Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das zeigt, dass man sich wirklich Zeit ließ. Finde ich gut :grinsen:
     
  2. Ich habe sie nicht ganz zu Ende geschaut, der Mann macht einen symphatischen Eindruck, aber das Gerede ist doch mehr oder weniger immer das Gleiche; was soll er auch von sich geben.
    "Ich bin stolz, bei Werder zu sein" etc., etc.

    Ich werde mich hüten, einen Kommentar über den Mann abzugeben, bevor er seine Arbeit auch nur angetreten hat. Das überlasse ich gerne den Experten ..............;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gefällt mir auch, das die Sache wirklich sauber abgewickelt werden sollte. Hier wurde ja von manchen unterstellt das das nur eine Bedingung von Eiching war. Scheinbar war aber auch unsere GF daran interessiert, in Köln keine verbrannte Erde zu hinterlassen und Eichin die Möglichkeit zu geben dort einen Nachfolger einarbeiten zu können!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um sein Gerede geht es mir hier eher weniger! Sondern eher wie er sich präsentiert, ich finde das schon sehr souverän im Umgang mit den Medien! Sowas sollte man auch erwarten, aber es ist manchmal auch nicht ganz so selbstverständlich!
     
  5. Liegt aber natürlich auch darin begründet, dass er bei den Kölner Haien auch oft einer der ersten Ansprechpartner für die Medien ist. TV-Auftritte kennt er also schon zur Genüge. ;)
     
  6. Auch wenn er bei Etlichen zur Unperson geworden ist ............:
    Darin war KA unbestritten Meister !
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Das ist absolut richtig!
     
  8. Er hat sich bislang gut präsentiert.
    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten,was für Spieler er verpflichtet.

    Ich freue mich und wünsche ihm viel Glück :)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS hängt auch von seinem zur Verfügung stehenden Budget ab...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke eher, das hängt vom Budget des Vereins ab. Glaube kaum, das er bei uns den Kühne macht.
    Zudem wird es wohl nicht an ihm alleine liegen sondern an der Zusammenarbeit TS, FB und TE.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich schreibe "DAS hängt auch von seinem Budget ab", dann ist ja wohl das Budget das ihm der Verein für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellt gemeint...
    Oh man, mußt Du eigentlich immer so einen Klugscheißersenf dazugeben? Ist mit Dir keine normale Konversation möglich?? :wand::wand::wand:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Ich glaube Eichin macht seien ARbeit gut bei uns.

    Klaus Allofs ist Geschichte...Werder stellt sich neu auf.
    lg
    greenwhite12:bier:
     
  13. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Sein Budget wird er sich wohl selber machen müssen, verkauft er viel , hat er viel zum Einkaufen. Wer denkt wir halten die Besten und kaufen noch dazu, die oder der träumt.
    Noch ein Jahr ins Minus macht Willi nicht mit und das ist auch gut so.
     
  14. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vorsicht, sonst macht sich WOMLSascha gleich wieder vor Freude einen Fleck ins Höschen, weil er die Goldwaage rausholen darf...
     
  15. Interessante Type die nicht auf den Mund gefallen ist. :daumen:
     
  16. Ich denke nicht, dass der Verein da groß was zu steuern wird. Es geht da wohl eher um das Budget der Werder Bremen GmbH & Co KG aA...

    Die Höhe des Budgets wird er auch nicht mit TS und FB abstimmen, sondern mit dem AR, Filbry und Fischer...
     
  17. Ich empfehle Dir, Dich einfach mal mit dem "Minus" zu beschäftigen. Und dazu mal die jüngsten Aussagen von Filbry lesen....:)
     
  18. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Thomas Eichin macht auf mich einen super Eindruck.
    Er hat die Referenz, daß er einen traditonsreichen, großen deutschen Eishockeyclub jahrelang gemanagt hat und auch nach einer Krisenzeit wieder auf Kurs gebracht hat.
    Der Mann hatte jetzt schon etliche Verhandlungen geführt mit Geschäftsleuten, Spielerberatern, Spielern, Funktionären. Der Mann hat Verträge ausgearbeitet, Sponsoren an Land gezogen, Spieler gesichtet... Der weiß, wie der Hase läuft. Außerdem ist er eigentlich ein Fußballer, hat in seiner aktiven Karriere auf höchstem Niveau in der Bundesliga gespielt. Darum wird es für ihn auch kein Problem sein, gute Fußballertalente zu erkennen.
    Eichin hat jetzt noch nicht die Kontakte im Fußball Business wie ein Allofs, aber das wird sich schnell ändern. Als ehemaliger Profi kennt er ja noch einige Leute, die jetzt auch noch im Fußball Business sind.
    Diese kreative, (mutige) Lösung zeigt, daß die Vorstandvorsitzenden keineswegs verschlafen oder irgendwie rückständig sind. Sie sind voll auf der Höhe. Ein Eichin ist mMn eine viel bessere Lösung als ein Beiersorfer, Sammer oder auch Bode.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Teil 1 stimmt natürlich. In Teil 2 bezog ich mich nicht auf das Budget sondern auf das "holen" der Spieler. Das werden die sportlich verantwortlichen Personen wohl gemeinsam machen.
     
  20. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    ist mir klar, Filbry rechnet mit 3 Millionen mehr aus Werbung und 5 aus Fernsehgeldern und der Kader wurde abgespeckt. Na gut, wenn das letzte Minus aus Rücklagen ausgeglichen werden kann , sind außer Petersen vielleicht doch noch 1-2 neue drin.
    Aber mensch sollte sich nichts vormachen, spielt die Mannschaft schlecht wollen die guten weg, weil sie international spielen wollen, spielt die Mannschaft gut wollen die guten weg , weil Angebote kommen. Das zweite ist natürlich besser für uns.
    Daher wird das nicht leicht mit dem Wiederaufbau. Hoffentlich klappts.