Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bei etwa 20 Millionen , aber wie die aufgeteilt sind liest man nicht !
    Unser Kai Nils dem würde ich das auch abnehmen ...:lol:
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja. aber knb.
     
  3. Ich verstehe nicht, wieso man diesen Abgang feiert....
    Ein unserer besten, wenn nicht sogar der beste Feldspieler, verlässt uns - ohne Not - trotz eines noch rel. lange laufenden Vertrages.
    TD war für mich essentieller Bestandteil der ausgelobten Kontinuität und des gewünschten Angriffs auf die EL-Plätze.
    Jetzt geht TD, dazu Gondorf, der nicht so schlecht war, wie gerne beschrieben und Kruse wird auch schon mit Preisschildern versehen.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    :lol: genug forum für heute.
     
    Mausschubser gefällt das.
  5. Kicker berichtet auch über 20 Mio €....

    Aus meiner Sicht auch zu wenig!

    Zwar allgemein viel Geld, aber für einen Nationalspieler bei der WM und mit langjährigem Vertrag, dazu noch jung und trotzdem sehr erfahren....

    Klingt heutzutage eher wie ein Schnapper für den BVB.
     
    mezzo19742, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  6. Wer feiert diesen Abgang? Es war klar, dass TD nicht bis zum Ende seines vertrags bleibt... ich denke, ein Argument war auch, dass man ihm im falle eines passenden Angebots, keine Steine in den Weg legt, damit TD überhaupt zu uns kommt?! Immerhon kam er von einem CL-Teilnehmer zu einem Abstiegskandidaten.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Lag Neymars Transfermarktwert auch bei 220 Mio???
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt nicht nur so. Vor einem Jahr zahlte der BVB 22 Mio € für den 22jährigen Akanji sowie 20 Mio € für einen 23jährigen Philipp - bei aller Wertschätzung für ihr Talent,so waren die zwei bis dato (fast) internationale Grünschnäbel, da sind die 20 Mio € für einen auch international gestanden TD mit fast 27 Jahren in der Tat ein Schnäppchen.
     
    Werderwolle, jaydee90 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich frag mich immer, ob die Leute denen die Summen "aus ihrer Sicht" nicht passen denn auch wirklich Einblicke haben was möglich gewesen wäre....
     
    Mausschubser gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist natürlich viel Spekulation dabei, klar aber wenn man die Summen vergleicht kann es einem doch komisch vorkommen.
    Stammnationalspieler einer Nation die bei der WM dabei ist und vermutlich die Vorrunde überstehen wird, bestes Fussballeralter...
    Dafür die kolportierten 20 Mio sind ganz sicher kein Wucherpreis.
     
    jaydee90 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Im Verein bei einem (bis Mitte der RR) Abstiegskandidaten.....
     
  12. 20 Mio. weil es kaum interessante Vereine gab die wohl mitgeboten haben. Dortmund steht klar über Southhampton, West Albion und Konsorten. Falls es wirklich sowas wie ein Tottenham oder Everton Interesse gab, wäre er wohl dort hin gegangen. Von daher hat das Dortmund in die Karten gespielt. Die Anderen wollten vielleicht 25 zahlen aber Delaney wollte da nicht hin. Das ist eine scheiss Situation für Werder. Du kannst hier jemanden nicht zwingen zu bleiben weil du das Geld brauchst. Für mich sind die 20 auch enttäuschend aber vielleicht gibts ja noch 3-5 Mio. als Boni und evtl. eine Verkaufsbeteiligung. Irgendwas muss da ausgehandelt worden sein, ansonsten ist das in der Tat bitter.
     
  13. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Bei Harnik war für einige die Ablösesumme von 2,5 Millionen zu hoch, bei Delaney sind aber 20 Millionen
    zu wenig? Nach 1,5 Jahren aus 2 Millionen 20 Millionen gemacht. Wenn Baumi so weiter macht kann aus
    Werder wieder was werden. Kann mich an wenige Spieler erinnern die Werder zum zehnfachen des
    Einkaufspreises verkauft hat. Die 2 neuen sollten nur vor Ende des Geschäftjahres kommen, damit man
    einen Teil von deren Ablösesumme noch in diesem Geschäftsjahr steuerlich anrechnen kann.
     
  14. Na, dann hätte man aber doch gut die WM abwarten können, vielleicht hätte dich das dann ja ganz schnell geändert. Zu dieser übertriebene Eile besteht für Werder überhaupt kein Grund. Leider hat man sich jetzt den Bedingungen des BVB untergeordnet und sich dem Spielerwillen unterworfen. Wenn es wirklich nur 20 Millionen sind, hätte man die WM locker abwarten können. Das Geld hätte man auch bei Dänemarks Vorrundensus bekommen, im best case aber auch das Doppelte. Nicht gut verhandelt, Herr Baumann.
     
    jaydee90, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bestimmt nicht. Aber wie viele andere auch bin ich der Meinung, dass nach der WM mglw einiges mehr möglich gewesen wäre.
     
    jaydee90, Bremen und corox gefällt das.
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und dann wird wieder gemeckert, dass der Kader erst so spät zusammen ist, Vorbereitung usw.... Es hat auch NACHTEILE bis nach der WM zu warten. Ich finde JETZT Klarheit besser als das hin und her. Den preislichen Unterschied kann ich allerdings nicht beurteilen (und das kann niemand).
     
  17. was nicht zu beweisen ist... eine Verletzung, auch schwerwiegend, wäre/ist auch möglich...
     
    Rumpelpumpel gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    Und welche? Zwischen WM ende und Bundesliga start sind 6 wochen. Ersatz kann man auch so schon holen, da man weiß das Delaney einiges einspielen wird. Ich finde keinen Grund wieso man das vor der WM gemacht hat. Auch von Delaneys Seite nicht, spielt der ne gute WM wäre Tottenham, Athletico oder Juve drin gewesen, alles Clubs die mehr als Dortmund bieten können.
     
    Kappel1973, Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  19. Einerseits richtig aber eine WM kann einen Spieler wie Delaney kaum pushen. Er ist keiner der in jedem Spiel Tore schießt. Dazu kein Ballkünstler oder überragender Ballverteiler. Ich denke nach der WM wären vielleicht 25 maximal rausgekommen, wenn überhaupt. Wie ich bereits erwähnte weiß keiner was im Hintergrund mit potentiellen Nachfolgern verhandelt wurde. Hatte Werder vielleicht Druck, weil sonst die Spieler abgesprungen wären? Schwer zu sagen.
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Man muss das ganze realistisch sehen. Wir sind einer der vielen Vereine in der Bundesliga, bei denen in der Regel Spieler sofort weg sind, sobald sie positiv aus der Mannschaft herausragen, so läuft es nun mal.

    Die Herausforderung ist also jedes Jahr wieder neue herausragende Spieler hervorzubringen, durch Transfers und aber auch durch die Arbeit mit den Spielern.

    Über die Ablöse scheint es ja noch nichts abschließend Gesichertes zu geben. In der heutigen Zeit kann man natürlich fast über jeden Betrag am Ende meckern, aber die Teams mit den ganz großen Schatullen und kleinen Hemmungen müssen sich auch erst mal ausreichend für den Spieler interessieren.