Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin momentan sehr froh, dass es Eichin und nicht Beiersdorfer oder Kosicke geworden ist. Vom Profil her haben wir mit Filbry schon einen Kosicke und Beiersdorfer wäre zu arriviert, Eichin ist hungrig.
     
  2. TE verkörpert für mich irgendwie Aufbruchstimmung. Würde mich nicht wundern, wenn der diese tolle Fan-Loyalität, insbesondere in Leverkusen und danach gegen Hoffenheim, irgendwie mit "provoziert" hat. Der ist dermassen auf seine Ziele fokussiert, das wird er mittelfristig noch stärker auf sein Umfeld übertragen. Er wird einen bestimmten Typ von Spieler anziehen, ich glaube jetzt beginnt mit ihm der wahre Umbruch.
    :applaus:
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    er säht auf jedenfall hoffnung auf mittel- bis langfristige besserung.
     
  4. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    :tnx:
    Toller Typ.... er hat ja glaube ich auch die Mannschaft nach dem Leverkusen-Spiel raus zu den Fans geschickt, wenn ich mich nicht irre....
     
  5. Das wurde glaube ich so berichtet, TS hat das dann wieder etwas relativiert und gesagt, dass die Mannschaft gehört hat was da los war und nochmal rausgekommen ist - obwohl ich mir von TE auch gut vorstellen kann, dass er schnurrstraks in die Kabine läuft und sagt, so Jungs geht da raus und zeigt den Fans den Respekt, den sie verdienen"

    Vielleicht hat uns Wolfsburg, ohne es zu wissen oder zu beabsichtigen, einen großen Gefallen getan im November - ich hoffe ja, dass man sich dort bald in den Hintern beißt und sagt, sch*** warum sind wir nicht auf Eichin gekommen..
     
  6. haha, genau das lag mir auch auf der Zunge. Wer hätte das gedacht im November. Wenn das so weiter geht mit TE - ausser die Siegausbeute :D, dann muss ich doch den Hut ziehen vor WL usw., sie hatten ja auch vor 14 Jahren den Mut, einen recht unerfahrenen Trainer ranzulassen - mit (11 Jahren) Riesenerfolg !
     
  7. Und der mittlerweile Amtsmüde Allofs macht mit Hecking aus einer überteuerten unterdurchschnittlichen BL-Mannschaft eine noch überteuertete durschnittliche BL-Mannsachft :D
     
  8. :tnx:

    Was war ich damals froh als die Meldung kam der KA zu Wolfsburg wechselt.

    Eichin macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und ich hoffe einfach für Werder Bremen das man hier einen Mann bekommen hat der wieder verstärkt das Scouting antreiben wird. Also auch mal in kleineren Ligen suchen, selber Spiele anschauen usw. suf. Bei KA hatte ich schon länger das Gefühl das er in dem Punkt faul/müde geworden ist.

    TE seit seiner Verpflichtung bisher :daumen:
     
  9. Ein Klasse Typ. Bisher echt beeindruckend vorallem seine direkte Art ohne groß inhaltslose Phrasen zu schwingen, und ebenso konsequent in seinen Handlungen. So ein haben wir dringend gebruacht. Kann man nur hoffen das wir auch ein Trainer solchen Kalibers bekommen.
     
  10. Mich überzeugt Eichin auch absolut. Sollte allerdings an Gerüchten wie Madlung oder Ivanschitz etwas dran sein, dann sollte Eichin die Kriterien seiner Spielerurteilung nochmal überdenken und darf dann erstmal in Scoutingfragen nachsitzen.
     
  11. Madlung und Ivanschitz wären allerdings genau das, was TE gesagt hatte: "Manchmal muss einen Schritt zurück gehen um zwei vorwärts zu gehen".
    Sowohl Madlung, als auch Ivanschitz sind erfahrene Spieler und vor allem Charaktere, die die Mannschaft stabilisieren können, zu denen die jungen Spieler aufblicken können. Deutlich bessere Vorbilder als Arni oder Elia :)
     
  12. Ich hoffe nicht, dass das so gemeint war. Eichin sagte ja was von CL. Und um wieder CL spielen zu können muss die runtergewirtschaftete Mannschaft erst wieder neu aufgebaut werden. Im Backup sind erfahrene Spieler in einer jungen, unkonstanten Mannschaft Gold wert. Man schaue hier nach Dortmund.

    Ziel Werders war es, im internationalen Fußball mitzuwirken. Und dies wird auch 2013 wieder Ziel sein (oder der direkte Wiederaufstieg). Und natürlich ohne Schaaf als Cheftrainer.

    Aber Stand heute brauchen wir keinen Madlung.
     
  13. MMn geht man mit diesen Spielern einen Schritt zurück um danach noch einen weiteren Schritt zurück zu gehen.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    geh lieber vonnem platz im mittelfeld aus - das macht ein verfehlen nicht so schmerzhaft.
     
  15. Wo man landet, wird man sehen. Ziel wird aber wieder die EL sein.
     
  16. Es kommt doch ganz darauf an, was diese Spieler bewirken sollen. Dienen sie als Backups, die man immer bringen kann, wenn jüngere Spieler schwächeln oder soll sie als Stammspieler kommen.
     
  17. Weißt Du was Madlung verdient? Der kann gar nicht auf soviel verzichten das es Sinn macht ihn auf die Bank zu setzen.
     
  18. Keine Ahnung, was der verdient. Im Moment macht der Transfer auch keinen Sinn. Die Quelle ist auch sehr vage. Zu dem ist er kein Allrounder.
     
  19. stimmt :D
     
  20. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    hoffentlich spricht man das nicht wieder als ziel aus. wir sind von europäischen fußball grad weiter entfernt wie australien von europa. ziel nächstes jahr muss mMn. das gesichterte Mittelfeld und eine erkennbare weiterentwicklung der mannschaft sein