Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Man male sich mal aus, Delaney verletzt sich bei der WM schwer... oder spielt unglaublich schwach vor der Weltpresse und den Scouts.
     
    Rumpelpumpel gefällt das.
  2. Wie hießen gleich die beiden mittelmäßig begabten deutschen Defensivspieler, die 1990 und 1996 international für Aufsehen sorgten? Selbst die ebenfalls mäßig begabten Charisteas, Vilfort und Jensen erlebten einst Hypes um die eigene Person.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2018
    jaydee90, Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  3. Aber nicht wahrscheinlich, denn die überwiegende Menge der Spieler kommt unbeschadet von einem Turnier zurück.. Und wenn er sich verletzt, dann bleibt er halt. Auch nicht so schlimm für Werder, selbst wenn er ein halbes Jahr ausfällt und das wäre dann eher eine schwere Verletzung.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  4. Danke, wollte Ähnliches schreiben. Nach der WM heißt ja nicht sofortiger Bundesligastart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  5. Zu 1) wie gesagt, unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, okay.
    Zu 2) Dann sinkt sein Marktwert trotzdem nicht. Er ist immer noch WM- Teilnehmer und meinetwegen nach 3 Spielen raus. Dann sagt jeder: "Okay, war ne lange Saison. Überspielt, braucht noch 6 Wochen Pause. Hier sind 20 Millionen."
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  6. Was aber eben genauso im Bereich des möglichen ist... Verletzungen sind immer möglich, dafür muss er ja noch nicht mal fussball spielen. Dass er dann ein halbes Jahr ausfällt, wäre bei einer schweren Verletzung ja nicht alles. Wie gesagt, ist eben auch eine Möglichkeit... was jetzt wirklich wahrscheinlicher ist, sei mal dahingestellt.

    Aber, selbst wenn man das mal außen vor lässt, ist der Verkauf von TD auch wenn der Erlös "nur" 17 Mios beträgt, mMn zufriedenstellend verlaufen. Wichtig ist jetzt nur, was mit den 17 - 20 (oder evtl. doch mehr.. wer weiss das von uns schon genau?) passiert... wenn die sinnvoll investiert werden, also frühzeitig (am besten auch vor der WM) Verstärkungen an Land gezogen (vielleicht war der Verkauf auch nötig um ein oder mehrere selbst geplante Transfers eintüten zu können) werden können, ist es mir auf Grund der Erfahrungen der letzten Jahre, ach recht, wenn mir einige Mios durch die Lappen gehen.



    Und eins bleibt bisher ja komplett ungeachtet: Evtl. wollte TD auch, anders als frühere Aussagen vermuten lassen, schlussendlich unbedingt jetzt zum BVB... wer weiss wie die Verinbarungen beim transfer zu uns waren
     
  7. Wenn 20 Mio alles ist ohne weitere erfolgsabhängige Zahlungen wobei noch 15 Prozent nach Kopenhagen gehen, ist dieser Transfer kurz vor der WM ein Witz! Der braucht nur zwei Tore machen und die Engländer drehen durch, 25Mio plus 3Mio Erfolgsabhängige Zahlung wäre bei den Marktpreisen realistisch. Ich bin mal gespannt was der Transfer noch so offenbart. Wenn nichts mehr kommt, sollte Werder überlegen ob sie der Aufgabe Bundesliga noch gewachsen sind.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein günstiger Einkaufspreis sollte nicht dazu verleiten, ohne der Notwendigkeit eines wirtschaftlich akuten Handlungsbedarf unter marktgerechtem Preis zu verkaufen.
     
  10. Der Zeitpunkt ist schon ok.

    Vor allem wenn man dadurch selbst die angekündigten 2 Transfers schnell abwickeln kann, so dass man zum Trainingsauftakt den Großteil der Mannschaft komplett hat.

    Was das angeht begrüße ich die schnelle Abwicklung.

    Wenn sich die 20 Mio € bestätigen, dann ist das zwar auf den ersten blick viel und ein sehr gewinnbringender Transfer, aber mit dem zweiten Blick dann mind. 20% unter Wert verkauft.

    Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.
    Nur hoffen, dass die Ersatzlösung erfolgsversprechend ist.
     
  11. @Bremen:
    ok... wenn man die Überlegung auf die Spitze treibt darf man eigentlich keinen Spieler mehr frühzeitig verpflichten... eine Möglichkeit ist aber ja nur ein Aspekt der Berücksichtigt werdne muss
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne der Tatsache, daß TD ein Leitungträger eines WM-Teilnehmers ist,, wäre der Zeitpunkt nicht nor ok, sondern sogar perfekt. Aber so verbaut Werder - und auch TD - sich zumindest die Chance auf fianziell lukartivere Abschlüsse.
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    was hier wieder los ist. ich werde es nie verstehen.
    die riesigen ablösesummen, die für spieler plötzlich nach der wm gezahlt werden, sind ein mythos. zumindest wenn es um spieler wie delaney geht. wie glauben eigentlich manche, dass das abläuft? professionelle scoutingabteilungen anderer vereine sehen zum ersten mal in ihrem leben delaney spielen, der bringt halbwegs vernünftige leistungen und schon werden exorbitante summen geboten?
    solche hype-preise gibt es nur bei spielern wie james beispielsweise. der hat ne starke wm gespielt, wurde aber vorallem einem weltpublikum bekannt und zum teenie-star. dessen verpflichtung war für real auch marketing und prestige. der stärkere, aber unspektakulärere toni kroos ging im selben jahr als weltmeister für nicht einmal 1/3 der ablöse (25 mio) zum selben verein.
    delaney ist kein teenie-star und wird auch keiner mehr. das ist ein solider arbeiter. und dafür werden keine summen in die höhe schießen. sie könnten minimal steigen, könnten aber auch minimal sinken. ansonsten ist delaney einer der bekannt ist bei scouts in europa. die machen ihre beurteilung nicht alleine an der wm fest.


    es besteht durchaus auch für werder grund, frühzeitig klarheit zu bekommen. weil man sich nur darauf basierend um die weitere kaderplanung und ersatz für delaney kümmern kann. und je früher man das hinbekommt, desto besser. man ist ja offenbar bereits mit 2 spielern in fortgeschrittenen gesprächen, die werden aber auch nicht ewig warten bis man ihnen sagt, dass sie nun wirklich antanzen können. und bevor der delaney wechsel nicht fix ist, kann man auch nicht mit geld hantieren, das noch gar nicht sicher ist. nicht bei werder bremen. delaney braucht sich bei der wm nur schwerer verletzen, die interessierten vereine abspringen, die restvertragslaufzeit geringer werden und schon hat man geld verplant, das nicht mehr rein kommt.
    und wieso hat man sich den bedingungen des bvb untergeordnet? kennst du deren bedingungen? kennst du die bedingungen werders? und woher? noch gestern sagte baumann, delaney wechselt nur wenn der interessierte verein werders vorstellungen erfüllt. heute wechselt delaney. ich bräuchte eigentlich nicht lange, um abzuwägen wer sich wahrscheinlich wem "untergeordnet" hat.

    delaney kam damals übrigens als dänischer meister, championsleague-teilnehmer und nationalmannschaftsspieler für etwa 2 mio zu bremen, nun wechselt er für ca. das zehnfache. hat uns eineinhalb jahre lang als führungspersönlichkeit auf dem platz weitergeholfen und gut ins kollektiv gepasst. so sehen gelungene transfers aus.
    ohnehin: baumann gefällt mir immer besser. dazu gleich mehr in seinem thread.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig, aber mein Querverweis war auch nur eine Reaktion auf die Argumentation daß ein Delaney-Transfer vor der WM weinger risikobehaftet ist, weil t Werder bei einier etwaigen, langwierigen, während der WM aufgetretenden Verletzung keinen Langzeitverletzten Spieler hätte, der usürünglich für gutes Geld verkauft werden sollte.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn du delaney erst nach der wm verkauft hättest, hättest du auch erst nach der wm mit dem delaney-geld ersatz holen können. hätte also die ganze planung aufgeschoben und spieler, die man haben möchte und mit denen man jetzt in gesprächen ist, hätte man warten lassen müssen. was denen bestimmt nicht sonderlich gefallen hätte.

    tsubasa hats ja auch schon ausführlicher erklärt.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich lese hier nur .."er könnte sich ja verletzen oder schlecht spielen" okay. Allerdings hinkt dann ein Vergleich von tsubasa
    "TD ist bei den Scouts europaweit bekannt, die machen ihre Beurteilung nicht an einer WM fest"
    Natürlich kann er sich verletzen, aber er kann auch groß aufspielen und dann ist es schon möglich, dass ein PL-Verein
    aufmerksamer wird und dann gehen die Preise eben doch hoch insbesondere dann wenn der Markt eigentlich ziemlich rasiert
    ist. Keiner will bis zum letzten Spieltag warten. Jede Seite hat was für und gegen sich.
    Meine grundsätzliche Einschätzung, bleibt es bei den bisher dargestellten Summen, ist es für mich zu wenig.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    das ist wohl vor allem darauf bezogen, dass man das delaney-geld nicht ausgeben sollte, bevor man es auch wirklich sicher hat. wurde ja hier ein paar posts vorher vorgeschlagen, dass man doch einfach jetzt schon neue spieler holt und delaney erst nach der wm verscherbelt, weil das geld für ihn ja eh sicher ist. wird aber verständlicherweise für werder zu risikobehaftet sein, eben falls sich delaney bei der wm verletzen sollte und dann kein geld bringt.
     
  19. Ja, gelesen. Teile diese Meinung aber nicht (s. Baumannthread). Und natürlich haben wir uns den Wünschen des BVB untergeordnet, wenn der Kicker vor 1 Woche schrieb, dass der BVB 17 Millionen bietet, Werder 25 will und man sich am Ende bei 20 einigen wird. So ist es gekommen, der BVB zahlt die Summe, die man zahlen wollte. Ich sehe da kein großartiges Verhandlunggeschick seitens FB, dessen angeblicher Plan sich mir auch nicht erschließt. Kann sich natürlich ändern, wenn man weiß, wer die beiden Neuen sind und zu welchen Konditionen und ob überhaupt sie kommen.
     
  20. Was würde denn im schlimmsten Fall eines Kreuzbandrisses o.ä. passieren? Delaney wäre weiterhin hier unter Vertrag, könnte sich nach Gesundung erneut für andere Vereine empfehlen und Werder würde ein paar Monate Delaneys Gehalt sparen. Für mich ist das wie ein Gratis - Tombola - Los, in welcher nur wenige Nieten existieren, ein paar durchaus ordentliche Preise und natürlich der Hauptgewinn verlost werden und Werder sagt: "Nein, danke."
     
    Eisenfuss57, corox und mezzo19742 gefällt das.