Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist nicht richtig. So hat ein Frings, ein Pizarro und ein Diego, aber auch Merte und Naldo auch bei Werder richtig Geld verdient. Da können nur die Bayern und WOB mehr zahlen. Man hat diese Spieler so lange gehalten, wie es möglich ist und man hat Verträge eben auch verlängert. Nur man kann dies a.) nur, wenn man es bezahlen kann und b.) wenn die Spieler auch wollen. Und einen Klose, einen Diego, Merte und zuletzt auch Naldo konnte man nicht halten. Finanziell und meistens sportlich nicht. Und so geht es eben allen Bundesligisten, außer den Bayern. Die können CL und CL Hauptrunde gepaart mit einem Höchstgehalt bieten. Und selbst die bekommen nicht die besten Ausländer in die BuLi.

    Gerne noch mal meine Frage. Welcher Bundesligist außer den Bayern hat denn einen Topstar halten können? WOB? Wo spielen die Meisterspieler Misimovic, Dzeko? Man muss nicht so tun als ob man dies verhindern könnte oder dass dies gar ein reines Bremer Problem wäre.

    Wie gesagt. Man konnte die Spieler nicht halten. Klose wollte nach München, Merte nach Arsenal, Naldo nach WOB, Diego nach Turin und Özil nach Madrid. Da kannst Du noch so sehr fordern, dass man Spieler halten sollte. Man hat alle diese Spieler halten können, aber eben nur solange, bis die großen Vereine (Naldo mit seiner Verletzung mal außen vor) anklopfen. Dann ist es vorbei.

    Es war auch nie das Problem, wen man eingekauft hat. Es war eher das Problem, wer denn nicht kam. Eben der Nachfolger für Özil und für Baumann...


    Lass uns bei den Realitäten bleiben...



    Kann ich auch nur hoffen. Wichtig wäre es dabei aber Lemke und Fischer in den Hintergrund zu drängen...
     
  2. Würdest Du das tun? Mit Sicherheit nein. Du würdest das Maximum an Geld mitnehmen. Und die Diskussion gibt es nur im Fußball? Nicht im Handball, Basketball, Eishockey, Tennis? Da habe ich aber anderes mitbekommen...überall regiert das Geld. Warum? Eben weil wir vom Profisport sprechen und nicht von romantischen Ultra-Fantasien...:p
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ups. da bin ich aber sprachlos. Sehr gute einschätzung. Vollkommene Übereinstimmung mit dir. :eek:

    aad de Mos war zwar nicht gerade sympatisch, aber sehr modern. Er kam hier mit seiner Art nicht zurecht. Irgendwie ein kleiner Magath.
     
  4. Oder man endet wie Erwin Kostedde :ugly:. Schon scheiße das mit der Kohle, gell?

    Wünsch euch allen ein guten Rutsch!
     
  5. @Henne
    In Werders Historie hats immer wieder mal ne kleine Delle gegeben. Trotzdem sind die von dir oder mezzo genannten Vereine nicht an uns vorbei. Und in der Liga sind wir auch noch. Und die rückrunde ist noch nicht zu ende gespielt. Mittelmaß wir kommen? Aktuell sind wir drin. Man müßte also eher sagen, in ein zwei Spielzeiten sind wir wieder zurück.

    Von den genannten Klubs (Schalke, Lev, Dortmund) möchte ich nichts haben. Mir gefällt Werder einfach so wie es ist.

    Guten Rutsch hast Du hoffentlich gehabt, dann noch natürlich für Dich und alle hier ein gesundes, gutes, geiles und erfolgreiches neues Jahr!

    :beer:
     
  6. Diesen Wünschen kann ich mich nur anschließen. Ein gesundes neues Jahr, Glück, Gesundheit und immer ein paar Cent mehr als nötig im Portemonnaie für die gesamte Werder - Gemeinde! :beer:
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Danke ! Das gleiche auch für Dich und alle Werderaner !!:beer::beer::beer:

    :schal::schal::schal:
     
  8. rheinpirat

    rheinpirat Guest

  9. Wieso? Kostedde hat doch seine Kohle verdient. Gegen Blödheit hilft Geldverdienen auch nicht. :)

    Frohes Neues allen...
     
  10. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wünsche euch auch ein tolles jahr 2013...Viel Erfolg und Gesundheit... Wir alle lieben doch letzendlich unseren SV Herzinfarkt Bremen
     
  11. Nun über seine Zeit bei den Haien ist ja genug gesagt worden. Fakt ist, das die Arbeit die er dort gemacht hat, auch von Fans anderer Vereine respektiert wird. Das ist was, was nicht jeder von sich behaupten kann.

    Also 1:0 durch die Leistung als Manager

    Das er selber Profi war, seine Leidenschaft nie verleugnet hat und sich wieder im Fußballgeschäft wiederfindet. Ein positiver verrückter Fußballfan. Da geht es ihn wie vielen anderen auch. Nur hat er den deutlich besseren Sitzplatz.

    Fakt 2:0 durch den Stallgeruch Profifußball

    In Bremen, in dieser schwierigen Zeit, sowohl Geschäftsführer als auch Aufsichtsrat zu überzeugen und das in kürzester Zeit, das ist eine Leistung die man anerkennen muß. Wir kennen alle Thomas Schaaf, wenn dieser nach drei Stunden den Daumen hebt, dann ist das auch ein kleiner Ritterschlag. Auch wenn wir wissen das TS zwar "nominell" der Untergebene von TE ist, aber Hand auf die Raute, TS ist in diesem Verein sogar mächtiger als ein Manager.

    Fakt 3:0 durch das Haifischbecken Gremien SV Werder Bremen geschwommen und an einem Stück geblieben

    Er hat mit Leidenschaft sich auf eine Aufgabe gestürzt, gelernt, gelernt und gelernt und dann später es mit Erfolg angewandt.

    Fakt 4:0 durch harte Arbeit Leistung erzielt.

    Da brat mir doch einer einen Storch, jedenfalls eine gute Entscheidung, auf Basis der bekannten Fakten.

    Besser als so einen arbeitslosen stümperhaften Manager wie Hoeneß (nicht der Bayern-Ulli) oder Magath oder wie die ganzen Möchtegernmanager sich schimpfen ist diese Lösung allemal.

    Und es zeigt, wenn die Bremer handeln wollen, dann ist der Deckel auf den Topf und erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, wird das Ergebnis präsentiert. Wie in den guten alten Zeiten.
     
  12. Gestern war er noch mal zu Besuch :wink:

    Wenn er n guten Job macht, kann er von mir aus auch während der Spiele im Bus sitzenbleiben. :bier: :D
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    sowas ähnliches dachte ich auch gerade (von mir aus kann er sich hinsetzen wo er möchte).

    ich muss sagen, ich kann normalerweise gar nicht auf solche büromenschen die wirken wie bänker, aber komm nicht umzu festzustellen, ich find ihn für so n krawattenträger wirklich sehr sympathisch.
     
  14. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  15. Oh Mann...Eichin hat in 180 Bundesligaspielen kein einziges Tor erzielt...ob das der Richtige ist? :D
     
  16. Hab gerade gehört, dass die Haie vielleicht schon einen Eichin Nachfolger gefunden haben und er früher kommen könnte, weiß jemand mehr?
     
  17. Um das nochmal zu komplettieren, hier der ganze Artikel:

    http://www.express.de/koelner-haie/...-comeback-bei-den-haien,9303268,21513594.html

    Demnach könnte der Eichin Nachfolger vielleicht schon heute eingetütet werden und wer weiß, vielleicht kann Eichin dann seine Aufgaben in Bremen schon Ende der Woche warnehmen... das wäre doch endlich mal was positives! Hier noch ein Auszug aus der Meldung:

     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Auch wenn ich den Express auf eine Stufe mit der Bild stellen würde, wäre es natürlich klasse, wenn an der Nachricht etwas dran wäre.
     
  19. :tnx:
    Wir können ihn aktuell gut gebrauchen.