Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Schlechter Vergleich, denn es kommt oft genug vor, dass Mitarbeiter mit mehreren Jahren Betriebszugehörigkeit von heute auf morgen mit einem Blumenstrauß und einem Tritt vor die Tür gesetzt werden. Nicht, dass ich das für gut heiße, aber ungewöhnlich ist das nicht.
    Ich bin mir sicher, dass man bei Werder schon genügend Brücken für Schaaf bauen würde, damit er erhobenen Hauptes gehen könnte. Die Frage ist nur, ob er bereit wäre, über diese Brücken zu gehen.
    Die Idee, ihn sofort auf eine andere Position bei Werder zu versetzen halte ich übrigens für absolut nicht machbar. Wie soll das gehen? Da stellt Schaaf wie kein anderer (außer mit Abstrichen KA) das Gesicht Werders da und dann glaubt man, er könne einfach einen Schritt zurücktreten und niemand würde ihn mehr beachten? Schaaf würde noch mehr wie ein Schatten über einem neuen Trainer schweben und bei jeder Krise würde wild spekuliert werden, ob er evt. eingreifen oder übernehmen würde. Das geht absolut nicht. Nein, für Werder und für Schaaf wäre ein Trennung für ein paar Jährchen das einzig richtige.


    Echin auf der Trainertagung (http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/eichin-grenzen-machbaren-2895166.html):
    Letzteres kann ich mir sehr gut vorstellen. Er macht es trotz der schwierigen Situation bisher sehr gut. :daumen:
     
  2. Marko Bode sagt in diesem Artikel auch klar das Werder an die Namensvergabe des Weserstadions denken würde. Das altehrwürdige Weserstadion ist seit Urzeiten ein Inbegriff füe Fussballwunder und eine echte Instanz. Dennoch ist nun mMn der perfekte Zeitpunkt gekommen um die Namensrechte zu veräussern! Mit diesem Geldsegen (ca. 30-40 Millionen Euro) könnte Werder den Umbruch perfekt machen und das Schiff wieder auf Kurs bringen!!! :daumen:
     
  3. 30-40 Millionen für die Stadion-Namensrechte? Also das müsste ein Vertrag bis 2030 sein ;)
    Die Gelder fließen diesbezüglich nicht mehr so. Schon gar nicht in unserer sportlichen Lage.

    Ich bin da irgendwie auch Fußballromantiker und dagegen.
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Völlig utopisch. Maximal 1 bis 1,5 Millionen pro Saison. Oder gehst Du von einer Laufzeit von 25 - 40 Jahren aus? :D
     
  5. Du weisst aber schon was z.B. der HSV für die Namensgebung Imtech Arena in die Kassen gespült hat, ja???

    Hier mal ein klitzekleiner Artikel dazu:

    http://www.mopo.de/news/hsv--imtech-arena--bringt-25-millionen-,5066732,5304642.html

    Und ich schätze die Vergabe des Names für das Weserstadion noch mal WEITAUS höher ein! ;)
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deren Stadion ist größer, die Fanbasis ebenfalls. Ich würde im Falle Werders eher auf 1,5 - 2 Mios rechnen, maximal.
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dafür ist das Weserstadion nicht die prostituierte unter den Stadien, an das jeder mit genug Geld schon seine Buchstaben setzen durfte :D
     
  8. Hamburg ist doch deutlich ansprechender für Investoren ;) aber ich frage mich wie wir beim Stadionverkauf eine ordentliche Summe erzielen wollen wenn Werder es nicht einmal schafft einen ordentlichen Trikotsponsor an Land zu ziehen. Wieso sollte es dann hier besser laufen?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was hat jetzt genau die Summe mit der Art des Trikotsponsors zu tun:confused:
     
  10. Mit dem Sponsor an sich nichts sondern eher mit der Summe die der aktuelle Trikotsponsor an Werder zahlt. Dazu ein über monate langes Theater bis dieser endlich fest stand. Werder scheint für Sponsoren bei weitem nicht mehr so attraktiv zu sein wie einige Fans das vermuten und Des Wegen frage ich mich wieso wir beim Stadionverkauf dann eine ordentliche Summe erzielen sollten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: davon kann man ausgehen ja! Ich glaube auch nicht, das sich über den Verkauf des Stadionnamens eine besonders relevante Summe generieren lässt! Die 4 Millionen die der HSV pro Jahr scheinbar bekommt ist doch da schon an der oberen Grenze!
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    War es nicht so, dass Werder eh nur einen Teil der Einnahmen aus den Namensrechten bekommen würde und es sich deswegen noch weniger lohnt? Von mehr als 1-2 Mio pro Jahr würde ich nicht ausgehen. Das Geld kann man auch anders einsparen :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohne da nun genaue Einblicke zu haben, aber von mehr gehe ich auch nicht aus!
     
  14. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Da wäre ich absolut dafür. Der perfekte Zeitpunkt wäre mMn ein paar Jahre früher gewesen, als wir noch CL spielten...aber besser spät als nie. Es soll ja vor einigen Jahren ein äußerst lukratives Angebot gegeben haben, das WL jedoch kategorisch abgelehnt hat.
     
  15. 8ball

    8ball Guest

    Wiesenhof ist doch der perfekte Name für ein Fußballstadion ... oder nicht?
    [/ironie]
     
  16. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    unser stadionname ist bereits an rwe verkauft, das vergessen hier wohl einige.

    oder anders gesagt: sollte unser stadionname jemals zum verkauf frei stehen hat rwe(ich glaube sogar schon mit einer ausverhandelten summe) das recht den stadionnamen zu bestimmen, ganz wurst was die abteilung geflügel macht.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    bei der gezeigten hühnerhaufen defensive in so manchem jahr, würd ich da sogar das ironie-tag weglassen..
     
  18. Och naja ... wenn mans so betrachtet hat der Name durchaus einen gewissen Charme :D

    Kleiner Smalltalk bei den Bayern:

    "Wo spielen wir denn nächste Woche, Arjen?"

    "Na auf dem Wiesenhof, Franck!"
     
  19. Ist das noch aktuell? Wieso sagt Herr Bode dann sowas? :confused:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist das tatsächlich so! Ich habe irgendwie mal was munkeln hören, aber was konkretes habe ich dazu nie gelesen!