Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Das wird allzu schnell vergessen werden. Ob TE das so bewusst war?
     
  2. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Tja - die paar härteren Aufreger kannste aber an einer Hand abzählen. Keine Ahnung welche Aussagen dich nun dazu bewogen haben, dich hier auszukotzen, aber den "Shitstorm" von überdimensionaler Grösse sehe ich hier keinesfalls.

    Selbst diejenigen, die hier in etwas ruhigerer Art ihren Frust loswerden, werden mit all dem belegt, was Schaaf hier in all den Jahren von seinen Kritikern bekommen hat: Hohn, Ironie, Häme, Sarkasmus und Spott... und immer schön von oben herab - in unserem Forum findest du genügend solcher Typen, aber die sind dir in all den Jahren nicht sauer aufgestossen?? Sorry versteh ich nicht.

    Da sind mir die Typen, die geradeaus (wie zb auch Schaaf) und auch mal lauter sind, viel lieber, als irgendein falscher Fuffi...
     
  3. Der neue Trainer kann doch nur an den Zielsetzungen gemessen werden, die man ausgibt. Und am besten gibt man diese nur intern aus.
    Ich erwarte natürlich, dass wir mehr als 12 Punkte in der Vorrunde schaffen, aber ich kann doch nicht von Anfang an Siege am Fließband erwarten. Der neue Trainer bringt sicher ne ganz andere Philosophie mit und Zeit bis zur Winterpause sollte man ihm da schon lassen, bis man ein erstes Urteil fällt.
    Ich habe auch TS nach der katastrophalen letzen Rückrunde nochmal viel Geduld zugestanden und war ja dafür mit ihm, diese Saison zu starten.

    Ich kann nur hoffen, dass alle Fans von Anfang an hinter dem neuen Trainer stehen, der ein schweres Erbe antreten wird. Und ich hoffe, dass in Zukunft die Wörter Hater, Basher und Jünger hier im Forum verboten werden. Das nervt nur noch, wie beide Seiten immer direkt damit anfangen. :ugly:
     

  4. Magst du mal etwas anderes machen außer zu provozieren? Ist dir vieleicht langweilig oder wieso postet du im 10-15 Minuten Takt ständig irgendwelchen Beiträge die gegen die Person TE gehen? :roll:

    Unfassbar was du dir hier im Forum erlauben darfst. :roll:
     
  5. Ich bin kein Physiker. Auf deinen Namen musste ich aber nicht besonders achten, der sprang mich praktisch an. :D

    Und die Frage, wer angefangen hat, oder was von wem ausging, ist deiner doch eigentlich unwürdig, oder? Hoffen wir alle, dass es zur neuen Saison eindlich sowas wie Aufbruchstimmung geben wird, und lassen die Vergangenheit erst einmal ruhen. :beer:
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :daumen::applaus:

    Wie hättest du dir denn einen Abschied mit mehr Stil vorgestellt. Alles auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir wissen, wie TS so tickt und was er mitmachen würde und was nicht. Erzähl mal.

    :tnx:

    :tnx:

    Eben. Ich habe das Gefühl, dass die Medien, die jetzt die Art der Verabschiedung kritisieren, insgeheim nur sauer sind, dass sie nicht vorher davon Wind bekommen haben und exklusiv berichten konnten.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie willst Du die denn intern halten, Simac? :confused:

    Selbstverständlich! :tnx:

    Ich hoffe niemand macht die gleichen Fehler, wie zuletzt bei Schaaf!


    Du, ja! :tnx: Aber...!

    :tnx:

    Eichin und die Geschäftsführung werden an der Entscheidung zu messen sein!


    Das wäre sicher auch in der Vergangenheit so gewesen, wenn deren Kritik ausgewogener und sachlicher gewesen wäre. Jetzt müssen sie sich, wie jeder andere auch, an ihren/seinen Aussagen messen lassen!
     
  8. Indem man sagt, dass man keinen Tabellenplatz und keine Punktzahl als Ziel ausgibt, sondern einfach sagt, dass man eine neue Spielphilosophie, eine Handschrift des Trainers erkennen will. Das man junge Spieler integriert usw. Natürlich steht über allem, dass man nicht in aktute Abstiegsgefahr gerät. Von mir aus kann man auch Platz 10 als Ziel ausgeben. Aber mehr sollte es erstmal nicht sein. Da sollte man aus den Fehlern dieser Saison gelernt haben.
     
  9. Weiß man denn schon, wer das ist? Oder ging es erstmal nur darum, mit diesem Aktionismus vor den Schaaf-Gegnern zu kuschen?
    Auf Radio Bremen hörte man, die Geschäftsführung sei auch mit der Außendarstellung Schaafs nicht zufrieden gewesen. Solch eine Aussage sagt alles über die Geschäftsführung.

    Warum sollte es im Thread des Nachfolgers ruhig zu gehen? Wenn man eine Figur wie Scholl oder Effenberg verpflichtet, dann macht man noch mehr kaputt als man es jetzt mit dem Rausschmiss Schaafs schon getan hat.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gegenfrage: Findest Du es stilvoll, einen Trainer nach 14 Jahren meist erfolgreicher Tätigkeit, nach mehrerenTiteln, nach "erfolgreichem" Abstiegskampf zum letzten Saisonspiel nicht mehr mitzunehmen? Diese paar Tage bis zum Saisonende hätte man auch noch abwarten und den Entschluss zum Saisonfazit mitteilen können, oder?
     
  11. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Eichin ist ein ziemlich "harter Hund" - und ich bin mir noch nicht so sicher, ob wir sowas in Bremen wirklich gebrauchen können- die nähere Zukunft wird es zeigen.

    Das mit der einvernehmlichen Lösung halte ich für Quatsch, zudem er in der PK ja deutlich klargemacht hat, dass TS eigentlich weitermachen wollte. Und was sollte TS sagen, als ihm mitgeteilt wurde, dass es vorbei ist? "Nö, ich bleibe" oder was? Klar, dass man dann sagt "ok dann gehe ich halt" - aber das hat doch nichts mit einvernehmlich zu tun?!
     
  12. Gherwin

    Gherwin Guest

    :tnx: Genau, das wird interessant sein, zu beobachten. Jetzt wird TE für seine Entscheidung gelobt, aber ich bin gespannt, wie die neu erstandenen Eichin-Jünger (;)) reagieren, wenn die nächste Saison nicht besser verläuft, sondern vielleicht sogar mit dem Abstieg (was der Himmel verhüten möge) endet.
     
  13. Viele haben wohl Eichin mehr Charakter zugetraut. Ich nicht.
     
  14. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Sein Argument in der PK war, dass er den erneuten Medientrummel um die T-Frage vermeiden wollte. Überzeugt mich aber nicht, geht eh seit Monaten so.
     
  15. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Es war immer noch Schaaf derjenige, der zum letzten Spiel nicht mitwollte. Warum hätte man mit den Gesprächen warten sollen? Klassenerhalt war gesichert, also hat man sich vernünftigerweise so schnell wie möglich daran gemacht, die neue Saison zu planen.
     
  16. Man hat die Entscheidung ja mit TS zusammen erörtert und gefällt. Von daher konnte man ihm das nicht mehr später mitteilen. Er war ja bei der Analyse dabei.
    Man hätte höchstens noch ne Woche mit der Analyse warten können. Der Abschied an sich, wäre aber in gleicher Weise vonstatten gegangen.
    Ob das eine Spiel, dass er nicht mehr macht, so tragisch ist, weiß ich nicht. Man wird TS sicherlich in jeder Sekunde den nötigen Respekt entgegengebracht haben. Da bin ich sicher. Man sollte vielleicht mit den Spekulationen, ob da was jetzt im Unfrieden geschah, warten, bis TS sich äußert.
    Eine Trennung nach 14 Jahren ist immer schmerzhaft.
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zum ersten Punkt: dem kann ich teilweise so zustimmen. Ich habe auch das ein oder andere Mal mit dem Kopf geschüttelt bei PKs oder Interviews nach dem Spiel.

    Zum zweiten Punkt: kannst du das begründen? Oder ist es nur Antipathie?
     
  18. Man wird doch auch schon am Kader sehen, was man vor hat. Außerdem macht es auch keinen Sinn seine Ziele nicht öffentlich zu sagen.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kennst Du die Medien? Glaubst Du, dass die sich mit "neuer Spielphilosophie" zufireden geben? Sie werden ähnlich nerven, wie jetzt in der Trainerfrage!

    Dass man nicht absteigen will, sollte logisch sein. Reicht das wirklich aus?

    Richtig, auf keinen Fall mehr. Der neue Trainer wird ähnliche Probleme bekommen wie Schaaf in dieser Saison!
     
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Ich war heute vormittag, als ich die Meldung im Internet las, erst mal überrascht über Zeitpunkt, sofortige Wirkung, etc. Nachdem ich aber mittags einen Teil der PK mit Eichin geguckt habe, finde ich das Procedere absolut nachvollziehbar und kann nichts "Unwürdiges" an der Sache finden.