Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    rein auf das fußballerische bezogen, halte ich delaney für absolut ersetzbar. ich fand die kritik an ihm hier zwar häufig überzogen, man kann aber nicht leugnen, dass er zumindest einige male recht konfus auf dem platz unterwegs war. trotzdem: zum einen wird werder seine torgefahr fehlen, die allerdings ohnehin zu wenig genutzt wurde und zum anderen sein kommunikativer stil auf dem platz.
    wie dem auch sei: delaney war, schon stand jetzt, ein rundum gelungener transfer. sympathisch, auf dem platz wichtig, dazu für kleines geld bekommen, für deutlich mehr geld verkauft.
     
    Mausschubser gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hast du die Zeitlupen nicht gesehen, da ist er jedesmal mit Ramos zusammengestoßen und hatte eine Gehirnerschütterung, also bitte...:facepalm2:;)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Für mich steht fest, dass die Premier League definitiv mehr gezahlt hätte.
    Für Delaney ist es vermutlich besser bei einem deutschen Spitzenklub Champions League zu spielen, als bei keine Ahnung Southhampton rumzudümpeln, obwohl er dort vermutlich mehr verdient hätte.
    Ist aber auch nichts Neues, dass hier Spieler unter Wert verkauft werden, siehe damals Özil, Mourinho kommt wahrscheinlich vor Lachen immer noch nicht in den Schlaf.
    Und was ist das denn für ein Quatsch, dass man die Ablöse davon abhängig macht wo der Verein spielt?
    Wir hatten doch alle Karten in der Hand, es bestand keine Notwendigkeit den Spieler abzugeben.
    Alles etwas merkwürdig.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig, andererseits befindet sich ein Spieler mit ca. 27 an der Schwelle des besten Fußballer-Alters. d.h. er spielerisch deutlich gereifter und verfügt über einen wesentlich größeren Erfahrungsschatz als ein 20-24jähriger, was sich auch in einem höheren Preis widerspiegeln sollte. Sicherlich, TD hat eine durchwachsene Saison gespielt - zumindest im Werder-Trikot, wogegen er in der WM-Quali zu den Leistungsträgern gehörte und somit einen Beitrag dazu leistete, daß Dänemark sich für den WM qualifizierte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Also wenn jetzt noch zwei gute MF-Spieler und der RV kommt, hat Baumi für mich einen überragenden Job gemacht. Ich glaube vor allem das Werder mit Blick auf die Vorbereitung so Gas gibt. Man hat gelernt, daß dieses Last Minute Gepokere nicht unbedingt zielführend hinsichtlich eines guten Saisonstartes ist. Ich finde nach wie vor das bei Werder nun einiges in die richtige Richtung läuft (schlussendlich sehen wir das aber erst nächste Saison) ............. aber an dem Delaney Deal kann ich nun gar nichts, aber auch wirklich rein gar nichts schlechtes finden..........

    Baumi hat das Eisen geschmiedet solange es heiß war und Delaney war eine sehr heiße Aktie, die auch wieder hätte fallen können. Transferablösesummen sind ja mittlerweile wie Aktien, schnell steigend und schnell fallend! Mal extrem schwarzgemalt hätte da auch der Klassiker bei der WM ins Spiel kommen können namens Kreuzband. Was wäre denn dann gewesen? Delaney will keiner mehr und für uns fällt er auch ein Jahr aus!

    Es ist doch völlig klar bei der schnellen Einigung, daß sich Dortmund deutlich bewegt haben muß! Ich persönlich glaub, daß Baumi unter den jetzigen Verhältnissen fast das Maximum rausgeholt hat! Schnelle Planungssicherheit für Werder, guter Preis (ich glaube der wirkliche Preis ist überragend), Risiko einer Verletzung vermieden. Klar wäre der Preis womöglich noch nach oben gegangen bei einer erfolgreichen WM Dänemarks, aber die schnelle Entscheidung ist für alle Seiten wohl am besten! Die Risiken einer Verletzung Delaneys und womöglich Hängepartien bei unseren eigenen Verpflichtungen wären auch jederzeit gegeben gewesen............
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Wer legt denn diesen Wert fest?
    Wenn man von dem Marktwert auf transfermarkt.de ausgeht, wird er nicht "unter Wert verkauft".
    ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er ist Leistungsträger in der dänischen Nationalmannschaft und nicht bei den Faröer Inseln.
    20 Mio sollten da das Minimum sein, bei den heutigen Preisen.
     
  8. erstmal abwarten, wie die neuen kicker einschlagen. is für mich noch zu früh, um von nem überragenden job zu sprechen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. Ich war zu Beginn auch kritisch. Laut Deichstube ist sich Baumann aber mit zwei Mittelfeldspielern bereits einig. Vielleicht kam von dieser Seite auch Druck alles schnell über die Bühne zu bringen. Wenn sich Delaney schon mit Dortmund einig war kann Bremen auch nichts mehr machen. Das war damals mit Özil zu Real so und Diego zu Juve ebenso. Da hast du als Verein keine Handhabe mehr, vor allem wenn Delaney zwischen vielleicht Watford oder Dortmund abgewägt hat . Für mich wäre die Entscheidung klar. Es ist wie es ist. Spekulieren können wir viel. Hoffentlich hat Baumann einen ordentlichen Job gemacht und es entwickelt sich zum Guten.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hoffe nicht das die Kohlen von Baumi verbrannt werden! :D
     
  13. Moment mal. Hier werden immer noch Menschen und keine Gegenstände transferiert. TD + sein Berater wollen augenscheinlich nur nach DO! Der aufnehmende Verein DO entscheidet für sich die Summe X nicht zu überschreiten. Werder als abgebender Verein hat entweder die Möglichkeit einen unzufriedenen Spieler, der sich einer großen sportlichen Chance beraubt sieht, zu behalten oder ihn für den gebotenen Preis des BVB abzugeben. Ich will TD jetzt nicht mit einem Dembele oder Aubameyang gleichsetzen, aber das kann ähnliche Formen annehmen. Werder war, ist und bleibt ein Ausbildungsclub, der Spieler verkaufen muss (!!!), um auf dem Transfermarkt aktiver sein zu können. Das weiß auch DO. Die MACHT beim Transfer liegt beim Spieler und dessen Berater. Früher war es anders, aber seit Bosman ist es immer mehr in diese Richtung gekommen. Insofern wird man sich auf einen Kompromiss wie auch immer einigen.
    Die o.g. Transfers will ich jetzt nicht im einzelnen bewerten. Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf. Wer es nicht glaubt, darf gerne in Köln in der Personalie Cordoba nachfragen.
     
    Frantic gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern hätte die WM von Worst-Case-Szenarien schwerer Verletzungen abgesehen - wenn es danach geht, hätte die Verpflichtung von Osako auch erst nach der WM erfolgen dürfen, oder? ;) - den Marktwert von TD zu Fall bringen können? Wenn er ebenso enttäuschend speiler würde wie eine dänsiche Truppe, kräht außer in Dänemark selbst kein Hahn danach, denn auch wenn die Dänen keine Kirmestruppe sind, so gehören sie nicht enmal zum erweiterten Favoritenkreis, so daß dies keine nachhaltige Auswirkung auf eine mögliche Ablösesumme von TD hätte. Bei einer guten individuellen Leistung von TD würde dagegen auch bei einer etwaigen enttäsuchenden Darbietung der dänsichen Mannschaft zumindest die Chance bestehen, eine höhere Ablösesumme als die besafgten 20 Mio € zu generieren. Die Chancen wären somit deutlich größer als die Risiken, zumal der Vertrag von TD bei Werder nicht zum Ende der Saison 18/19 auslief.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

  16. beckstown

    beckstown Guest

    Das sehe ich genauso! Da muß man jeden einzelnen Neuzugang erstmal spielen sehen.

    Ich meinte hingegen das reine Management Gebaren rund ums zeit- und preisgerechte Kaufen und Verkaufen. Da bin ich Stand jetzt, wenn noch drei adäquate Spieler kommen (und damit meine ich gestandene Spieler und nicht Talente oder Ergänzungen), sehr zufrieden mit Baumann. Ob die dann einschlagen, ob unsere Stammkräfte nächste Saison auch wieder Ihre Leistung abrufen oder ob Floko einen guten Saisonstart in Summe hinlegt, müssen wir zu einem späteren Zeitpunkt bewerten!
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

  18. :schock:
    Mehr als 27 Millionen???
    (So viel hat Werder für Diego eingestrichen).
     
    Kappel1973 gefällt das.
  19. In welcher Grafschaft liegt eigentlich Theremouth? *hust hust*