Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    doch warte.. da war doch mal ne diskussion um die namensvergabe, es gab im umfeld große unruhe bis man dann verkündete, dass man es doch beim "weserstadion" belassen wird und sich alle auf die schulter klopften, dass der zug nochmal an uns vorbeigefahren is. war das nicht kurz nach fertigstellung? (oder schon vorher? ich weiss das nich mehr)

    vielleicht läuft der vertrag aus?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Geschichte habe ich auch gehört

    Was ich allerdings meine, ist etwas anderes. Und zwar das der Stadionname schon verkauft wäre, derjenige der die Rechte besitzt darauf verzichtet das Stadion umzubenennen. Das habe ich aber immer nur gehört und da nie was konkretes dazu gelesen! Auch nicht wer die Rechte nun besitzen soll!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ja, das is ja genau die story die ich meinte.
    ich bin mir nur nich mehr sicher wer sich dazu äusserte, dass man das bei diesem namen belassen würde. war das lemke?
    oh man.. mein gedächtnis is manchmal wie n schweizer käse.. ich brauch n kaffee und google..
     
  5. n bisschen was Gehaltvolles hab ich immerhin gefunden:

    http://www.bild.de/sport/bundesliga/sport/weserstadion-2664444.bild.html

    http://www.pro-weserstadion.de/
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mh nee, ich bin der meinung, das war irgendwann ab 2010..

    okay, ich geb auf, denn ich finds nich mehr wieder..
     
  7. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann es auch nicht mehr genau sagen ich meine aber das man damals der EWE nicht RWE (richtig Eisbaer) ein Vorkaufsrecht für die Namensrechte zugebilligt hat. Heißt EWE könnte für einen gewissen Betrag die Namensrechte bekommen oder eben darauf verzichten.

    Wenn Werder sich entschlossen hätte die Namensrechte zu verkaufen hätte man zunächst abwarten müssen ob EWE die Option zieht oder nicht wenn nicht hätte man es an andere verkaufen können.
     
  8. Natürlich ist der traditionelle Name schöner,
    aber wäre ein Verkauf der Namensrechte wirklich so schlimm???

    Die Einnahmen würden sicherlich gebraucht werden.
     
  9. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    entschuldigung war ewe nicht rwe, stimmt.

    finde dazu leider auch keinen artikel mehr. aber durch die ganze kooperation mit der photovoltaik sache etc. hat sich ja soweit ich weiß ewe zu einen gewissen teil an den umbaukosten beteiligt etc.

    dafür als gegenleistung eben quasi ein vorkaufsrecht für den stadionnamen, falles er den mal zum verkauf steht, bekommen. finde nur im tm.de stadionthread noch die eine andere sache dazu, aber auch keine entsprechend stichhaltige quelle
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wenn ich TE auf den Fotos vom gestrigen Weser-Kurier-Talk so sehe, dann sind die letzten Wochen auch nicht ganz spurlos an ihm vorbei gegangen. :unfassbar:
     
  11. Imo gab es mal das Gerücht, dass die EWE sich erkauft habe, dass der Name Weserstadion erhalten bleibt. Dieses ist aber wohl nur ein Gerücht. Der Verkauf der Namensrechte wurde ja immer wieder thematisiert. Man wollte die Rechte aber nicht abgeben, weil diese nicht die Riesensumme erbracht hätte (wobei die Gelder ja in die "Stadion-GmbH" gehen würde, wo Werder nur mit 50 % beteiligt ist. Da hatte man mit der Stadt gerüchteweise noch keine Lösung gefunden). Aber vorallem hat man sich einen strategischen Partner erhofft - z. B. Nike.

    Da man davon aber nun wieder meilenhaft entfernt ist, dürfte der Verkauf der Namensrechte jetzt wieder aktueller werden.
     
  12. :tnx: Der "Drei-Tage-Bart" steht ihm nicht.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    kein wunder, das is zur zeit hier ja auch alles andere als angenehm und ruhig.
    am 16. mai um 18uhr wird das übrigens bei center.tv ausgestrahlt - hab bei weser-kurier nachgefragt.
     
  14. ich sehe ihn schon in ein paar Wochen vor mir ... wenn es dann tatsächlich kurz nach dem Nürnberg Spiel vollbracht ist:

    http://images.kino.de/flbilder/max06/auto06/auto03/06030456/b640x600.jpg
     
  15. Auf jeden Fall hat Eichin ein Konzept und eine Vision vor Augen, die an Hand seiner Aussagen, wie bspw. der Tatsache, dass er Kroos unbedingt halten möchte, klar zu erkennen ist. :daumen:
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Frankfurter Rundschau: Eichin, der Krisenmanager

     
  17. Geile Ansage! Darf man das jetzt als Kritik an Allofs werten? :D
     
  18. Ich glaube wir haben da einen Top Mann bekommen, ich bin unheimlich gespannt, wie er den Kader für die nächste Saison zusammenstellt - ich denke mit seinen Geschick kann er da vielleicht den ein oder anderen guten Kicker an die Weser locken.
     
  19. :tnx:
    Auch nachfolgende Aussage finde ich klasse.

     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Stimmt :daumen: