Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ähnlich ist auch meine Sicht :tnx:
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ach ja was ist den n jetzt in der einen Woche wichtiger?:)
     
  3. Gherwin

    Gherwin Guest

    Bedauerlich - mich zumindest würde deine Ansicht interessieren
     
  4. Es bleibt dabei. Filbrys Aussagen, dass man in 2-4 Wochen eine Trainerlösung präsentieren kann, halte ich für höchst bedenklich. Denn dann müssen sie die neue Mannschaft mit Mister X zusammenstellen.
    Das ist keine gute Lösung, die Werder dort gesucht hat. Die Zeit bis zum Saisonstart ist nicht so lang, wie ein TE uns glauben machen lässt.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht weil man in der GF eine Entscheidung getroffen hat und eben faierweise TS darüber direkt nach der Entscheidung eben selbige mitteilen wollte!?
     
  6. Ich lese am besten das forum , eben hatte ich es schon verdaut und jetzt wo ich das forum gelesen habe bin ich wieder total traurig
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wurde im Gegenteil höchste Zeit, es ihm mitzuteilen. Die Gerüchte schossen ja überall ins Kraut.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kannst du aber Leuten, die nicht in Bremen leben schwer erklären. Im übrigen muss man aber auch sagen, dass man in Bremen sehr viele Dinge hinter vorgehaltener Hand zu hören bekommt. Die Frage ist immer, was da dann so konkret dran ist.
     
  9. Wo ist denn Deine Alternative? Mit Schaaf weitermachen? Da hätte ich Dich bislang anders eingeschätzt.

    Also man musste sich von Schaaf trennen. Und natürlich war es eine Entlassung und natürlich war es auch schon spätestens seit dem WOB-Spiel (vermutlich schon eher) zumindest angedacht. Und natürlich stellt man es in den Medien in Absprache mit Schaaf anders da.

    Der Zeitpunkt spielt keine Rolle. Verstehe echt nicht, was Du meinst?
     
  10. Eine Woche mehr Arbeitszeit. Eine Woche noch Schaaf "anlügen". Außerdem macht es wie gesagt keinen Unterschied, ob Schaaf nun heute geht oder am nächsten Mittwoch.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich weiß aus zweiter Hand, von jemandem, den ich persönlich kenne, dass Scholl heute in Bremen war. Was soll man da noch sagen? Zu Scholl allein gibt es eine ganze Gerüchtesammlung, ob er nun Chef wird oder Assi des neuen Mannes.

    Wenn das Thema Schaaf bei der GF durch ist und wenn man bereits daran ist, neue Leute zu verpflichten und so schnell wie möglich den Neuanfang zu planen, dann muss man Schaaf schleunigst unterrichten. Das ist geschehen.
     
  12. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Da haste was ziemlich mißverst ... ach komm hat eh keinen Zweck ... ich lasse es lieber :roll:
     
  13. Weil die sich einässen bei der kleinsten Kritik an ihrer heiligen Kuh. :D
     
  14. Man kann doch gar nicht sagen, wie lange was dauert. Eichin ist der klar bessere Medienprofi. Ich habe den Eindruck als ob Filbry immer meint, dass er antworten müsse.

    Ab morgen wird man sicherlich die ersten Kandidaten anrufen. Das ist Liste schon feststeht, dürfte klar sein.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    früher oder später - aber nicht so wie es jetzt passiert ist.

    ich seh die vergangenen 3 jahre auch und ich sehe auch, dass über kurz oder lang eine veränderung her muss.
    und ich hätte auch keine sonderlich großen bauchschmerzen gehabt, wenn es dann nach dem letzten spieltag im verlauf der darauffolgenden woche zu der verkündung gekommen wäre.

    oder eben das man schon vor dem letzten spiel gesagt hätte, dass man andere vorstellungen hat, und in der kommenden saison andere wege einschlagen wird. denn der druck ist ja nicht seit 2 wochen groß gewesen, der druck war schon vor der winterpause spürbar und hat sich kontinuierlich gesteigert.
    er hat das alles über sich ergehen lassen..

    und jetzt wo man in ruhigem gewässer schippert, weil man den tosenden sturm geradeso überstanden hat, setzt man ihn von einem tag auf den nächsten vor die tür..

    auch ein eichin, wird nicht erst montag oder dienstag zu dieser überzeugung gekommen sein, dasses vermutlich mehr sinn macht, wenn man die seile kappt.
    der typ istn profi, der hat jetzt schon gedankenspiele mit namen, die er nicht weiter kommentieren wollte. ergo ist das auch nicht erst gestern entstanden, sondern hat sich im verlauf der letzten wochen herauskristallisiert.

    dahingehend mache ich der geschäftsführung den vorwurf, dass sie mittlerweile ein regelrechtes gespür für miserables timing entwickelt haben.
     
  16. :tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bzgl der Vorkommnisse?

    Recht einfach... der Kopf sagt :daumen:, das Herz sagt :(. TE hat das aber alles recht souverän umgesetzt und wie es abgelaufen ist war nach dem Willen von TS, das glaube ich TE auch.

    TS war nie ein Kamera-Mensch, der sich beim letzten Spiel auf dem Präsentier-Teller gestellt hätte.

    PS: Achja, mit dem "Nichts-mehr-schreiben" war nicht auf diesen Thread, sondern aufs gesamte Forum bezogen.

    Tschüssikowski...

    Lebenslang Grün-Weiß :applaus:
     
  18. Du hast meine Zustimmung.

    Das Timing war jetzt jedoch wohl Resultat aus der Reaktion von TS, nachdem ihm nah gelegt worden ist, dass er für einen Neuanfang nicht die Lösung wäre, die Herr Echin wollte.

    Für mich ist und bleibt das eine riesen Sauerei.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Geschäftsführung hat genau das richtige Timing bewiesen.

    Nach dem 0:3 gegen Wolfsburg gab es nur zwei Alternativen: Schaaf sofort rauswerfen oder am Saisonende. Man hat sich völlig zu Recht dafür entschieden, mit ihm den Klassenerhalt zu sichern, keine unnötige Unruhe im Verein zu erzeugen. Das ist aufgegangen. Gleichzeitig hat Werder mit anderen Trainern Kontakt für die nächste Saison aufgenommen und plant den Neuanfang. Da gebietet es die Fairness, dies Schaaf so schnell wie möglich mitzuteilen, bevor er es anderswo hört. Das ist geschehen.

    Ich bin sehr froh, wie professionell Filbry und vor allem Eichin diese Krise gemanagt und genau die richtigen Entscheidungen getroffen haben. So wird es mit Werder wieder bergauf gehen.
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Für mich ist Eichin was Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsvermögen angeht schon jetzt eine Bereicherung im Vergleich zu Klaus Allofs. Ob er auch in Punkto Verhandlungen ein ähnliches Geschick aufweisen kann wie Allofs bis vor 4 oder 5 Jahren bleibt abzuwarten.