Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Filbry hat sich doch gestern im Sportclub geäußert. Falls du es noch nicht gesehen hat, in seinem Thread findest du den Link. Aber er wirkt immer so verunsichert. Das macht ihn ja nicht unsympathisch, aber in solch einer Position sollte man doch irgendwie souveräner Auftreten können. Der hätte die PK gestern nicht durchgestanden glaube ich.
     
  2. Yeremi

    Yeremi Guest

    Solche Reaktion ist nicht angebracht. TE hat eine schwere aufgabe an der Weser, er muss den Verein rundum erneuern. Denn es ist alles festgefahren. Herr Schaaf ist an dem was geschehen ist selbst Schuld und seine Reaktion ist eigentlich unversändlich sich so aus dem Staub zu machen. Er hat sich in Bremen selbst demontiert. Jetzt sind einige hier, die Herr Eichin selbst die Schuld zuschieben wollen an dem was geschhen ist. Das ist gemein.
    Wir sollten Herrn Eichin unterstüzen und ermutigen das Schiff das Herr Schaaf fast zum Kentern gebracht hat wieder fahrtüchtig zu machen.
     
  3. pingala

    pingala

    Ort:
    NULL
    Eichin war nur das Opfer das sich in der PK den Fragen stellen musste. Die Entscheidung ob TS bleibt oder geht konnte er sicherlich nicht fällen.
    Die Entscheidung dürften andere in Absprach oder ohne Absprache mit TS getroffen haben.
    Eichin wird jetzt aber derjenige sein der sich hinsetzen darf und nach wenigen Monaten einen neuen Trainer suchen muss der zu Werder passt, der in der Lage ist die Situation zu verbessern. Und das am Besten mit einem finanziellen Überschuss.
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch, habe ich gerade gelesen (das Interview, also nicht das Video geschaut). Das meinte ich aber nicht. Ich meinte eher, dass er so gar nicht als "Werder" wahrgenommen wird. Eichin, trotz seiner kurzen Zeit hier, schon! Filbry und Fischer haben die Entscheidung aber mitgetragen, darum finde ich es falsch, TE jetzt zu verdammen oder in den Himmel hochzujubeln. Beides hat er nicht verdient. Doch beides passiert bereits, hier im Thread zum Beispiel. Und so wird sich das auch in der weiten medialen Öffentlichkeit entwickeln. D.h., scheitert die GF bei der Suche nach einem neuen Trainer, kommt das als Boomerang alleine auf TE zurück. Schafft es TE allerdings, einen Trainer zu finden, der nicht als Übergangslösung kommt, sondern bleibt und zu Werder passt, dann wird er als der neue starke Mann bei Werder gelten, als Retter. Obwohl es dann genauso bleibt: Filbry und KDF haben das ja dann mitentschieden.
     
  5. Yeremi

    Yeremi Guest

    So wie ich die entlassung Schaaf mitbekommen habe ist diese entscheidung ohne Herrn Lemke gefallen. Oder hatte ich etwas verpasst.
     
  6. Filbry hat einfach keinerlei Ausstrahlung um irgendwie als Gesicht von Werder gesehen zu werden. Das kann man ihm nicht vorwerfen, das ist einfach so. Der wirkt ja fast verschüchtern. Eichin ist diesbezüglich das Gegenteil. Einer der gerne Verantwortung übernimmt und vorangeht und diese Ausstrahlung einfach hat. Die wird ihm hier ja schon als abgebrühte Arroganz ausgelegt.
    Aber wie gesagt, das hat sich einfach aus den Persönlichkeiten so ergeben.
    Und KDF scheint Angst um seinen Ruf zu haben oder was auch immer und hält sich da mal schön raus. Das enttäuscht mich.
    Eigentlich hätte alle drei GF's, die es ja zusammen entschieden haben, auf der PK Flagge zeigen müssen.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum sollten sie? Das sind Sachen die nicht an die Öffentlichkeit gehören.
     
  8. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Und mir geht es auch nicht darum, die einzelnen Charaktere zu bewerten. Sondern schlicht und einfach darum, dass TE jetzt kein böser Mensch ist und eben kein Brutus, sondern dass alle GF einmütig so entschieden haben. Genauso wenig ist TE nun aber der Ritter, der den bösen Drachen erschlagen hat.
    So oder so wird er aber wahrgenommen werden, weil er das einzige Gesicht für die mediale Öffentlichkeit jetzt ist. Und das ist ihm hoffentlich bewusst.
     
  9. Yeremi

    Yeremi Guest

    Meint ihr Herrn Filby ist dies alles leicht gefallen der Öffentlichkeit zu verkünden dass ein langjähriger Mitarbeiter entlassen werden musste. ER war ja immer im Hintergrund und macht so was zum ersten Masl mit. Jedenfalls seine Worte waren gut ausgewählt und korrekt.
     
  10. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Die hätte der alte Trainer auch gut gebrauchen können! Oder?
    Aber den Klassenerhalt hat er ja trotz des peinlichen Mobbings geschafft.
     
  11. Richtig. Eichin wird den Kopf hinhalten müssen, wenns schief geht. Die anderen Beiden werden aktuell gar nicht wahrgenommen.
    Wenn bei den Bazis sowas entschieden wird, Trainer eingestellt oder entlassen, dann sitzt die Troika Hoeneß, Kalle und Hopfer geschlossen da. Das habe ich bei uns wirklich vermisst gestern. Das war schwach.
     
  12. :tnx: Stimmt.
     
  13. ich wette Du kannst diese Aussage auch belegen, ja???
     
  14. Werder bleibt erstklassig und Schaaf der Chefcoach

    Da hast du eine Aussage dazu.
     
  15. TS hatte die Unterstützung der Verantwortlichen, TS hatte die Unterstützung der Fans im Stadion. Und das nach 3 Jahren, in denen die Ziele weit verfehlt wurden. Und das jetzt im Abstiegskampf nochmal ganz besonders, obwohl man seit Ewigkeiten kein Spiel gewonnen hat. Was soll da noch an Unterstützung kommen? :confused:
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab dir auch damals schon gesagt, dass dies eine Interpretation der Zeitung war. Er hat immer von Stand jetzt gesprochen. Kannst du auf Liga total oder auch bei Sky im Archiv anschauen
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Mich würde mal interessieren was diejenigen, die den Zeitpunkt der Demission kritisieren denn gesagt hätten, wenn Schaaf erst nächste Woche entlassen worden wäre. Da wäre doch sich von den gleichen Kritikern der Vorwurf gekommen, dass der Zeitpunkt ganz unglücklich gewesen wäre, weil man Schaaf damit die Chance genommen hätte, sich in Nürnberg von seinen Fans zu verabschieden. Schade, dass man das jetzt nicht nachweisen kann und diejenigen, die angesprochen sind, ganz bestimmt nicht den A.... in der Hose haben, das zuzugeben.

    :tnx:
    Ich bin echt überrascht, dass alfred, doblablau, Andi und die beiden "Neuen" mit den viel zu langen Nicks und den noch längeren Posts auch einen Tag danach noch immer rumheulen und nicht eine Sekunde für vernünftige Argumente oder gar Fakten zugänglich sind. Mensch Leute, reißt euch mal zusammen, wir sind hier doch nicht im Kindergarten! So langsam wird es echt peinlich mit euch. :roll:

    Also, ich fände es ja schlimmer, wenn Eichin unverbindlich wäre. ;)

    Absolut, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. :tnx:

    Ja, das wäre sicher angebrachter gewesen. Bin gespannt, ob man nochmal irgendwann erfährt, warum Eichin alleine bei der PK aufgetaucht ist.
     
  18. Die Antwort "Natürlich ist er Trainer, warum soll er nicht der Trainer sein" passt aber nicht zu der Frage nach dem Trainer der nächsten Saison. Einigen Berichten zu Folge hat Eichin das ziemlich genervt rausgehauen, weil er die Fragen nicht mehr hören konnte. Erst einige Tage vorher und auch danach wurde mehrfach von Verantwortlichen gesagt, dass man alles in Ruhe analysieren wird und dann zu einem Ergebnis kommen wird. Eine Jobgarantie für TS für die nächste Saison hat es mMn nie gegeben. Als man TS dann mitteilte, dass er in der nächsten Saison kein Trainer mehr sein wird, hat er die Saison für sich vorzeitig beendet und nicht Eichin. Ich halte es für arg übertrieben, Eichin wegen wahrscheinlich falsch interpretierter Zitate Lügen zu unterstellen.
     
  19. Ja, natürlich :lol:. Ich dreh mir die Welt, wie sie mir gefällt... .
     
  20. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Also Fischer hätte auf die PK jetzt nicht hingehört.
    Filbry, ok er ist Vorsitzender und hätte da auch hingehen können - muss aber nicht sein - die Entscheidung war einvernehmlich und einstimmig. Und sein Thema sind die Finanzen.
    Es war doch ein Vorstand da, und zwar der Richtige - der für den Sport zuständige. Meiner Meinung nach hätte Baumann, als Direktor für Profifussball da noch hingehört. Wo war der eigentlich?