Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Ich finde auch die Lösung Eichin ergänzt sich Prim mit Schaaf und Baumann. Brauchten wir neben den beiden noch einen erfahrenen Bundesliga-Manager, mit einem großen Netzwerk? Ich finde nein. Zunächst einmal kann es sehr erfrischend sein, wenn man jemanden hat, der außerhalb der üblichen Netzwerke denkt. Ich kann nicht einschätzen wie weit seine Kompetenzen reichen, aber ich gehe davon aus, dass a) viele Erfahrungen aus der Eishockey-Branche helfen (Vertragsverhandlungen etc.) und dass er b) viele Erfahrungen aus dem Eishockey, die im Fußball nicht unbedingt zum State of the Art gehören, durchaus in interessante, neue und vielleicht innovative Methoden umfunktioniert werden können. Ich erinnere mich da an den Peters aus dem Hockey-Sport.

    Und davon abgesehen, haben wird doch schon ein Netzwerk. Allein wenn man sich Baumanns ehemalige Teamkollegen beim Club ansieht, könnte er ja vernetzt sein mit u.a. Wück (DFB-U16-Coach), Köpke, Kurz, Kuka, Eichin. (;)) Und das sind nur die Spieler, von denen ich weiß. Es werden sicher noch viele weniger bekannte Spieler als Berater unterwegs sein. Die vielen Kontakte unseres erfahrenen Coaches kommen dazu.
     
  2. Heute in einem Jahr, können wir evtl. uns ein Urteil erlauben ob Thomas Eichin dem ganzen gewachsen ist.

    Jetzt zu Urteilen, ist doch Quatsch!

    Für mich ist viel interessanter, ob Bode, Baumann & auch Eichin, dass Duo Lemke & Fischer auf absehbarer Zeit zumindest auf Altersteilzeit wegloben können!
     
  3. :ugly: Das kannst du doch nicht ernst meinen! Schon mal von Dortmund, Leverkusen, Schalke gehört? Wir sind aktuell sportlich nur noch Mittelmaß, finanziell sind wir auf dem besten Wege dorthin. Wenn nicht ein Wunder geschieht, heißt: Schleunigst ein Trainer verpflichtet wird, der up to date ist und zu Werder passt wie weiland Rehhagel und Schaaf, hinzu noch ein paar Spieler bei Werder auch mal wieder richtig durchstarten, dann zementieren wir dieses Mittelmaß auch wieder. Da sind wir auf einem "guten" Weg, was allerdings nichts mit der Personalie Eichin zu tun hat. Ist sicher eine "Okay- Lösung" und besser als die gänzlich unerfahrenen Baumann/ Bodes, leider aber wohl nicht in der Kategorie Beiersdorfer, ein netter Kompromiss.
     
  4. Hmmmm, schön. Die der letzten Jahre sagt was anderes.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für diesen Beitrag. Ich habe bei User Marvmans "Beitrag" erst überlegt, was denn das jetzt sollte, dann konnte ich mich wieder erinnern an frühere "Beiträge" von ihm gegen mich. Er scheint wohl generell ein Problem mit mir zu haben...was aber für mich kein Problem ist. Ich schieße da auch nicht mehr zurück sondern lächele nur noch amüsiert darüber...:grinsen:

    @ fischken:

    Zum Thema Hoffnung: Ich bin wohl so ziemlich der allerletzte, der schnell aufgibt. Hoffnung habe ich noch nie verloren, ich "kämpfe" immer bis zum letzten.
    Übrigens: Auch auf den Fußball und Werder bezogen! Warum wohl habe ich so oft 500 km Anreise in Kauf genommen bei so "aussichtlosen" Spielen
    wie gegen Moskau, Ostberlin, Lyon oder Espanol? Bestimmt nicht weil ich keine Hoffnung hatte. Das schier unmögliche noch zu schaffen hat mich schon immer gereizt. Ich gebe mich erst dann mit einer Niederlage ab, wenn sie Fakt ist. NIEMALS würde ich vor dem Schlußpfiff ein Stadion verlassen...

    Mir fehlt nur momentan die Illusion, das es bei Werder in absehbarer Zeit aufwärts gehen könnte. Zu viel wurde in den letzten Jahren in den Sand gesetzt, zu viel ist dort mittlerweile festgefahren. Prinzipiell begrüße ich es, das mit Eichin ein komplett Außenstehender verpflichtet wurde. Nur kann und will ich derzeit nicht beurteilen, ob Eichin eine gute Verpflichtung ist. Und das kann wohl keiner hier. Also gilt es abzuwarten, Eichin mal machen lassen und in ein, zwei Jahren kann man sicherlich eine erste Beurteilung geben.
    Im übrigen ist Eichin nur ein Mosaikstückchen für Werders Zukunft. Die hängt auch von vielen, vielen anderen Faktoren und Personen ab...

    Zum Thema Mittelmaß: NEIN, damit kann und will ich mich nicht abfinden. Du wirst es kaum glauben, als ich 1974 Werder-Fan wurde habe ich mir bewußt einen Verein ausgesucht, der "nur" Mittelmaß war. Aber von Anfang an war es mein erklärtes "Ziel", mit diesem Mittelmaßverein auch mal nach oben zu kommen, Titel zu gewinnen. Der Anreiz, das mit einem Mittelmaßverein zu schaffen war und ist für mich als Fan ungleich höher, als das mit einem etablierten Spitzenverein zu schaffen.
    Hier kann ich auch so viele Spieler wie z.B. Manuel Neuer einfach nicht verstehen: Mit Bayern Meister zu werden ist doch fast etwas alltägliches, sollte er aber mal mit S04 Meister werden, dann ist das etwas völlig einzigartiges, dann wäre er dort sein Leben lang ein verehrter Held. Genauso auf die Fans bezogen, wie langweilig muß es sein Bayern-Fan zu sein, Titel als Normaltät zu betrachten...

    Und nochmal zum "Mittelmaß", es langweilt mich AUF DAUER. Ich bin mehr der Typ, der Action braucht. Lieber einmal erster und viermal Abstiegskampf in fünf Saisons als fünfmal nacheinander Plätze um Platz 10 herum zu belegen. Da fehlt mir einfach der Reiz...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Das Eichin die Ziele hat irgendwann wieder Titel zu gewinnen das finde ich positiv. Die erreicht man zwar nicht mit reden, aber die Zielsetzung sollte schon sein.
     
  6. So! So ist das also.
    Es wird wieder warm werden. Sehr sehr warm, wenn Werder denn ein borowkaeskes Image pflegen will, soll's mir recht sein.
     
  7. Wenn unsere Kinder bei Werder was werden sollen, müssen wir sie Thomas nennen und zwischen Mannheim und Freiburg wohnen.
    Guten Rutsch Frohe Neues
    :bier:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  9. Du solltest dir vielleicht nicht die Interpretation zu eigen machen, die das Machwerk mit den vier großen Buchstaben vorgibt, sondern Eichins Aussagen - sofern sie korrekt wiedergegeben wurden - selbst überdenken. Mit etwas Glück könntest du dir dann die Aufregung sparen.
     
  10. können wir nicht über herrn eichin reden antatt über euch wichtigtuer?

    ich finde: interessant, spannend, smart, eloquent, frisch. abwarten
     
  11. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Die PK mit der Vorstellung von Eichin ist bei Werder.tv eingestellt - bricht aber immer bei Minute 19:34 ab. Ich habe das schon über das Kontaktformular gemeldet, scheint aber niemanden zu interessieren. Gibt kein gutes Bild ab und ist keine Werbung für eine Verlängerung des Abos - schließlich sind es gerade solche Momente, für die sich das Abo normalerweise lohnen würde.
     
  12. Was ich bisher hab sehen / hören können, hat Werder mit ihm einen sehr guten Fang gemacht.
     
  13. Unsere heißgeliebte Bild formuliert das aber natürlich auch wieder viel drastischer, als Eichin das sicher meint. Als ehemaliger Fußballer weiß er schließlich auch selber, dass es nicht einfach mal so möglich sein wird, jemanden aufzustellen, der alà Moritz Müller mit "Innenbandriss und einem Syndesmosebandriss" ins Spiel geht. Zumal der Vergleich ja hinkt. Wenn ein Eishockeyspieler angeschlagen ist, steht er ja nur in ziemlich kurzen und wenigen Situationen auf dem Eis und kann dann wieder zurück auf die Bank, während ein Fußballer ohne besonderen Schutz um Knie, etc. durchgehend auf dem Rasen ist.

    Die Grundaussage ist ja vielmehr im zweiten Teil der Meldung versteckt: Mehr Beispiele aus anderen Sportarten holen. Aus dem Eishockey kann das zum Beispiel heißen, dass man mehrmals die Woche an sein Limit gehen muss, und dementsprechend Fit sein muss. Diese Einstellung ist doch schonmal überhaupt nicht verkehrt, wenn es das Ziel bleiben soll, in den nächsten Jahren wieder international vertreten zu sein und auch mal im DFB-Pokal weiter als Runde 1 zu kommen ;)
     
  14. :tnx::tnx:

    Und wer die **** für voll nimmt, ist selber Schuld
     

  15. Woher wollt ihr dann wissen, das Peggy nur des "Erfolges" wegen in 2008 Werderfan geworden ist?


    Btt.
    Hab mir gerade auf Youtube einie Ausschnitte der PK angesehen - Eichin gefällt mir wirklich sehr gut. Macht einen sehr intelligenten und interessierten Eindruck.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe nur, dass es für die Planungen der nächsten Saison keine großen Probleme darstellen wird, wenn Eichin erst ab Beendigung der DEL im Frühjahr zur Verfügung steht. Aber nun gut, lt. Lemke ist Werder auch zur Zeit handlungsfähig. Mal schauen, ob er mit dieser Aussage richtig liegt.
     
  17. :D:applaus::D

    Vorschlag: Wie wäre es, wenn man den Mann erst einmal seine Arbeit machen läßt, bevor man über ihn und vor allem übereinander herfällt?????
     
  18. Schäm Dich Peggy; gerade wenn man noch nicht soooo lange Fan ist, sollte man sich besser und gründlicher informieren .............;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Wahl für Eichin klasse. Einer der frischen Wind hier herein bringt und evtl. auch mal Spieler nicht so leicht abgibt. da ich selbst großer eishockey fan bin, weiß ich das die Mentalität dort eine Andere ist. Nicht so verwöhnt wie beim Fußball. das kann werder nur gut tun.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hole es auch fein brav gerade nach! Bisher macht er einen sehr guten Eindruck! Interessant auch zu hören, das es die erste Anfrage an Eichin schon Anfang Dezember gegeben hat!