Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil es jetzt richtig eng wurde? Weil die Fans hinter ihnen standen. Weil die Mannschaft diesen Kick brauchte? Weil die Teamsitzungen gefruchtet haben?

    Ego-Shooter? Das ist einfach falsch...
     
  2. Och bitte, vor einigen Monaten sagte Arnautovic im aktuellen Sportstudio noch, er habe Schaaf vieles zu verdanken. Und womit? Mit Recht! Dafür, dass der Verein immer wieder zu ihm gehalten hat. Bestimmte Dinge gehen nun mal einfach nicht, oder nur dann, wenn das Team in einer anderen Situation ist. Ich glaube nicht, dass man irgendwo sonst noch mal so viel Verständnis für das Gebaren eines Arnautovic aufbringen würde wie in Bremen. Davon ab, habe ich bei ihm aber auch nicht das Gefühl, dass er geht bzw. verkauft wird. Würde mich freuen, wenn er seine Leistung aus der Hinrunde noch mal für Bremen bestätigen könnte
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke die Atmosphäre im Team war gestört und der Rauswurf von Elia und Arnautonix war für viele eine Befreiung.
     
  4. Wie soll das gehen? Davon war nie die Rede in irgendwelchen Interviews. Auch hat ein Elia in der RR keine riesige Rolle mehr gespielt. Auch ohne beide spielte man blutleer...ich gehe davon aus, dass das Team sich über seine Treffen selbst gefunden hat. Vielleicht hat die Mannschaft auch das Heimdebakel gegen WOB wachgerüttelt. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Mannschaft in drei Spielen zwei Punkte geholt hat und nur deshalb erstklassig bleibt, weil Düsseldorf, HOF und Augsburg ihre guten Leistungen der letzten Wochen nicht halten konnten. Dolle war das spielerisch leider immer noch nicht.
     
  5. Blutleer waren die drei letzten Auftritte sicher nicht. Wenn man sie nur an den Punkten misst, ok, dann sind es nur 2 aus 3 Spielen, also zu wenig.
    Aber mir geben diese Auftritte Hoffnung.
     
  6. Ich habe auch nicht von den letzten drei Auftritten gesprochen, sondern von denen zu vor. Man sollte nicht vergessen, dass ein Elia und Arnautovic jeweils ganze fünf Mal in der RR in der Startelf standen. Aber ist doch schön, wenn man seine Bauernopfer gefunden hat.

    Was gibt Dir denn Hoffnung? Die Mannschaft hat alles gegeben und hat trotzdem schwach gespielt. Und ohne den Einbruch von Düsseldorf und Augsburg, würden wir heute noch schwitzen oder schon weinen.
     
  7. bitte Elia und Arnautovic nach Russland oder Äthiopien verkaufen und mit dem Geld eine vernünftige Abwehr für die Nächste Saison Kaufen.
     
  8. Jetzt wo Planungssicherheit besteht hat er alle Hände voll zu tun...das wieder mehr auf den Nachwuchs gesetzt wird find ich gut...Dazu ein paar
    ältere Haudegen.

    Aber eines ist auch klar...nächste Saison gehts gleich gegen den Abstieg.
     
  9. Wenn man hier schon heute redet,dass es nächsten Saison wieder gegen den Abstieg geht macht man es der sportlichen Leitung ja sehr einfach.

    Das Ziel muss ganz klar höher gesteckt werden. Natürlich muss es nicht die CL sein, sogar die EL ist vielleicht zu viel des guten,aber jedenfalls muss man das kommende Saisonziel wieder wesentlich höher stecken als um die Plätze 14-18.
     
  10. Es macht hier und heute noch überhaupt keinen Sinn, irgendwelche Zielvorgaben in die eine oder andere Richtung zu formulieren. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf:
    - wer verpflichtet wird/wer zum Saisonstart 2013/2014 im Bremer Kader steht
    - ob Spieler mit höheren Ambitionen gehalten werden können, oder man diese Spieler wieder mal abgeben "muss", obwohl man dies wahrscheinlich nicht wollte
    - ob wichtige junge Talente ihren Weg weiter in Bremen sehen
    - ob vielleicht ein Überraschungstransfer gelingt
    - ob man den Kader um die Dauer-Stagnierenden ausdünnen kann und wenn ja, welchen Erlös es einbringt
    - ob es mit dem alten oder einem neuen Trainer in die nächste Saison geht und, und, und...
    Das sind die Aufgaben, die ein Eichin bewältigen muss, um zu zeigen, wie gut er wirklich ist. Und diese Aufgaben sind für Werder 2013 weder einfach,noch sind es wenige. Bisher konnte man alles vorherig Entschiedene auf KA oder KATS zurückschieben, ab jetzt geht es auf das Konto von TETS oder TE+X. Wenn wirklich ohne TS, dann wird man die Entwicklung in Bremen umso mehr an ihm messen. Nicht zu beneiden, der Gute. Ich wünsche ihm und uns ein glückliches Händchen! Oder sollte ich besser sagen: einen ganzen Jahresvorrat davon? :ugly:
     
  11. Klar macht es hier im Forum Sinn.

    Wäre ja lächerlich wenn die Zielvorgabe Nicht-Abstieg wäre
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Weser-Vezier: du hast zwar nicht unrecht, aber wenn die nächste Transferphase das Ergebnis bringt, dass man als einziges Ziel den Nichtabstieg 2014 ausruft, dann wäre Eichin mMn bereits gescheitert. Aber beides wird eh nicht geschehen. Insofern: :daumen:
     
  13. Natürlich kann niemand vorhersagen was die nächste Saison bringt oder eben nicht bringt. Was aber so zeitnah wie nur irgendwie gemacht werden muss, ist die Schonungslose Analyse dieser Saison. Und es muss ganz schnell entschieden werden wie es auf der Trainerposition weitergeht. Denn sollte ein neuer Trainer kommen ( woran ich nicht glaube) , dann muss er schließlich in die Kaderplanung eingebunden werden. Durch die Unsicherheit über die Ligazugehörigkeit ist schon Zeit verloren gegangen.
     
  14. Stand heute (inklusive Wissen & Gefühl): De Bruyne geht (Fakt), Sokratis geht (Vermutung), Hunt geht (schwächere Vermutung), Neuzugänge keiner (Stand heute) = mit dem Kader und nach dieser Saison wäre das Saison-Ziel Nicht-Abstieg das einzig zu setzende, nicht zu hoch greifende Ziel

    Alles, was ich sagen wollte, ist ja auch nur, dass noch einiges passieren muss, damit wir in der nächsten Saison nicht als Abstiegskandidat gehandelt werden. Und die zu erledigenden Aufgaben (benötigte Spieler von Werder zu überzeugen/ für diese Spieler das nötige Kleingeld aufzutreiben/Trainerwechsel ja,nein) ist durch diese Saison nicht einfacher geworden. Aber ich bin mir sicher, da kommt noch Einiges. Insofern :daumen: und dann können wir auch ganz konkret über die neuen Saisonziele und -erwartungen/-wünsche sprechen
     
  15. howie

    howie Guest

    Ja wann denn sonst? Alles was du da aufzählst, passiert ja schon unter Berücksichtigung einer sportlichen Zielsetzung. Man fängt doch nicht an wild rumzuwirtschaften, um dann am ersten Trainingstag oder womöglich erst am 1.9. mal zu gucken, wo man überhaupt will. Dass man dann schlauer ist als jetzt, ist ja eine andere Sache. Aber eine Zielvorgabe sollte ja trotzdem schon vorher vorhanden sein.
     
  16. Und du hast genügend Einblick, um diese Zielvorgabe auszusprechen? Glaube ich kaum! Dass im Hintergrund bereits fleißig daran gearbeitet wird für eine Zielvorgabe, die man dann kurz vor der neuen Saison erklärt - daran habe ich natürlich auch keinen Zweifel. Edit: Wann war das je anders? Kann mich nicht entsinnen, dass Ziele langfristig vorher ausgegeben wurden?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei uns auch nicht nötig, da latent immer im Hintergrund vorhanden : internationale Ränge!
     
  18. Natürlich sind die Zielvorgaben schon fix. Der Etat wurde besprochen. Und dieser ist natürlich auch mit einer Zielsetzung verbunden.
     
  19. Sofern Felix seinen Vertrag denn nun tatsächlich verlängert hat bzw. in Kürze verlängern wird, kann man Eichin nur ein Kompliment dafür aussprechen, dass er hinter den Kulissen schon einiges ins Rollen gebracht hat, für den Fall, dass Werder die Klasse hält. Wäre unter Allofs wohl nicht der Fall gewesen.
     
  20. Warum wäre das unter Allofs nicht der Fall gewesen?