Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hätte es was geändert, wenn das ganze jetzt in einer Woche passiert wäre ? Wenn man also nächsten Montag analysiert und ihn dann nächsten Dienstag Abend entlassen hätte? Beim Spiel in Nürnberg hätte es ja dann noch keine Entscheidung und somit keine Verabschiedung gegeben. Dann wäre TS erstmal nächste Woche untergetaucht.
    Bei einer Trennung nach so langer Zeit ist es doch klar, dass es schmerzt und eine feierliche Verabschiedung gibt es, so TS sie denn will und genau so wie er sie will. Aber dazu brauche es Abstand. Egal wann diese Entscheidung getroffen worden wäre.
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Sicher, aber dann gilt ja wohl auch für TS, dass er nicht allein für das Werdertief verantwortlich ist.
    Was ist wenn der "Neue" nicht auf Anhieb erfolgreich ist?
     
  3. Doch, aber nicht ein paar Tage vor dem letzten Spiel...sinnfrei..meiner Meinung.
     
  4. Was denn? Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man Schaaf einfach so rausgeworfen hätte, okay. Aber es war doch Schaaf, der nicht mehr wollte. Warum soll man es dann noch rauszögern?
     
  5. Was hat denn die Entscheidungsbefugnis über die Entlassung von TS mit der sportlichen Verantwortung für die letzte Saison zu tun :confused:
     
  6. Warum? Verstehe ich wie gesagt nicht.
     
  7. Boah,
    ich melde mich hier nicht sehr häufig zu Wort, weil ich es vorziehe hier nur mitzulesen.

    Aber hierzu: Es kotz mich wirklich an, wie viele User Thomas Eichin jetzt mit einem Shitstorm überziehen. Thomas Eichin hat die Entscheidung mit Thomas Schaaf nicht in die neue Saison zu gehen nicht alleine getroffen, sondern mit der gesamten Geschäftführung und Thomas Schaaf.
    Wir haben 3 Jahre lang trotz teurer Einkäufe all unsere Ziele verfehlt und diese Ziele hießen Uefa Cup bzw. "um die internationalen Plätze mitspielen". Eigentlich ging es schon ab der Saison 08/09 bergab (OFF-Topic)Diese Ziele sind nun nicht zu hoch gesteckt gewesen. Fehleinkauf folgte auf Fehleinkauf und Thomas Schaaf hat diese Spieler mitausgesucht!!!
    Der Zeitpunkt des Gehens ist von TS mitausgewählt worden und auch ein Guter. Auf diese Art und Weise verabschiedet er sich mit dem Klassenerhalt vor eigenem Publikum.
    Macht die Augen auf. Es ist Zeit für etwas Neues.
    Thomas Eichin hat einzig und allein im Sinne des Vereins gehandelt und zwar RICHTIG.
    Werder ist anders, Werder bleibt anders: Gut zu sehen daran, dass sie TS 3 Jahre Zeit gaben, im letzten Sommer die ganze Mnnschaft ausgetauscht haben, anstatt den Trainer auszutauschen und ihn nicht vor dem Klassenerhalt entlassen haben. Mehr kann man nicht verlangen.

    Thomas Eichin hat jetzt das Problem, dass er ab jetzt in der Schusslinie steht. Ich hoffe, dass er es gut meistert und hoffe, dass wir Fans mit ihm geduldig sind und ihm vertrauen, genau wie der Verein es 3 Jahre lang zu Recht mit TS gemacht hat.

    Es ist unglaublich, wie hier jetzt auf Eichin herumgehackt wird.
    Liebe TS-Jünger: Keiner, der TS in den letzten Wochen/Monaten/ Jahren kritisiert hat, hat es so unter der Gürtellinie getan, wie es jetzt teilweise mit Eichin geschieht.

    Gruß
    1899Platz11
     
  8. Gewünscht?
    Das haben wir doch bereits vor Wochen "beschlossen", aber noch einmal:
    Großer Zapfenstreich ( mit dem Marinemusikkorps Nordsee ) :D
     
  9. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auswärts verabschieden? :crazy:

    TS wird 1000%ig noch würdig verabschiedet werden. Wäre die Entscheidung nach dem 34. Spieltag gefallen, dann hätte man ihn auch nicht sofort verabschieden können.

    Ich verstehe die Problematik nicht. Es ist jetzt nunmal so. Ich bin die ganze Zeit Pro-TS gewesen und bin es noch. Ich hätte mir gewünscht er hätte es noch versucht bis Vertragsende die Mannschaft zurück in die Spur zu bringen. Es war doch nun sein Wunsch nach der Analyse! Und warum hätte man nach dem Klassenerhalt noch eine Woche mit der Analyse warten sollen? Erschließt sich mir nicht... das ist wertvolle Zeit die verloren gegangen wäre. Der Transfermarkt läuft auf Hochtouren!
     
  10. Jaein. Die Entscheidung war keine, die Eichin alleine getroffen hat, das ist klar. Genau aus diesem grund habe ich vor einigen Tagen schon darauf hingewiesen, dass es vernünftig von seiten des Vereins wäre, Eichin in der Öffentlichkeit nicht alleine als Repräsentant dieser Entscheidung darstehen zu lassen, um ihn als Vereinsneuling vor einem etwaigen Boomerang-Effekt zu schützen. Im Moment passiert das, was nicht passieren sollte: Eichin als derjenige mit der (alleine schon amtsbedingt) größten Fan- und Medienpräsent steht als Entlasser dar.
    Was ich nicht glaube ist, dass Eichin sich in der Entscheidung zurückgehalten hat, sondern sich als absolut ebenbürtigen Mitredner verstanden hat. Dieses Verhalten mit dem (für seinen Posten notwendigen) Mut, auch jetzt schon Entscheidungen zu treffen passt mehr zu ihm als das des Opportunisten.


    Wo ich auch zwiegespalten bin ist Eichins Aussage, man möchte sich bei der Trainersuche Zeit lassen. Da nichts zu überstürzen ist absolut essentiell. Jedoch muss auch klar sein, dass die Vorbereitungen zur neuen Saison, die zugleich jetzt mit dem gesicherten Klassenerhalt anfangen können, vom Trainer abhängen. Da Schaafs Entlassung nicht überraschend kommt und die Gedanken darüber bestimmt schon eher gemacht wurden, ihn bei feststehendem Klassenerhalt die Trennung mitzuteilen, wäre es absolut unprofessionell sich nicht schon mit möglichen Nachfolgern befasst zu haben. Ich interpretiere Eichins Aussage, "er hätte welche im Kopf" so, dass dies auch der Fall war und somit auch, dass "Zeit lassen" nicht meint, sich jetzt erstmal zu fragen, was überhaupt nun ansteht. Ich hoffe, mit dieser Vermutung recht zu haben.

    Jedenfalls: Insgesamt sollte die Entscheidung viel stärker als Vereinsentscheidung präsentiert werden - auch, um Eichin zu schützen.
     
  11. Also dieses ganze Gequatsche wer jetzt was zum wem und wann genau gesagt haben soll, ist ziemlich anstrengend. Warum begreifen hier Einige (oder doch mehr als ich dachte) nicht, dass der Abschnitt Thomas Schaaf als Trainer von Werder Bremen jetzt Geschichte ist? Und vor allem, was bringt es ständig in der Vergangenheit rumzukramen? Das Ding ist durch und gut. Den Verein an einer Person fest zu machen, halte ich nun wirklich für völlig verblödet. Keiner will TS seine Verdienste streitig machen, aber wir drehen uns hier im Kreis.

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass es morgen regnet und sich einige hier mal abkühlen.

    Wer weiß denn schon, was hinter den Kulissen in den letzten Tagen wirklich abgelaufen ist? Wer sagt denn, dass TS dem TE nicht auf den frisch geputzten Schreibtisch geka..... und gesagt hat: ....mach doch dein Scheiss allein, ich kündige!!!!!

    Also manchmal ist hier echt Kindergarten......
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erstens haben die aller meisten User, die TS in der Vergangenheit kritisiert haben, nie allein verantwortlich gemacht für die Dinge, die bei Werder so schief laufen. Da ist ja so einiges im Argen.

    Was bedeutet denn "erfolgreich" im Zusammenhang mit dem Neuen? Ich persönlich habe da gar nicht so hohe Erwartungen. Mich würde es freuen, wenn man Werder wieder ein Spielssystem und ein auf den jeweiligen Gegner zugeschnittener "Gameplan" erkennbar wird. Genauso wie ich mich einfach mal darüber freuen würde, wenn wir mal wieder ein Spiel zu Null gewinnen würden und wenn es eben "nur" ein 1:0 ist. Sollte das in der nächsten zu sehen sein, dazu vielleicht sogar noch eine erkennbare Verbesserung über den Saisonverlauf hinweg, dann reich in der Abschlusstabelle auch ein gesicherter Mittelfeldplatz! Es muss nicht gleich wieder die EL oder CL sein. Im Pokal wäre es ganz schön, wenn wir mal wieder die zweite oder vielleicht dritte Runde erreichen würden.
     
  13. :daumen:
    Daumen hoch.
     
  14. Irrtum, in jeder KITA ist ein(e) Erzieher(in), der/die den Kindern - sinnbildlich ab und an auf die Finger klopft; wenn die mal nicht anwesend sind, nennt man das Forum.
     
  15. WORD! :daumen:

    döp döp döp.. alle einsteigen.. Die Reise in eine bessere Zukunft beginnt!
     
  16. :tnx:
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich gebe dir da weitestgehend recht. Es geht mir auch mehr darum, dass er das Wort eben nicht "geführt" haben wird. Er wird sicherlich seine Überlegungen in die Entscheidungsfindung miteinfließen haben lassen.

    Dass KDF und Filbry nun TE das ganze nach Außen vertreten lassen, ist aufgrund der Stellenbeschreibung schon irgendwie logisch. Auf der anderen Seite habe ich zumindest von KDF auch nicht viel mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin. Auch der AR dürfte ja zumindest informiert gewesen sein. Auch von WL habe ich nicht erwartet, dass er sich da der Öffentlichkeit stellt. Im Gegensatz zu einigen anderen habe ich auch von KDF und WL keine besonders gute Meinung. Gehört aber nicht hier her.


    Ich weiss es einfach nicht. Ich hatte ja schon mal die Vermutung geäußert, dass man sich mit einem Nachfolger noch nicht beschäftigt habe und deshalb mit TS die Saison unbeding zu Ende gehen wollte. Dass man immer "Trainer im Kopf" hat, das wiederum glaube ich gerne. Denke jeder hat so ein paar Namen im Kopf, die man sich ganz persönlich ganz gut bei Werder vorstellen könnte.
    In meinen Augen sollte man aber zumindest schon mal vorgefühlt haben und man sollte sich eben nicht zu viel Zeit lassen, da der Kader ja gemeinsam mit dem Trainer zusammengestellt werden sollte bzw. in meinen Augen vielmehr muss!
     
  18. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Ob sich das jetzt noch auffangen lässt, wage ich aber zu bezweifeln. TE hat seinen Job gemacht, seinen Teil in der GF beigetragen. Jetzt wird wohl ziemlich schnell so ziemlich alles an ihm festgemacht werden. Er spielt Roulette und hat auf grün gesetzt, rien ne va plus. Ich kann ihm nur wünschen, dass nicht rot oder schwarz fallen.
     
  19. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Vollkommen egal, ob nun nach dem letzten Saison-Spiel oder jetzt. Da die Entscheidung nun fest stand, war doch klar, dass TS sagt, dann ist auch JETZT Schluss.

    Oder gibts hier oder in der Bremer Führungsriege etwa jmd, der meint, dass TS eine Woche lang gute Miene zu schlechtem Spiel machen könne?!? Wenn ja, dann hat man starke Probleme damit, Menschen einzuschätzen ;)
     
  20. Leute! Ich kann es auch verstehen, dass einige sauer auf Eichin sind. Das liegt in dr Natur der Dinge.
    Es kommt einer Neuer in ein Unternehmen und krempelt den Laden um 180 Grad um. Natürlich ist er nicht der einzige oder vielleicht nicht der Hauptverantwortliche. Jedoch hat er den wichtigsten Posten inne und steht nun mal in der Schußlinie. Dessen ist sich der gute bewußt. Fakt ist auch, dass er an Allofs gemessen wird und die Hürde ist ziemlich hoch.
    3 Jahre einem Neuling Zeit zu geben ist m.E. vielleicht nicht der beste Plan. Er muss schon deutlich zeigen, dass die Mannschaft einen Fortschritt in der nächsten Saison macht. Fakt ist:

    Er ist ab sofort der Hauptverantwortliche und muss bei Misserfolg herangezogen werden.

    Lebenslang Grün Weiß!