Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was ist denn hier schon wieder los?

    Keiner kennt Details oder hat Einblick aber einige wissen zu glauben, dass Schaaf unfair behandelt wurde.

    Nach den letzten 3 Spielzeiten war dieser Schritt der einzig gangbare.

    Also wo liegt nun das Problem?

    TE hat einzig die einstimmige Entscheidung der Geschäftsführung öffentlich vertreten und bekannt gegeben und das aus meiner Sicht sehr gut!
     
  2. Thomas Eichin wurde zu uns geholt um frischen Wind in den Verein zu bringen, Ideen und Lösungen von aussen hinein zu tragen. Er wurde aber auch geholt um hier im Saustall aufzuräumen. Was haben wir hier alle rum gequiekt "es muss was passieren", "so kann es nicht weiter gehen" oder "es bleiben nicht mehr viele Variablen übrig" waren nur ein paar der Sätze die hier raus gehauen wurden!
    Nun macht Thomas Eichin genau das und lässt im Sinne von Werder die Axt kreisen und schon isser die "dumme Sau"??? Ganz schön schizo, oder?

    Ich vermisse Thomas Schaaf jetzt schon und bin unendlich traurig das er nun weg ist. Mir ist dieser kautzige, mürrische Mann ans Herz gewachsen. Er stand und steht für mich als das Sinnbild eines Werderaners. Und dennoch war die Trennung richtig und überfällig im Sinne und zum Wohl des SV Werder Bremen. Thomas ist ein großer Mensch und war lange Jahre ein großer Trainer für Werder! Doch Zeiten ändern sich, Voraussetzungen verändern sich, neue Ansätze und Paradigmenwechsel geschehen.
    Thomas Schaaf hat versucht "up to date" zu bleiben, hat an Trainerfortbildungen und Elitetrainer Tagungen teilgenommen. Mir kam TS immer mehr so vor als wollte er diese Entwicklungen mitgehen, als war ihm wichtig sich nicht vor Paradignenwechseln zu verschliessen. In der Umsetzung jedoch war das mMn mangelhaft weil er oft versuchte ins komplexe zu gehen und dabei die Basis aus den Augen verlor.
    "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" ... dieser Satz steht für mich sinnbildlich für die jüngste Entwicklung unter Thomas Schaaf. Ich denke wenn Thomas mit einigem Abstand aus der Entfernung auf Werder und seine Arbeit blickt, dann wird ihm das auch nach und nach klar werden.
     
  3. Ach lass die Kinder doch quarken. Wenn der Frust in einigen Wochen bewältigt wurde, kommen die auch schnell wieder runter.

    Eichin steht für mich jetzt echon fest, als der beste Neuzugang bei Werder Bremen. Er steht für Neuanfang, UMBRUCH, für ein neues Jahrzehnt. Ich setze viel Hoffnung in ihn und bin mehr als guter Dinge, dass er Werder wieder zurück in ruhigere und erfolgreichere Gewässer fährt als seine Vorgänger KATS es in den letzten Jahren bewiesen haben.
     
  4. Ich habe gestern die PK gesehen und kann nur sagen,so ein Gesülze!Da redet der Eichin fast 30 Min um den heißen Brei ohne eine vernünftige Aussage zu machen!Der hätte Politiker werden sollen.:kotz:
     
  5. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sollte man mal hinterfragen, warum gestern nur Thomas Eichin und der ganz alleine an die Front musste. Das war irgendwie unglücklich.

    Entweder die Geschäftsführung handelt einvernehmlich, dann soll sie aber auch geschlossen auftreten, oder nicht.

    Ich habe großen Respekt davor, dass Thomas Eichin sich nicht versteckt hat (konnte er ja auch nicht), sondern alleine an der medialen Front seinen Mann gestanden hat.

    Wenn Fischer dieses Jahr zurück tritt, dann wird die Geschäftführung innerhalb weniger Jahre komplett ausgetauscht sein, mit Filbry und Eichin immerhin doppelt extern, was ich gut finde.
     
  6. Meinen Respekt hätte er gehabt, wenn irgendetwas dabei herum gekommen wäre. Sich dahin zu setzen nur um 30 zu reden,dafür hätte man keine PK veranstalten müssen.Wenn da eh nichts bei rum kommt!
     
  7. Thomas Eichin war der tiefste Griff ins Klo. Die Pressekonferenz war nur Gelaber. "...blah blah wir sind zu dem Gefühl gekommen, dass eine Trennung das beste für alle ist blah blah...".
    Eichin hat eine Analyse versprochen und weil er dazu wohl nicht in der Lage ist, ging es jetzt nach "Gefühlen". Wie armselig.

    Eichin ist der Totengräber von Werder Bremen. Und einige jubeln ihm auch noch zu.
     
  8. :tnx::tnx::tnx:
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :face::face::face::face::face::face::face::face::face:
     
  10. Gherwin

    Gherwin Guest

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Er hat klar und deutlich gesagt, dass TS seinen Vertrag erfüllen wollte. Ebenso hat er gesagt, dass die Geschäftsführung einen anderen Weg gehen will, und er hat verkündet, dass TS nicht mehr das letzte Spiel als Trainer erleben will.
    Fasst man alles zusammen, hat er gelogen - es gab nämlich keine einvernehmliche Trennung. Einvernehmlich war die Absprache zwischen den drei von der Geschäftsführung mit ihren Zukunftsabsichten. TS muss sehr schnell gemerkt haben, dass die ihn nicht mehr wollten, und aus seiner Verbundenheit zum Verein, zu dem er immer loyal gestanden hat, wollte er Schaden vom Verein fernhalten und eben nicht auf Einhaltung seines Vertrages bestehen.
    So stellt sich das jedenfalls für mich dar - bestätigt durch die Aussagen von TE auf der PK.
    Ich war angenehm überrascht, als man TE verpflichtet hat. Nun sehe ich ihn mit anderen Augen. Diese Lüge nehme ich ihm übel - er wird für mich zukünftig nicht mehr uneingeschränkt glaubwürdig sein.
    Man kann bedauern oder erfreut sein, dass TS nicht mehr Trainer ist, aber einen derart integren Mann so zu behandeln, zeugt von Respektlosigkeit.
    Es würde mich nicht wundern, wenn harte Zeiten auf den SVW zukommen und die bisherige Besonderheit des Vereins bald der Vergangenheit angehören wird.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was du hier ablässt ist nur noch peinlich. Man kann auch zu Schaaf halten, aber willst du dich wirklich so lächerlich machen.

    Überhaupt habe ich das Gefühl das hier einige am Rad drehen und etwas realitätsfern an die Sache gehen.

    @Gherwin

    Eichin hier Lügen zu unterstellen grenzt an einer Unverschämtheit. Seid ihr so verzweifelt?
     
  12. Gherwin

    Gherwin Guest

    Ich unterstelle ihm gar nichts - seine Aussagen belegen, dass es eine Lüge ist. Warum regst du dich darüber auf? Kann dir doch egal sein, wenn du TS um jeden Preis loswerden wolltest....
     
  13. Also ehrlich mal.....

    Ich bin ja auch großer TS Fan aber hier jetzt TE als Lügner darzustellen ist echt hart. Er sagte wärend es uns noch schlecht ging tabellarisch, dass man mit TS plant. Aber eben auch das man nach der Saison über alles nachdenken müsse.

    Ich vermute einfach mal, dass man TS die Entscheidung schonmal mitteilen wollte, dass er sich darauf einstellen konnte und ein Abschiedsspiel bekommt, TS darauf auch aufgrund der Tatsache das ihn die Presse in den letzten Wochen massiv genert hat und er kein Mann für große Worte ist einfach kein Bock hatte.

    Wo man da jetzt große Lügengeschichten sehen will weiß ich echt nicht...
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo das denn bitte? Es kotzt mich an, wie der Mann hier von Leuten, wie dir verunglimpft wird.
     
  15. Erst wurde Eichin hier als Mationette von TS dargestellt, der doch gar keine Macht habe TS auch nur irgendwie zu tangieren. Und jetzt ist er auf einmal der Königsmörder.
    All die Zeit hieß es, dass Lemke und Fischer die großen Machthaber sind und ohne ihre Zustimmung bei Bremen gar nix passiert und jetzt soll Herr Eichin, der gerade mal 3 Monate hier ist, die Triebkraft der Entlassung sein. Derjenige, der es entschieden hat.
    Er ist derjenige, der vorgeschickt wurde, um die Entscheidung zu verkünden, weil KDF und Filbry nicht die Eier dazu hatten. Und deshalb soll Eichin jetzt der Sündenbock sein? :confused:
    Es musste eine Entscheidung getroffen werden und die haben unsere 3 GF's zusammen mit TS getroffen. Eichin war nur der Dumme, der es verkünden musste. Ansonsten ist er da nicht mehr oder weniger beteiligt, wie die anderen Verantwortlichen.
    Also unabhängig davon, ob man die Entscheidung ohne TS weiterzumachen, für richtig oder falsch hält, sollte man Eichin gegenüber mal halbwegs objektiv bleiben. Wenn er hier aber als "Griff ins Klo" oder "ekelhafte Fratze" bezeichnet wird, was als Beleidigung eigentlich nicht toleriert werden sollte, dann wundert mich auch nix mehr.
    Und das alles, ohne auch nur irgendwas darüber zu wissen, was wirklich in den Gesprächen mit TS am Montag und Dienstag passiert ist.
     

  16. Sorry, aber das, was Du schreibst ist doch absoluter Bullshit. :crazy:
     
  17. :tnx::tnx:
     
  18. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Hier nun Eichin anzufeinden weil er sich, in Absprach der restlichen GF, von einem zuletzt erfolglosen Trainer getrennt hat zeigt ja bei einigen, das es ihnen nicht um den Verein geht sondern lediglich um den Personenkult eines einzelnen Mannes. Traurig.

    Man kann sich hier schon einige Namen notieren, die auf den neuen Trainer einhacken, sollen wir nach 4 Spieltagen keine 12 Punkte auf dem Konto haben. Widerlich! :mad:
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    ICH PERSÖNLICH FINDE ..........

    - die Trennung läuft harmonisch ab. Das TS erstmal abhaut ist normal. Das jeder nach 14 Jahren erstmal geschockt ist auch. Das TS keinen Bock hat am letzten Spieltag auf der Bank zu sitzen ist auch nachvollziehbar. Entweder aus Enttäuschung oder weil er einfach platt ist.

    Ganz Deutschland hat noch einmal Applaus geklatscht. TS hat sich mit einem NICHTABSTIEG und begeisternden Fans verabschiedet. Er hat ein Abschiedsvideo aufgenommen. Eichin hat stets auf die Einvernehmlichkeit hingewiesen. Er hat den richtigen Ton getroffen.

    Ich bin stolz auf Werder und auf Eichin. Er hat Mut bewiesen und in meinen Augen den richtigen Ton getroffen. Wenn die Entscheidung contra Schaaf stand und er sie vielleicht selbst mit getragen hat, dann gibt es auch keinen Grund weiter rum zu Eiern nur um etwa den Schein zu wahren.

    Ich bin mit der Leistung unseres Managers bisher sehr zufrieden!
     
  20. Eine Bestätigung, dass ich nicht mehr Werder-Fan nach dem Rausschmiß von Thomas Schaaf sein kann, gab mir gestern Thomas Eichin mit seiner Pressekonferenz. :applaus:

    So aalglatt wie der Auftritt ist das Werderunwürdig. Der hatte doch lange schon den Rausschmiß im Kopf! :roll:

    Er sagt, er und Schaaf sind Freunde. Frage ist nur, wie er den Begriff Freund erklärt. :roll:

    Es kam ganz klar zum Ausdruck, wenn es nicht läuft, fliegt der Trainer. Willkommen auf Schalke Bremen! :roll:

    Eichin hat ganz klar mit gezielten Aussagen Öl ins Feuer gegossen und ist seinem "Freund" Schaaf damit klar in den Rücken gefallen. :roll:

    Wenn Eichin ein Freund von Schaaf wäre, hätte er die Trainerentlassung nach dem letzten Spieltag vorgenommen. :roll:

    Eichin denkt, ein neuer Trainer und dann geht es wieder ins internationale Geschäft, nur weil ein neuer Trainer da ist. Viel Spaß bei der Illusion. Ohne Millionen kein vorderer Platz. :roll:

    Eichin hat gsanz klar zugegeben, Schaaf soll erst einmal die Kartoffeln aus dem Feuer holen und dann druckste er rum. Meiner Meinung war klar, dass er Schaaf schon länger danach feuern wollte. Denn erstens wäre Schaaf immer bedeutender gewesen als er und zweitens träumt er ja von der großen Karriere! :wild:

    Er will den Erfolg ohne die Wirklichkeit zu sehen. Ich wünsche Werder viel Spaß beim Trainerkarussell unter dem für mich arrogant wirkenden Eichin! :roll: :applaus: