Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich hoffe ja auf folgendes: TE kommt aus Gladbach und ein erfolgreicher ehemaliger Gladbacher Trainer , der nächstes Jahr vereinslos ist, ebenfalls. Letzteren holen wir für 2 jahre nach Bremen. Dann ist TS villeicht wieder rekonvalesziert. Andernfalls könnte man bis dahin mal bei Ralf Rangnick anklopfen, der dann ebenfalls vertragsfrei wäre.

    :face:
    - TE ist nicht der Trainer.
    - Über gut und schlecht gibts es recht viele Meinungen.
    - Welche Werte wurden über Bord geworfen? Bremen verlässt man nur, wenn man was besseres findet, idR viel geld?
    - Das waren sie auch vor TE. Schau doch mal in die Kurve......
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist echt nicht auszuhlten, was hier so gegen Eichin gehetzt wird oder? Das ist leider das andere Extrem zu laufend wechselnden Trainern hier.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich bin mir sicher, dass die Fühler schon lange vor dem klärenden Gespräch ausgestreckt wurden. Alles andere würde ich als fahrlässig empfinden, da der Abgang von TS mit Sicherheit bereits beschlossene Sache war.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte das Gefühl, dass TE schon die Wahrheit sagt, dass die Entscheidung erst im Laufe der Gespräche der letzten beiden Tage getroffen hat. Dass evt. schon bei einigen vorher eine Tendenz vorhanden war, will ich dabei gar nicht ausschließen. Aber würde man mit anderen Trainern kaum sinnvoll Gespräche geführt haben, solange der Abschied nicht offiziell ist. Den kaum ein anderer Trainer wäre bereit als Königsmörder dazustehen, der hinter dem Rücken von TS über seine Ablösung verhandelt. Insofern gab es vielleicht schon ein paar lose Gespräche im Konjunktiv, aber sicher noch nichts konkretes.
     
  5. Halt: Werder hat heute doch sein Profil verloren.
     
  6. Wieso, an der Vorstandsarbeit und an KA wurde doch bis zu KA`s Abgang nicht viel herum genörgelt.

    Das, war die schöne Werder-Familie.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, dass meinte ich mit Fühler ausstrecken. Den Markt checken, mögliche Kandidaten sondieren und, wie Du schon geschrieben hast, lose Gespräche führen.

    Nö, Werder hat endlich den richtigen Weg gefunden und vor allem Planungssicherheit geschaffen ...
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ok, dann sind wir ja einer Meinung. :beer:
     
  9. Stimmt, jetzt wo man vor dem nichts und niemand steht.

    Man könnte auch einen Balljungen fragen, ob der nicht Lust hätte die Jungs nächstes Jahr ...
     
  10. :lol:
    Wieso steht man jetzt vor dem nichts?
     
  11. Dieser Beitrag eines Worum-Users trifft es meiner Meinung nach exakt. Chapeau, Herr Eichin! :tnx:
     

  12. Ich habe mir die Pressekonferenz noch einmal angehöhrt und dort sagt Eichin korrekt aus, dass er schon vor Wochen sich zu Schaaf geäußert habe, einerseits ist es befruchtend mit einem Trainer zusammen zuammen zu arbeiten, der jeden Stein bei Werder kennt, andereseits aber auch ein neuer Trainer von außen die Situation bei Werder völlig anders interpretiert

    Das ist so ziemich derselbe Wortlaut, wie Eichins Interview beim DOPA vor einigen Wochen.

    Ergo: ehlich, straight und offen. :daumen:
     
  13. 100 % pro Thomas Eichin

    Ist echt krass, was hier einige über ihn schreiben. Ich denke wer die Pressekonferenz gesehen hat, wird gemerkt haben, dass ihm das bestimmt nicht leicht gefallen ist die Entscheidung zu verkünden. Wenn man was kritisieren kann, dann dass die Herren Fischer und Filbry sich in der Sachen nicht auch den Medien gestellt haben zusammen mit Eichin.
    Ich hätte mir auch einen Neuanfang mit Schaaf vorstellen können. Aber die Vereinsführung hat sich nunmal gg. ihn entschieden. Ich denke mal, dass man schon eine gute Alternative gefunden hat, aber aus Respekt vor Schaafs Erfolgen mit dieser noch nicht an die Öffentlichkeit geht.
    Also lasst den TE mal in Ruhe seine Arbeit machen, wenn wir nächste Saison schlechter da stehen als jetzt, könnt ihr immer noch auf ihn einprügeln und ihn vom Hof jagen. Aber jetzt gibts dafür noch überhaupt keinen Grund. Also locker durch die Hose atmen ;)
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  15. Der Mann macht seine Hausaufgaben bisher einwandfrei. Versucht die Talente zu binden, strukturiert die Nachwuchsarbeit um und hat sicherlich auch seinen Anteil daran das unser "Erfolglostrainer" uns verlässt.

    Nun hat er die delikate Aufgabe einen geeigneten Nachfolger zu finden. Ich bin da guter Dinge und wünsche ihm ein glückliches Händchen.

    Bis hierhin alles richtig gemacht.:daumen:
     
  16. Es sieht so aus als ob Thomas Eichin der starke Mann ist den Werder mehr als nötig hatte.
    Es war gut jemanden außerhalb der Werderfamilie zu holen, der die verkrusteten Strukturen im Verein erstmal aufbricht.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:
     
  19. heute ist ein Tag an dem man endlich wieder nach vorne blicken!
    Kleiner Tipp, Thomas Eichin sollte sich mal bei Herrn Daum erkundigen, er wäre für mich der ideale Trainer um Werder wieder dahin zu bringen wo es hingehört - in die CL!!!!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    :applaus::applaus::applaus: