Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Speed03, 27. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    So sehr ich Schaaf schätze, aber zur neuen Saison MUSS ein neuer Trainer her. Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Schützenfeste, die überwiegend in unserem Tor gefeiert werden. Mag ja sein, dass "Trainer und Mannschaft zueinander passen", aber wenn die Taktik für'n Ar*** ist und wir ständig verlieren, bringt mir diese Friede, Freude, Eierkuchen Mentalität auch nichts.
     
  2. nochmal als ergänzung:

    Eichin plant weiter mit Schaaf

    vorallem wer sagt denn das ein anderer trainer nicht "noch" besser zum team passt oder sogar "noch" engagierter arbeitet als TS...nur weil TS so akribisch arbeitet bedeutet es ja nicht im umkehrschluss das ein anderer trainer weniger gut arbeitet...
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Ganz ruhig, bei Werder ist zwar alles möglich (auch ein Verbleib von TS) nur ist es von Eichin jetzt vollkommen verständlich, daß er TS den Rücken stärkt ;)

    Wem nützt jetzt ein praktisch zum Saisonende aufhörender Trainer ....

    Jetzt holen wir erstmal einen/drei Punkt(e) gegen Frankfurt und sammeln weiter fleißig Punkte. Denn sehen wir weiter. Ein Indiz dafür, daß sich vielleicht was zur neuen Saison tut auf dem Chefsessel ist, daß noch rein gar nicht über Neuzugänge gesprochen wird. Hängt allerdings wohl auch an der Tatsache, daß wir noch nicht final gerettet sind!
     
  4. stimmt auch wieder... ich mach mir nur halt sorgen um unseren SV Werder Bremen :unfassbar:
     
  5. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Das klingt wiederrum etwas anders.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab' jetzt zweimal versucht, meine Kritik bzw. Einschätzung zu formulieren : ich kann es nicht.
    Bin sprachlos ob der unnötigen und amateurhaften Äußerungen zu einem Thema, welches aus meiner Sicht a.) aktuell niemanden zu interessieren hat, weil nur der Klassenerhalt zählt und b.) hier versucht wird, von der nicht vorhandenen Entscheidungsfähigkeit bzw. -kompetenz abzulenken.
    Kindergarten!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...ist also unser neuer Manager, sehenden Auges den Abstieg ansteuern und dann bis 2014 mit KA planen - alles ist gut, war gut und wird auch so bleiben...:ugly:

    Was erfolglos muss ein Trainer sein, damit bei Werder entsprechend reagiert wird und einen Personalwechsel durchführt - eigentlich könnte sich TE direkt auch austauschen, ein Manager ist er jedenfalls nicht.
     
  8. Ihr seid ja von Vorgestern und das in einem Forum. :face:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als was kommt den Klaus zurück:confused:
     
  10. Klaus Augenthaler :ugly:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die planen mit KA als Gegner in der nächsten Saison... KA = Karlsruhe... :wink:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Namen sind Schall und Rauch, allein die Befähigung zählt - und Klaus will ich nicht mehr hier sehen.
     
  13. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Wie stelle ich mir so ein Gespräch eigentlich vor, wenn TE den Trainer feuern will?

    "Hallo Trainer. Setzt dich. Also, die letzte Zeit lief ja nicht ganz so toll und daher bin ich, also sind wir zu dem Schluss gekommen, das ich, also wir dich leider entlassen müssen. Sorry!"
    "Wo?"
    "Wie, wo?"
    "Wo steht der Bus mit den Leuten die mich hier raus bekommen wollen?
    Ich glaube du hast 'nen nassen Helm auf! Ich erkläre dir mal die Dinge. Was glaubst denn du wohl, wieso ich dich eingestellt habe?"
    "Ja aber, wieso du mich eingest..."
    "Ruhe! Hast du im DoPa mit Willi nicht hin gehört? Wir beide sind Willi und Otto 2.0. Der Willi hat doch wohl gesagt, wir machen das wie früher. Der Otto hat dem Willi gesagt: "Fahr mal da hin und kauf mir den Rune!" Und der hat das dann gemacht. Und so läuft das mit uns beiden auch. Ich hole jetzt noch mal den letzte Tick aus der Mannschaft und dann ist gut mit Klassenerhalt. Für die nächste Saison sag ich dir wen ich kaufe..."
    "Wen WIR kauf..."
    "Habe ich nicht Ruhe gesagt? Also: Ich sag an und du kaufst. Und jetzt raus aus meinem Büro!"
    "Ähmmm....das ist genau genommen mein Bü...."
    "Raus oder du bekommst Einzeltraining mit Marko und Elli!"
    :D

    Natürlich nicht ganz Ernst gemeint.
    Ich glaube aber tatsächlich das es nur 2 Wege gibt damit Schaaf die nächste Saison nicht bei uns auf der Bank sitzt: Er hört selber auf oder wir gehen in die 2. Liga.

    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! :)
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    bitte stell nochmal ausdrücklich klar, dass du damit auf sportlichem wege meinst.. sonst sieht das womöglich noch einer hier als aufhänger dir genau vorzurechnen, was es noch für andere szenarien geben würde, plus anderer die dir auf die schulter klopfen, weil du so einsichtig seist.

    mit anderen worten.. willkommen im theater :ugly:
     
  15. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Das versteht sich von selbst. :ugly: :D
     
  16. So schwer sehe ich das alles gar nicht. Imo gibt es nur zwei Variablen.

    1. Die Geschäftsführung (und nicht etwas Eichin) entlässt Schaaf. Was als Rücktritt Schaafs verkauft wird. Schaaf selbst wird nicht von sich aus gehen.

    2. Schaaf bleibt, weil Lemke und Fischer mit ihrem Einfluss eine Entlassung verhindern. Allofs ist ja auch nicht umsonst gegangen.
     
  17. Es wird am Ende dieser Saison so laufen (vorausgesetzt wir schaffen den Klassenerhalt): Entweder Schaaf resigniert und stellt seinen Posten zur Verfügung. Oder er glaubt noch an sich und seine Arbeit. Dann werden er und Eichin dem Vorstand ein Konzept für die neue Saison vorstellen. Und der Vorstand wird darüber entscheiden, ob sie es noch mal riskieren oder Schaaf in eine andere Position "befördern". Einfach entlassen, ich bitte euch, das geht nicht. Nicht mit einem, der schon so lange für den Verein tätig war und sich aufgeopfert hat. Ein Babbel oder Labbadia kann man nach ein, zwei erfolglosen Jahren rauswerfen. Aber nicht ein Schaaf nach 40 größtenteils erfolgreichen Jahren. Stellt euch das in der freien Wirtschaft vor. Oder sonstwo! Damit würde sich ein Unternehmen "Werder Bremen" völlig unglaubwürdig machen. Wer will dann noch hier arbeiten?
     
  18. Gestern im "Weser-Kurier-Talk" war schon versteckt Kritik von T.E. an T.S: rauszuhören.
    Natürlich wurde das das gesamte Trainer-Team und die damit verbundene Nachwuchsarbeit mit einbezogen.

    Zitat Eichin:
    "Wir müssen zurück zur Basisarbeit und den Nachwuchs noch mehr einbinden", sagte der Sportchef.

    Spieler wie Özkan Yildirim oder Felix Kroos hätten in den vergangenen Wochen gezeigt, was für eine Qualität sie haben. "Deshalb will ich die beiden auch unbedingt halten", sagte Eichin, der aktuell mit beiden Jungprofis über einen neuen Vertrag verhandelt. "Diese Jungs", sagte Eichin, "müssen dann aber die Chance bekommen, zu spielen."

    Genau das ist ein eklatanter, gravierender ja schwerwiegender Punkt in den letzten Jahren!