Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich arbeite auch in BS und musste mich heute schon mit einigen Kollegen auseinander setzen. Habe denen auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass Lieberknecht das machen würde.

    PS: Wem gehörte bloß dieser schwarze Phaeton mit Kennzeichen HB-WB-xxx, der mich vorhin auf dem Nachhauseweg auf der A2 überholt hat?? :ugly:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eine Entlassung am Saisonende wäre doch gut erklärbar und nach außen gut zu verkaufen gewesen. Zum Ende einer Saison werden doch viele Entscheidungen getroffen, auch von Spielern trennt man sich häufig erst in der Sommerpause.

    Möglicherweise hätte Schaaf ja in Nürnberg selbst seinen Abschied verkündet. Hätte er es nicht getan, hätte sich der Verein nicht über den Zeitpunkt der Demission rechtfertigen müssen.

    Dein letzter Satz spricht Bände! Schade eigentlich, dass ich Dich noch vor kurzem hier für Deine Diskussionskultur gelobt habe. Falls Du mich damit meinst, frage ich Dich, warum ich etwas zugeben soll, was ich nicht vertrete. (siehe oberer Absatz). Meinen "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" muss ich Dir deshalb also sicher nicht zeigen! ;)
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Oh, ich meinte ganz bestimmt nicht dich. Da haben sich andere hier seit gestern aber sowas von hervor getan mit ihrer Kindergartenplärrerei, dass ich deine kleinen Sticheleien schon als sympathisch durchgehen lassen kann. ;)

    :bier:
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  5. Ich wollte ja erst, habe dann Loddar nicht öffentlich eine potentielle Straftat unterstellen wollen ;-). Und nein, in dem Alter ist es noch anders rum....:D
     
  6. Arnautovic....:applaus:
     
  7. Eigentlich schlechter als gestern. Mal rein rational ohne Schaaf Faktor hätte jeder fragen müssen, warum man Schaaf nicht schon früher entlassen hat und so die Zeitschiene zum Saisonstart verkürzt habe. Es gibt keinen Grund, warum Schaaf in Nürnberg auf der Bank sitzen muss. Ich fände es sogar eher schwach, wenn man ihm das angetan hätte.

    So hat man es verkaufen können. Schaaf hat nicht ganz mitgespielt. Aber Einvernehmen ist da. Alles gut...

    Das ist ja nicht richtig. Meistens ist es schon klar welche Spieler gehen sollen. Da ist dann schon klar und man sucht Vereine oder sondiert Angebote, verhandelt. Man kann dann aber auch selbst tätig sein. Dies alles ist beim Trainer nicht möglich. Und die Bedeutung ist eine andere.
     
  8. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    :tnx: genau so ist es, er hat die absolut notwendige Entscheidung in nette Worte verpackt. So das eigentlich jeder sein Gesicht wahren konnte.


    Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Saison wie schon seit Jahren nicht mehr, ich bin mir sicher das es wieder aufwärts geht. Selbst wenn es in der Tabelle am Anfang nur für Platz 9/10 reicht, wir aber wieder Dinge anbieten würden :D die so aussehen als würde ein Plan dahinterstecken, wäre ich absolut zufrieden.
    Von einem neuen Trainer kann man ja keine Wunderdinge erwarten, Schaaf und Allofs haben den Kader in unglaublicher Art auf den Stand von 99 runtergebombt, das dauert dann wohl wieder eine Weile bis wir wieder Konkurrenzfähig sind.

    Übrigens bei Bild.de spricht sich derzeit die Mehrheit für Matthäus als neuen Trainer aus. :cool:
     
  9. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Ehrlich gesagt weiss ich nicht was die ganze Debatte hier eigentlich soll und bringt?

    Mir erscheint es eher so, das nun ein neuer Sündenbock gesucht wird, der nun die Schuld am Mißmut über die TS Entlassung ausbaden soll.

    Warum da jetzt unbedingt Eichin vor das Schaffot getrieben wird, entzieht sich meiner Logik.

    Meint ihr ernsthaft, das ohne Eichin es zu diesem Schritt nicht gekommen wäre?
    Meint ihr ernsthaft, das Eichin hier angetreten ist um TS zu entmachten?
    Meint ihr ernsthaft, das die Entscheidung der Entlassung einzig und allein auf Eichin´s Mist gewachsen ist?

    Wie vorhin schon einmal gesagt, dann begebt ihr euch genau auf die Ebene, die ihr immer den Schaaf Kritikern unterstellt habt. Völlig haltlose, unsachliche Polemik nur um einen Sündenbock zu haben, den man vorführen kann.

    Ich habe ernsthaft Gedacht, das man es hier mit Erwachsenen Leuten zu tun hat, die Situationen Analysieren können, reflektieren können und sachlich eine Entscheidung, die für die meisten klar war das sie kommt, akzeptieren können.

    Lustig finde ich das jetzt genau die Personen die vorher ProSchaaf anderen Usern Polemik vorgeworfen haben und sachliche Kritik forderten, jetzt genau das tun, völlig Sinnbefreit durchs Forum zu poltern.

    Wie sich die Zeiten ändern ... :unfassbar:
     
  10. Lässt doch Eichin in Ruhe! Man hat sich zu dem Thema beraten, beschlossen, dass Schaaf ab nächster Saison nicht mehr weitermachen soll und es war Eichin's Aufgabe, dieses kundzutun.

    Dass Schaaf am Samstag nicht auf der Bank sitzen wird, ordne ich seiner Sturheit zu, so nach dem Motto: 'Dann macht Euern Scheiß doch sofort ohne mich'

    Konsequent!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. Ohhh ja. Kein Löw *Puh* :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Muss man bei einem so verdienten Mann wirklich noch nachtreten und ihm Worte in den Mund legen:roll:
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    vielleicht war es nicht wortwörtlich so, aber wenn du merkst, dass du trotz willens auf verlorenem posten bist obwohl dein herz daran hängt und genau weisst, dass du dich dann den medien wieder aussetzt, die wieder die selben fragen stellen werden..
    da würde dann vermutlich jeder so reagieren und um sofortige auflösung bitten, weil man sich sowas einfach nicht freiwillig antut..
     
  15. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, der ein oder andere muss. Denn es darf auf gar keinen Fall auch nur irgendwas übrig bleiben, das eventuell dahingehend interpretiert werden kann, dass die getroffene Entscheidung der GF und des Trainers nicht alternativlos war.
     
  16. Er hat ja auch schon nach dem Frankfurt-Spiel gesagt, dass er keinen Sinn darin sieht, wie das Rumpelstilchen über den Platz zu laufen.
    Er ist gewiß nicht der Typ dafür, so einen Zirkus mitzumachen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist doch auch gar kein Ding, wie ich schon mehrfach sagte hat TS wirklich jedes Recht seinen Abgang so zu gestalten wie er es will. Da muss man gar nichts hinein interpretieren, das hat der Mann glaube ich verdient das man das so akzeptiert und respektiert ohne hämische Worte
     
  18. Mich wunderts, dass Loddar noch kein Gerücht ist. Er ist doch ansonsten auf Grund Eigeninitiative immer in der Verlosung als Nachfolgekandidat in der Bundesliga. Ist Werder etwa kein normaler Verein?
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    vielleicht gefällt ihm seine momentane rolle als sky-experte in der runde der topspiele.
     
  20. Ich glaube, dass ist kein sachlicher Einwand.