Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist doch genau das, was man brauchte. Der Externe für die Finanzen kam schon. Jetzt kam der Externe für den sportlichen Bereich...

    In der PK...geile Frage: Haben Sie die Erlaubnis der Geschäftsleitung auch Trainer anzusprechen, die noch einen Vertrag besitzen!

    Was für ein Vogel...:lol:
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Auch nicht schlecht ! Genau den Tipp den er braucht !:applaus::applaus::applaus:
     
  3. Auch von mir: :tnx: :daumen:
    Zu dieser Entscheidung gehörte wirklich Mut und es wird Werderfans geben, die Eichin das übel nehmen werden. Von mir nur fetten Respekt vor dieser absolut richtigen und notwendigen Entscheidung, Herr Eichin!
     
  4. Eichin & Effenberg würde wirklich passen!

    Und der Herr Effenberg würde ja so was von der Truppe ablenken.

    So schließt sich vielleicht der Kreis.

    Otto Rehhagel konnte ja seiner Zeit nicht Effenberg verpflichten!
    Da hatte auch ein Herr Lemke seine Finger im Spiel.
    Könnte natürlich jetzt wieder so laufen!
    Aber, da schätze ich Eichin sehr stark ein!!!
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich nehme ihm weniger die Entscheidung als den Zeitpunkt übel. Brauchte man jetzt die eine Woche mehr um nen neuen Trainer zu suchen? Hätte man das nicht nächste Woche machen können?
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    find ich ja schön wie ihr euch alle in den armen liegt und gegenseitig auf die schulter klopft und auf bessere zeiten hofft und alles sei richtig und schön.

    mir ist momentan nicht nach aufbruch sondern eher wie auf einer beerdigung zu mute, weil ich die art der trennung zum kotzen finde - was die präsentation des vereins nach aussen angeht und auch thomas schaaf gegenüber, der 40 jahre im verein war..
    dann so ein abgang, wie der herr evertz heute sagte, durch die kalte küche wie bei born oder allofs und dies dann zu diesem zeitpunkt auch noch als absolut richtig und als geschlossenen familengedanken zu verkaufen, halte ich für extrem daneben, weil das vorn und hinten nicht zusammenpasst.

    das hat intern geknallt - da können die von einvernehmlicher trennung faseln was die wollen - sonst hätte er nach von der geschäftsführung beschlossener trennung nicht den radikalen weg gegangen und um sofortige freigabe gebeten. er war jetzt 14 jahre hier trainer und jeder der ihn länger erlebt hat als 5 jahre, sollte wissen wann er wie reagiert.
    er ist ein geradliniger zielstrebiger typ der zu seinen worten steht und am verein hängt - der macht sich nicht grundlos durch die hintertür aus dem staub, das war ein rauswurf bei der thomas schaaf dann noch die abkürzung genommen hat, weil er auf den rattenschwanz der auf eine jetzt schon beschlossene trennung zu saisonende keine lust mehr hatte sich das anzutun.

    das ist typisch-wirtschaftliche professionalität und kälte seitens werder - vielleicht für die jetzige situation sportlich oder wirtschaftlich richtig, was sich erst noch beweisen muss - aber das war nichts was man in irgendeiner art und weise mit den idealen für die werder einmal stand in irgendeiner form in den zusammenhang setzen kann und ich finde es beschämend, dass man den fans und den medien so verkaufen möchte.
     
  7. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Nein!!! Hätte er seine Hausaufgaben gemacht, hätte er Schaaf dazu überreden können, für das letzte Spiel auf der Bank zu sitzen, um ihn ehrenvoll verabschieden zu können. Der schrottige Nachwuchsbereich ist ein Grund für den fehlenden Erfolg, da ist Schaaf nicht für verantwortlich. Für die Fehleinkäufe sind zumindest andere MIT verantwortlich!

    Wieso sollte Eichin also Respekt für diese Entscheidung gezollt werden??? Andere machen Fehler, der Trainer muss bezahlen! Das ist primitiv!
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Thomas Schaaf hat dieses Gespräch doch klar zum jetzigen Zeitpunkt gewollt, so wurde das zumindest von allen Seiten kommuniziert und es war sein Wunsch nicht mehr in Nürnberg auf der Bank zu sitzen. Warum sollten drei Geschäftsführer von Werder sowas eiskalt erfinden?


    Hör mit der Polemik auf! Er hat den Kader geplant und auch für Nachwuchsförderung hat er eine Verantwortung (wieviele Talente haben uns ohne Chance verlassen?). Schaaf hat 3 Spielzeiten eine Chance gehabt, eine Vierte braucht es nicht. Die Entscheidung war vollkommen richtig und zwingen kann man Schaaf nicht in Nürnberg auf der Bank zu sitzen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir wissen doch alle nicht was los war. Vielleicht stand auch schon länger fest, das man sich nach dem Klassenerhalt zusammensetzen wollte
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ei der Daus, was hier ein Bullshit zusammenkocht...

    Ich weiß schon, warum ich hier nix mehr schreibe(n will).
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja nach der Ansage hätte ich mich auch nicht mehr auf die Bank gesetzt, aber das empfindet vielleicht jeder anders. Ich kann TS durchaus verstehen und es ist ja wohl klar, dass das jetzt als einvernehmlich deklariert wird und bei Schaaf hat man da ja auch keine Gegenworte in den Medien zu befürchten.
     
  12. Die Nachwuchsstars spielen jetzt bei anderen Bundesligisten und sind dort Leistungsträger. Und natürlich ist dafür Schaaf verantwortlich. Und für das Verpassen der selbstgestecken Ziele ist der Trainer vermutlich auch nicht verantwortlich...

    Wer soll ihn denn in Nürnberg ehrenvoll verabschieden? Die Nürnbergfans? Die Ultras? Wenn Schaaf will, wird er bei einem der kommenden Heimspiele verabschieded, wenn er das will.

    Primitiv ist es immer noch die Hauptursache für den sportlichen Verfall Werders auf Kosten von Eichin schützen zu wollen.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja, aber gerade weil wir es nicht wissen und die Anderen auf heile Welt machen, hat das für mich Beigeschmack.
    Und ja wir wissen es nicht, aber wieso wird das Eichin dafür gelobt?!
    Nunja mag hier auch nicht weiter diskutieren, es fällt nur auf wieviel verdiente Leute bei Werder nicht einen annähernden verdienten Abschied bekommen.
    Es geht nicht darum, dass er geht, sondern das wie.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Der Kader wurde von KA und TS zusammengestellt.
    2. Das er alles versucht, den festgefahrenen Kahn wieder flott zu bekommen.
    3. Die da wären?
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ob der Zeitpunkt gut oder schlecht war , sollte man den beteiligten Personen überlassen . Es gibt bestimmt keinen zweiten Verein in der Bundesliga der über einen erfolglosen Zeitraum von über drei Jahren an ein und denselben Trainer festgehalten hätte , denn die Ansprüche waren immer ganz andere . Pers. schmerzt es doch einen sympatischen Menschen über all die Jahre als Fan diesen wunderbaren Vereins begleitet zu haben, danke Thomas .
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist doch aber die Entscheidung von ts gewesen jetzt keinen Abschied zu wollen, warum muss man das eichin ankreiden? Und warum muss man sich irgendwelche Szenarien ausdenken. Vielleicht war es tatsächlich so wie es kommuniziert wurde. Warum ist das so unwahrscheinlich?
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Weil mir nicht ganz klar ist, wieso man so ein Gespräch nicht eine Woche später führen kann und die Saison so gemeinsam beendet, Schaaf wird ja nicht gesagt haben, wenn wir heute nicht reden, gehe ich.
    Und die Szenarien werden sich andersrum gegenüber Schaaf doch ausgedacht ;)
    Und ja, ich habe heute auch nur vieles überflogen, da es auch noch wichtigere Dinge gibt.
     
  18. Man wollte den Klassenerhalt abwarten und sich dann zusammensetzen.
    Die Saison gemeinsam beenden wollte man ja offenbar, aber TS wollte das so nicht also wurde das heute morgen so bekanntgegeben.
    Und das man TS verabschieden wird, so wie er sich das vorstellt, hat Eichin heute auch gesagt, also da wird schon noch was passieren.
    Das TS kein Mensch ist, der gerne alleine im Mittelpunkt steht und nie viel Tamtam gemacht hat, spielt da sicher auch mit rein, das das jetzt so gelaufen ist und er sich aus eigenem Wunsch lieber jetzt sofort als erst in 2 Wochen zurückzieht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wegen des Zeitpunktes ist es also wahrscheinlicher ne lüge was gesagt wurde, sprich in einer woche wäre es glaubhafter gewesen, das ts die Entscheidung mitträgt:confused:
     
  20. Weil man die Zeit nicht hat und weil es überhaupt keinen Unterschied macht, ob Schaaf in Nürnberg auf der Bank sitzt oder eben nicht.

    Es gibt eben auch für Werder wichtigere Dinge als die Animositäten einiger Fans.