Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da sieht man mal, wie viele Fehlinfos umhergeistern

    Schaaf wollte das so. Vom Verein her sollte er in Nürnberg noch auf der Bank sein und es danach bekannt gegeben werden.

    Wer sagt den, dass er das alleine entschieden hat. Da gibt es noch zwei weitere in der Geschäftsleitung und einen Aufsichtsrat!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kommt hinzu. Ed hat schon jetzt einen faden Beigeschmack für Eichin und die GF, dass es nicht gelungen ist, Schaaf einen würdigen Abgang zu ermöglichen.

    Schade für Eichin. Ich hoffe sehr, dass diese nachträglich gelingen möge und sich Eichin keinen schlechten Stil nachsagen lassen muss.
     
  3. Ich halte Eichins Auftreten nicht für souverän. Dabei geht es gar nicht darum, dass Schaaf entlassen wurde, wa trotz allem nachvollziehbar ist. Es geht darum, dass mal wieder in öffentlicher Treueschwur gebrochen wurde (was wieder einmal bestätigt, dass man darauf keinen Pfifferling geben sollte).
    Eichin wurde eingestellt, um eng mit Schaaf zusammen zu arbeiten und auch durch Schaafs Zustimmung geholt. Da hätte das souveräner ablaufen müssen als es war.

    Für Eichin kann das ein ganz, ganz bitterer Boomerang werden. Bringt der neue Trainer keinen Erfolg, dann gebe ich ihm nicht lange bis seine positive Außendarstellung bei den Fans abnimmt und er auch im Fokus der Kritik stehen wird.
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keiner. Aber TE ist jetzt das Gesicht, dass so ziemlich jeder mit Werder verbinden wird. Jetzt wir sicherlich das meiste, was nicht gut läuft und vorher mit TS verknüpft wurde, an ihm kleben bleiben.
     
  5. Ich habe keine Fehlinfo. Auch wenn Schaaf es so wollte, wie berichtet wird, hinterlässt das einen schlechten Eindruck.
     
  6. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    In Bremen sollte man als Kapitän auch nicht immer nur seiner Linie treu bleiben (und stur gerade aus gucken), sondern hin und wieder mal nach links und rechts, bevor man im Nebel mit einem anderen Schiff kollidiert.
     
  7. man kann sich auch alles wunderbar schön reden.

    Mich erinnert das gerade an mein erstes Auto, ein roter Corsa A, der hat mich überall hingebracht, bis die Pannen anfingen, ich habe ihn so oft in die Werkstatt gebracht und jedem, der gesagt hat, dass ich mich trennen muss habe ich gesagt, nein, das ist mein Auto.
    Das erste Mal liegen geblieben nachts um zwei auf der A2 habe ich den ADAC angerufen und gewartet, ich war hundemüde, egal, mein Auto, das zweite, dritte, vierte und fünfte Mal auch. Als dann bein sechsten Mal mitten während der Fahrt das Licht ausging und ich plötzlich im Dunkeln stand, habe ich das erste Mal an eine Trennung gedacht, als ob es mein Corsa gemerkt hätte, lief er vier, fünf Monate problemlos.
    Als ich dann irgendwann wieder nachts stehen blieb, nahm mir mein Vater das Auto weg und ersetzte es durch einen leblosen Fiesta. Gott ich habe dieses Auto gehasst und meinen Vater, der in der Rolle als Vater und Finanzier des Auto die Reißleine gezogen hat, um mich zu schützen.
    Ende vom Lied, ich habe den Fiesta lieben gelernt, der Corsa ist immer in meinem Herzen und heute fahre ich eine Familienkutsche :D
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Persönlich hatte ich mich ohnehin gefragt, was man da noch groß analysieren wollte? Ich meine das in den letzten drei Jahren irgendwie sportlich so ziemlich alle Ziele verpasst worden sind, war offensichtlich. Auch ist keine Entwicklung in der Mannschaft zu erkennen gewesen.

    Es stand eigentlich nur die Frage im Raum, ob die Verantwortlichen bei Werder TS noch zutrauen das Ruder nochmal herumzureißen oder nicht. Ich persönlich glaubte da ja schon lange nicht mehr dran.

    Dass man dann irgendwann das Gespräch mit TS suchen würde war auch klar und je früher umso besser, denn umso mehr Zeit bleibt, um a) einen neuen Trainer zu verpflichten und b) mit diesem den Kader zusammenzustelle und die Vorbereitung auf die kommende Saison zu planen. Und so wie ich es mitbekommen habe, wollte TS selbst nicht mehr in Nürnberg auf der Bank sitzen!
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei mir jedenfalls nicht, ich habe fest damit gerechnet.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde es wahnsinnig scheinheilig von einigen im TS-thread, die noch heute morgen Schaaf sonstwohin gewünscht hätten.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt, das die "schlechteralsSchaafgehtnicht"-Kritiker wie du einer bist, belehrt werden.
    Möge mein Verein von dieser Gefahr verschont bleiben.
     
  12. :tnx:
     
  13. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist zwar etwas verrückt, aber wunderbar beschrieben und absolut zutreffend.
     
  14. Wann hat denn Eichin Schaaf die Treue geschworen. Er hat doch immer mehr als deutlich betont, dass man mit Schaaf bis zum Saisonende weitermachen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Schaaf wollte jetzt nicht mehr.
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Bei mir hat er jetzt schon einen Großteil seines Kredits verspielt. So wie Eichin macht man das (in Bremen) nicht.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als wenn Eichin, das hätte alleine entscheiden können oder dürfen! Denke, dass Eichin sich da intern wohl am zurückhaltensten gegeben haben dürfte. Das Wort dürften andere - ohne die bei Werder gar nichts entschieden werden "darf" - geführt haben.
     
  17. Was für einen "Abgang" habt ihr euch denn für TS gewünscht?
     
  18. Werder wollte aber nun mal nicht mehr diesen Weg gehen aufgrund der letzten 3 Jahre und ich denke vorallem der letzten und dieser Saison. Das TS trotz der letzten drei Jahre solange bleiben durfte ist für die heutige Zeit schon außergwöhnlich und bemerkenswert.

    Weil Eichin alle Entscheidungen ja auch alleine getroffen hat. Wer sagt dir denn das nicht KDF den Stein ins Rollen gebracht hat. Wenn man sich seine letzten Aussagen in den Medien anschaut wäre es durchaus möglich. Hier weiß keiner wie die Gespräche gelaufen aber Eichin muss es ja gewesen sein.
     
  19. Wie kann man es nachvollziehen,dass er auf einmal weg ist...also bitte braucht Werder sowas? Hätte es nicht gereicht wenn man das ganze nächste Woche gemacht hätte? Die Saison vernünftig beenden und dann verabschieden....ich kapier das echt nicht.

    Ich gebe ja keinem direkt die Schuld...die Sache ist trotzdem schwach...auch von Schaaf.
     
  20. Keinen...