gewinnen und nicht um eine einzelne Person anzuhimmeln. Manche scheinen hier echt den Sinn von Sport nicht verstanden zu haben:roll:
     
  2. Warum sagt er dann ab, wenn es keine konkrete Anfrage gab?
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :unfassbar:
     
  4. Egal, Hauptsache ist, dass die Erfolgsbremse erstmal weg ist. Dann sucht man nach einem Nachfolger. So geht der Plan.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    er hat doch damit auch nur die gerüchte dementiert?
    innerhalb der artikel steht auch nix von kontakt zwischen ihm und werder..

    das is ne reine ente, weil werder trainer sucht und er in der zweiten erfolgreich war...
     
  6. ja stimmt der war geschmacklos! sorry! ich senke mein Haupt in Asche. :beer:
    aber so ähnlich stell ich mir das wirklich vor. hatte nur kein passenderes Beispiel zur Hand.
    Sehenden Auges sind wir mMn schon viel zu oft lachend in den Abgrund gelaufen! diesen Wahnsinn will ich hier nicht mehr erleben! Es wäre schön wenn man mal anfangen würde aus den Fehlern der Vergangenheit zu LERNEN und einen Fehler zu vermeiden als unbedingt heraus finden zu wollen wie sich das anfühlt wenn man ihn begangen hat :zweifeln:
     
  7. Baust Du gerade die Geisterbahn für den nächsten Freimarkt zusammen,-oder redest Du über Werder Bremen?:ugly:
     
  8. Nicht nur, aber macht einen sehr sehr großen Anteil aus, ja :tnx:

    Sport des Spaßes wegen kann man im Amateurbereich betreiben, wir spielen aber in der Bundesliga. Da geht es größtenteils um Erfolge, da kann sich auch ein Verein wie Werder nicht vor drücken.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    ich habe das grad bildlich vor Augen! Die Trainersuchgeisterbahn, steigen sie ein und erschrecken sie sich zu Tode! Eintritt nur im Werdertrikot erlaubt:ugly:
     
  10. Das is wohl wahr! Letzten Endes trägt Werder auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seiner Vertragspartner, Mitarbeiter und Fans!
     
  11. Es war ja keine vollständige Runde, nur 16 Spiele.:ugly:

    Im Ernst: ist das alles, was Dir zu Schaaf einfällt?
     
  12. Spontane Idee, wenn Magath kommt, der steht doch auf das Doppelamt, Trainer und Sportdirektor, dann kündigt sich Eichin selbst :D
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es geht schon auch um so etwas wie "Vereinsphilosophie"! Eine "Hire and fire-Mentalität" würde nicht zu Werder Bremen passen, ein Gebaren wie bei Bayern München auch nicht. Sollten hier irgendwann mal "Schalker Verhältnisse" herrschen (130 Mio Schulden u.a.) könnten sich viele Bremer nicht mehr mit diesem Verein identifizieren. Das darf man, bei allem Erfolgs-Streben, nicht außer Acht lassen.

    Werder Bremen steht auch für bestimmte Werte (Hanesatisches Understatement, Gelassenheit, Geduld, Vertrauen) und das ist gut so! :daumen:
     
  14. Es geht ja auch nicht um das Anhimmeln einzelner Personen. Personenkult ist Unsinn. Und Erfolg ist wichtig, aber nicht um jeden Preis.
     
  15. Genau diese Werte habe ich heute schon mal aufgezählt und ich sehe keinen dieser Werte aktuell verletzt.
    Wenn wir jetzt anfangen auf Pump Spieler zu kaufen oder den neuen Trainer nach 5 Spielen wieder entlassen, dann sind wir nicht mehr Werder.
     
  16. Ich wollte es gerade erklären, aber DR AKR ist mir schon um 22:42 Uhr zuvorgekommen.
     
  17. DAS ist völlig klar. Und das wird man sich auch bewahren hoffe ich.
    Aber wenn man mal guckt, was nach Rehhagel hier los war... Das war auch "hire and fire" bis man als "Notlösung" TS gefunden hat...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Davon redet doch auch gar kein Mensch. Nur kann sich auch Werder nicht dem Erfolgsprinzip auf Dauer entziehen und wer sowas behauptet ist glaube ich beim Leistungssport einfach mal falsch. Ich will hier auch nicht alle 2 Jahre einen neuen Trainer sehen. Aber das der Weg mit TS zu Ende geht, war leider abzusehen. Überall anders wäre er schon nach der 1sten Fastabstiegssaison gefolgen, hier hat man wirklich lange an ihm festgehalten. Was ich auch für richtig hielt, weil ich lange die Hoffnung hatte, das er doch die Kurve bekommt. Wenn ich hier aber nun einige Beiträge lese, da fasse ich mich allen ernstes an den Kopf! Als ob wir alle gern zu Werder gehen und uns so ein Desaster wie die letzten 3 Jahre anschauen! Und da geht der Verein nun mal über ein einzelne Person, so traurig und schade ich das im Falle von TS auch finde!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Doublesieg 2004
    6 Jahre CL-Teilnahme in Folge
    Pokalsieg 1999
    Pokalsieg 2009 (eingefahren durch ausschließlich Auswärtssiege= auch Rekord! ;))
    EL-Finale 2009
    One-Touch-Fußball
    usw. usw. usw.

    Hast Du vermutlich schon vergessen! ;)
     
  20. der eigentliche Sinn des Sports ist es in einem fairen Wettkampf heraus zu finden wer der bessere ist! Deshalb ist es im Sinne des Sports auch Schwachsinn zu beshicen oder sich unlautere Vorteile zu verschaffen, eben weil man dann eben solches nicht ermitteln kann.
    Auf den Fussball übertragen ist das natürlich fast unmöglich bis naiv in der heutigen Zeit des Kommerzes da dort viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Letzten Endes ist hier mMn der SPORTSGEDANKE entscheidend! IMMER sportlich fair sein und den Gegner, die Mitspieler, den eigenen Trainer und die Fans dadurch ehren une respektieren indem man sich in jeder Sekunde des Spiels zerreisst und sein allerallerbestes gibt was man drauf hat! Alles andere führt dann eben zu jener "Wettbewerbsverzerrung" die ich oben erwähnt habe