Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Familie :applaus:
     
  2. Puh, da muss ich lang ausholen.

    Stolz der Hauptstadt, Stolz einer tollen idyllischen Hafenstadt mit wunderbarer Lage des Stadions in Kombination mit sportlicher Arbeit, die sich im Bundesliga-Geschäft durch sie selbst definiert.

    Und das über Jahre.
     
  3. Und/oder "Profil" ???
     
  4. Fast. Eine Chance noch

    @Pingy.... es ist Profil :applaus:
     
  5. 38 Jahre Werderfan. Merkt Du vielleicht, dass Du mit diesen Vorwürfen Dich ein bisschen selbst veralberst. Wer als Kind Werderfan wurde und sich inzwischen rasiert ist schon 10 Jahre Werderfan. Da sind Deine 16 Jahre doch gar nichts. Im Gegenteil. Gerade Du kannst doch (so Du um die Anfang/Mitte 20 bist doch gar nicht beurteilen, was Werder ist. Dann kennst Du im Prinzip nur Schaaf...

    Ist es ist schon einige Jahre her, dass Werder erfolgreich war und auch in den letzten Jahren des Erfolges war vielen User klar, dass es mit Schaaf nicht mehr erfolgreich weitergehen wird. Vielleicht kannst Du dann auch die Erleichterung dieser Fans verstehen, für die jetzt endlich eine neue Zeit beginnt. Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Schaaf wird gerade von den Kritikern der letzten Wochen, Monate, Jahre respektvoll behandelt. Respektlos sind Deine Unterstellungen gegenüber Eichin.

    Nein. Das Festhalten an Schaaf hätte dem Verein nicht geholfen. Und Schaaf ist nicht der Verein und der Trainerwechsel ist beileibe auch nicht der erste Wechsel in der Bremer Historie. Dieses Festklammern an irgendwelchen Pseudowerten hilft niemanden.

    Was ist denn nun für Dich das Profil Werders...
     
  6. Natürlich habe ich jetzt noch einiges vergessen.

    Es geht um Werte fürs Leben.

    So on and on ...

    :)
     
  7. "und absoluter Thomas Schaaf-Fan"....

    Mit Verlaub, das hätte ich jetzt nicht gedacht:D

    Wir sind aber nicht der SV Thomas Schaaf.
     
  8. Eben.

    Auch Du widersprichst dem nicht, dass Werder jetzt sein Profil verloren hat.
     
  9. Bremen wird nicht abgerissen, der Hafen bleibt auch. Das tolle Stadion wurde inzwischen zweimal umgebaut. Also auch hier waren Veränderungen möglich und nötig. Und was hat das Ganze nun mit der Schaaf-Entlassung zu tun?
     
  10. Herr Eichin hat eine vollkommen richtige Entscheidung getroffen!!! Ohne diese Entscheidung wäre es in der Zukunft dauerhaft in die 2. Bundesliga "gegangen"! Ich habe vollstes Vertrauen in die Arbeit des Herrn Eichin. Er hat sehr viel Verantwortung in seiner vorherigen sportlichen Tätigkeit gehabt und dies hervorragend gelöst (Kölner Haie).
    Herr Eichin wird den totalen Umbruch in "Angriff" nehmen und auch große Fortschritte erzielen. Das habe ich mir - auch als Mitglied des SV Werder Bremen - von ihm gewünscht und erhofft. Und nun schnelle und "TOP" - Entscheidungen.:wink:
     
  11. Ich glaube Du unterschätzt die Machtlosigkeit eines Trainers, sollte man Opfer einer deutlich verkalkulierten Transfer-Politik sein.

    Die lange Zeit, die sich TS trotz dieser schwierigen Phasen gehalten hat, ist Ausdruck darüber, dass seine Arbeit unfassbar gut war !

    Abseits davon, dass er als Typ, dem Werderaner entsprach, der sich so wunderbar in die weite Welt Deutschlands ausgestrahlt hat.
     
  12. Thomasschaafbeführworter?
     
  13. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin momentan echt mal gespannt, wie viel Zeit Eichin jetzt noch zugestanden wird. Gerade dann, wenn der neue Trainer mit dann seinem Team ebenfalls nicht den Erwartungen gerecht wird.
     
  14. 1) O.k. dann warst Du derjenige der mir unterstellte blöd zu sein, oder nur so zu tun. Da, hast du kein Zitat benutzt, auf das Du dich bezogen hast. Und nachdem wollte ich Dich fragen ...
     
  15. Schön, dass du langsam verstehst, in welche Richtung ich argumentiere. Und richtig, auch damals habe ich KA nicht verstanden und vermute bis heute sehr private Gründe.
     
  16. Aber gerade die Befürworter von TS, sollten dann dem neuen Trainer ähnlich viel Geduld entgegenbringen, finde ich. Wenn man jetzt mit nem Schnitt von 16 Punkten pro Halbserie in letzter Zeit zufrieden war, dann sollte man imho nicht mehr als 22 Punkte erwarten/verlangen.
     
  17. Och wie nett;)

    Nein im ernst, ich finde, dass Herr Eichein einmal mehr (!) heute bewiesen hat, dass es ein Fehler war, ihn einzustellen und zu dem Grundsatz zu bewegen, Werder ein neues Profil zu erstellen.

    Das kostet Profil (von dem hier wohl einige nicht genug bekommen können).

    *prost*
     
  18. Private Gründe wie Egoismus oder fehlende Lust auf das Ergebnis der eigenen Fehlwirtschaft? Da geh ich mit. :tnx:
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich spreche nicht von mir, sondern von dem, was ich hier im Thread gerade so gelesen habe. Ich werde auch dem neuen Trainer den Respekt zollen und ihn nach meinem Verständnis von Fußball und Verantwortung bewerten, wie ich es auch mit TS gehalten habe, selbst wenn es ein Slomka wäre.
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich weiß, wie es ablaufen wird. Kommen wir mit einem neuen Trainer nicht in die EL, heißt es, dass der ja eh nicht besser ist als Schaaf. Schafft der neue Trainer es, heißt es, dass er ja einen viel besseren Kader hat (wenn mindestens ein Spieler ausgetauscht wird). So oder so hat der neue Trainer bei den Schaafianern Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).