Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    vielleicht weil man so früher weitere transfers planen kann? wurde das nicht immer gefordert?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. ...und Delaney (was seine Zukunft betrifft) gedrängt hat?

    Spekulationen über Spekulationen
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Finde ich nicht so recht überzeugend. Das iPhone kostet in der Online-Klitsche auch in etwa das Gleiche wie im Glitzer-Store am Jungfernstieg.
     
  4. ob der kicker drängt oder nich tut nix zur sache, er hat hier noch ne ganze weile vertrag. und ein club hat das recht, so lange zu warten, bis das angebot passt. ein monat mehr oder weniger is nun nich die welt. natürlich kann man planen, geht aber darum, dass man eben das bestmögliche angebot bekommt.
     
    fussmodel gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    klar, auf einmal ist ein monat mehr oder weniger nicht die welt. und wenn baumi dann erst im laufe oder sogar erst nach der vorbereitung den ersatz präsentiert, wird wieder gemeckert, dass der zu spät kommt und gefragt, wieso man nicht früher tätig geworden ist.
     
  6. wenn es um das bestmögliche angebot geht, is ein monat nich die welt. wenn der restliche kader soweit zusammen is (was wie oft das problem war), wird man den einen neuen kicker zu nem späteren zeitpunkt wohl verkraften können.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    und was wäre im fall, dass die potentiellen neuen spieler eine schnelle zusage gewünscht haben?
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... unter Umständen zählt aber auch der Wert, welchen der aufnehmende Verein//Trainer in dem Spieler sieht.
    Ich denke Herr Favre und auch Herr Sammer werden klare Vorstellungen haben, warum sie sich diesen Spieler ausgesucht
    haben. Dortmund muss/will sich für die CL präparieren und scheinen TD als Königstransfer zu werten.
    Vielleicht funktioniert er in einem anderen System mit anderen Spielern ganz anders. "Nasenfaktor""
    Alles richtig was hier geschrieben wird (Leistungen durchwachsen, ersetzbar etc.), aber mMn sind 17 zu wenig.
    TD hatte nen langfristigen Vertrag, ist im besten Fußballalter und ein vielseitiger Spieler (ohne ihn über den Klee ...)
    Spekulation Ende.
    Internationaler Verein hin oder her??? z. B. Cordoba von den Mainzern zu den Geißböcken 17 Mio!!!
    Es ist immer eine Frage der Nachfrage und der Vertragslage.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. dann muss derjenige eben woanders unterschreiben, wenns für ihn so schnell gehen muss. gibt genügend kicker und man fährt in der regel sowieso mehrgleisig. mit mehr kohle hab ich auch mehr möglichkeiten.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    mal abgesehen davon, dass die wm halt auch nicht automatisch den marktwert von delaney erhöht hätte, könnten genauso auch die marktwerte anderer spieler hoch gehen, wenn das karussell losgeht und viel geld im umlauf ist. so hat man jetzt mindestens 17 mio (wenn nicht mehr) zur verfügung, hat jetzt planungssicherheit und, wenns gut läuft und die gerüchte stimmen, noch vor der wm ersatz parat und kann sich ganz entspannt die wm und das darauffolgende chaos auf dem transfermarkt angucken. gute sache und, wie gesagt, eigentlicht genau das, was hier immer gefordert wurde: frühe planungssicherheit.
     
    Exil-Ostfriese und Lübecker gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sicherlich ist es so, dass der Trainer schnell Klarheit über den Kader haben möchte. Hatte ich hier auch immer gefordert.
    Ich kann mich allerdings dadurch nicht in eine misslichere Lage begeben. Ich denke auch dortmund wollte rechtzeitig
    Klarheit. Allein aus dem Grund, wenn TD eine gute WM spielt (da gehen die von aus) sie sich dann nicht noch mit PL-Klubs
    auseinandersetzen zu müssen.
    So haben wir zwei Vereine die eine schnelle Lösung wollten und einen Spieler der zu Dortmund wollte (zuvor
    aber ein Bekenntnis Richtung PL abgegeben hat) und ein Ergebnis 17+ Kopenhagen-Deal.
    Zeigt auch ein wenig in die Richtung wie der GFS die Wertigkeit von TD eingeschätzt hat.
    Sorry, mir persönlich im Vergleich zu anderen Tranfers zu wenig.
    Eine Lösung vor der WM ist schon richtig, aber es saßen zwei Zocker (BvB und SVW) am Tisch,
    wobei Werder das weitaus bessere Blatt hatte.
    Zusatz:
    TD hatte immer die PL im Blick. Was läßt ihn aber zu diesem Sinneswandel Buli/BvB kommen?
    Ich vermute die werden ziemlich direkt an TD herangetreten sein. Dortmund wollte ihn haben.
    Allein diese Position hätte mich in meinen Forderungen bestärkt.
    Ein Argument ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen, sollten die zwei "Neuen" auf baldige Entscheidung hingewirkt haben, haben wir eine andere Ausgangslage. So, dann bin ich mal gespannt auf die Neuzugänge die darauf hingewirkt haben könnten.
    Dazu müsssten aber mindestens 10 bis 12 Mio. in die Transfers fließen und nur 5 in die Portokasse ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2018
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  12. :tnx: wie schon geschrieben, wenn der restliche kader soweit zusammen is (was wie oft das problem war), wird man den einen neuen kicker zu nem späteren zeitpunkt wohl verkraften können. man hat bei delaney überhaupt keinen druck, schon jetzt zu verkaufen. weder läuft der vertrag in nem jahr aus, noch sonst was.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wir sind nicht der FC Bayerm. Aber dennoch lassen sich trotz einer ernüchternden jüngeren Gegenwart gute Ablösesummen kassieren, so hat z.B. im 2017 der SC Freiburg vom BVB (!) 20 Mio € Maximilian Philpp eingestrichen, Mainz erhielt von Köln für Cordoba 17 Mio €, die Radkappen 18 Mio. € für Rodriguez vom AC Mailand.oder 2016 bekam Augsburg Chelsea 20 Mio € für Baba. Das Potential für hohe Ablösesummen ist somit auch für Clubs aus der unteren Tabellenhälfte vorhanden.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  14. Ich verstehe die Aufregung nicht... 20 Mio sind doch ne stolze Summe. Wer weiss wie es mit Bonusszahlungen etc. aussieht?!
    klar hätte man die WM abwarten können... aber was wäre wohl los, wenn er sich da schwerer verletzt hätte? Dann wäre hier das gemecker auch groß gewesen. Wer weiss... vielleicht wären ein paar Mios mehr dirn gewesen, aber mir wäre in dem Fall, auch auf Grund der eigenen Planung, der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Die WM hätte zumdest die Möglichkeit geboten, daß TD für die PL interesssant geworden wäre, gerade weil Werder den Europopokal in der jungeren Vergangenheit nur aus dem TV kennt. Was hätte Werder schon großartig zu verlieren gehabt? Die Vertrag mit TD hat(te) eine Laufzeit bis 2021 (!), bei ener guten WM von TD wäre die Aböse nach oben geschnellt, eine durchwachsene WM von ihm hätte seinen Marktwert von TD dagagen nicht nachhaltig geschmälert. Warum also dieser voreilige Aktionismus?
     
    jaydee90 und Rene1076 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    vorzeitige planungssicherheit und möglicherweise ja auch den gewünschten ersatz für delaney. den gerüchten nach hat werder bzw. baumann ja spieler an der angel. wenn man wartet, könnten die dann eben auch woanders unterkommen. wer weiß schon genau, was da gerade so im hintergrund alles abläuft?
     
  17. Von den 20 Millionen gehen erst einmal 2 Millionen ab, da wir die Ablöse gezahlt haben. Die 15 Prozent beziehen sich auf den Mehrwert. Also rechnet man 18 Millionen * 15 Prozent = 2,7 Millionen für Kopenhagen. Sind zwar nur Peanuts, aber soll doch dann korrekt zugehen.

    Ich bin gespannt was Baumi mit dem Geld machen wird. Ich hoffe mal, dass Harnik oder Osako nicht davon bezahlt werden müssen, sondern das Geld (fast) komplett ins MF geht. Ich hätte auch lieber mehr sofortige Ablöse und nicht erst auf Bonuszahlungen gewartet. Das kann auch mal zerplatzen. Ich hoffe, dass Baumi die zu zahlende Summe an Kopenhagen an Dortmund weiter geleitet hat, denn dann wäre es ok. Ich hätte aber gerne die WM abgewartet, aber nun muss er das Beste daraus machen. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wobei du auch in Betracht ziehen musst bei diesen Spielern das sie beim Wechsel relativ jung waren , alle Anfang 20 - 24 Jahre , kann mir vorstellen das der abnehmende Verein mehr Potential sieht zur Entwicklung und Chancen sieht bei einem Weiterverkauf einen Gewinn einzufahren . Deswegen vielleicht auch nicht unbedingt auf 2 Millionen guckt bei der Ablöse ! Außerdem haben die aufgezählten Spieler (bis auf Cordoba) eine super Saison hingelegt , ein Delaney war nicht schlecht aber für mich eher eine durchschnittliche bis gute Saison .
    Delaney ist 27 und sollte er wiedererwartend komplett Steil gehen in den nächsten Jahren würde er höchstens für die gleiche Summe weggehen oder eher weniger da er dann schon ca .30 Jahre wäre !
     
  19. auch das könnte natürlich möglich sein.. die Ablöse von 20 Mio ist das, was an uns fliesst. Die Zahlung an Kopenhagen wird dann zusätzlich direkt von Dortmund geleistet.
    Und, das wichtige, wie du schon schreibst ist, was Baumi jetzt mit dem Geld anfängt
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...letztendlich wird man es hier keinem so richtig recht machen, die Frage die noch offen bleibt, wie werden die Abgänge Juno, Gondorf und Delaney nun kompensiert, mit wem ist man sich bereits einig, das bleibt die spannende Frage + wer wird Theo Backup und werden noch Abnehmer für Caldirola, Bauer, Aronjo, Petsos gefunden.
    Klar hätte man aus der Ausgangslage noch die WM abwarten können und der Preis wäre dann durch eventuelle Mitbewerber weiter in die Höhe gestiegen, aber anders herum, wenn Delaney am Ende gerne zum BVB wechseln möchte (ich bleibe dabei, in meinen Augen befinden sie sich weiter auf einem absteigenden Ast) und die Ablöse egal wie sie nun am Ende genau aussieht, von der Planung her passt, warum dann noch warten, Anfang Juli beginnt unsere Vorbereitung, wenn wir dann den neuen Kader schon so gut wie vollständig an Bord haben ist das doch Top.
    Eine geschlossene, frühzeitige Vorbereitung ist doch genial, um dann Top vorbereitet und eingeschworen in die neue Saison zu starten.
    Beste Voraussetzung frühzeitig für Kohfeldt´s Umsetzung schaffen, wie es aussieht könnte das gelingen.
    Ich find´s ehrlich gesagt ziemlich Geil!:ugly:;)
     
    Klatti5 gefällt das.