Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Hat baumi mal wieder nen sozi praktikant die Verhandlungen führen lassen, anders kann man sich des ja nicht erklären...
     
  2. Also an Namen und Aussprachen würde ich das nicht bemessen.

    Einen Aubameyang oder Mikhitarian oder wie man die schreibt und spricht kannte ich vorher nicht und aussprechen oder schreiben kann ich die heute noch nicht.

    Aber deren fußballerische Qualität war extrem hoch.

    Deshalb: ich bin da offen und heiße jeden willkommen und gehe auch erstmal von einem Erfolg aus.

    Egal welcher Spieler kommt, ob bekannt oder unbekannt: Werder Bremen ist dann neu für ihn. Mitspieler anders, Spielphilosophie anders, Trainer anders, alles anders! Da muss man sich eingewöhnen. Das geht mal schneller (Pavlenka), mal langsamer (Kainz), mal gar nicht (Caldirola).

    Da spielt Name, Bekanntheitsgrad oder Leistung im vorherigen Club keine Rolle. Caldirola zB war in Italiens U-Nationalmannschaft sehr gut und zum Transfer damals fand ich das sehr gut. Heute würde ich eher sagen, dass das Thema gescheitert ist.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn ich die Neuzugänge von Dortmund stand jetzt betrachte dann würde ich als Fan denken ob der BVB den Schuss nicht mehr gehört hat , one hit wonder Wolf , Hitz der zwar Konkurrenz für Bürki ist aber keinen Deut besser ( Trapp hätte ich verstanden) , jetzt Delaney der weissgott nich schlecht ist aber kein Mehrwertspieler im Sinne von Verkauf und Kreativität . Naja fürn top 2 club eher mau !
     
  4. Sommerloch ole.........
    :klatsch::dance:


    Wenn er für 20 Millionen wechselt, so what.
    Er ist vor anderthalb Jahren gerade mal für 2 Millionen gekommen.
    Klar hätte es immer noch mehr sein können.
     
    suldak, Exil-Ostfriese und MiroKlose gefällt das.
  5. Ich schätze mal, dass Delaney jetzt klar den Wunsch geäussert hat, nach Dortmund zu wechseln. Auch wenn die EPL-Clubs mehr bezahlen, nutzt es nichts, wenn der Spieler sich positioniert. UND FK selbst hat um zeitnahe Klarheit gebeten, so können nun Spieler gekauft werden, die bei Vorbereitungs-Beginn auf dem Rasen stehen.

    20 Mio, wenn sie denn stimmen (was man ja demnächst ganz gut nachprüfen kann, da Dortmund eine AG ist) halte ich für einigermaßen angemessen, kein Hammerdeal aber auch kein Schleuderpreis, dazu kommen mit Sicherheit Bonus-Zahlungen. Man sollte nicht vergessen, dass Delaneys Saison, gerade gemessen an seiner ersten Halb-Saison letztes Jahr, nicht der absolute Brüller war. Bei ihm hab ich immer geschwankt, ob er auf Dauer hier DER wichtige Spieler werden kann, der er in vereinzelten Partien bzw letzte Halbserie unter Nouri war. Von daher sind 20 + X schon ok. Jedenfalls genug Sputz, um die Mannschaft weiter aufzuwerten.
     
    Klatti5, MiroKlose und dieeeter gefällt das.
  6. Der Nächste bitte... :kaffee:
     
    suldak gefällt das.

  7. Und wahrscheinlich ist es auch mehr. Ich gehe von Bonuszahlungen aus - in welcher Höhe auch immer - denn die sind ja seit Wochen Gesprächsthema.

    Nun ist es wichtig, daß zeitnah 1-2 gute neue Spieler kommen, die uns weiterbringen. Denn Delaney wird uns sportlich definitiv fehlen.
    Die finanzielle Basis für Verstärkungen sollte jetzt gegeben sein. Ich bin gespannt, wer noch kommt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. wir sind und bleiben der Discounter der Bundesliga. :motz:
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Dortmunder Fans wollen uns doch ernsthaft Sahin ans Bein binden und als Top Mann verkaufen ....:lol:
    30 Jahre , ähnlich Verletzungsanfällig wie Johannsson, und 3Mio Gehalt im Jahr !
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solche Zockereien sollte man jemanden überlassen, der sich damit auskennt - Max Kruse zum Beispiel. :happy2:

    Natürlich kann unter dem Strich mit Bonuszahlungen mehr rauskommen, doch die sind an gewisse sportliche und/oder wirtschaftlichen Resultate (CL-Teilnahme,Titel, höherer Wiederberkaufspreis etc.) geknüpft, sprich es sind ungesicherte Einnahmen, die man nicht in die Zukunftsplanung einkalkulieren sollte. Abgesehen davon, wer weiß schon, ob das von Werder an den FC Kopenhagen zu entrichtende Entgelt sich wirklich nur auf die fixe Ablösesumme beschränkt oder vielleicht doch auch etwaige Bonuszahlungen mit einschließt?

    In Anbetracht der Tatsache, daß TD einen bis 2021 datierten Vertrag hat(te) sind die kolportierten 20 Mio. - abzüglich der 15% für den FC Kopenhagen = gesichert 17 Mio € netto - in Zeiten schwindelerrgend steigenden Ablösesummen und eine Woche vor Beginn der WM ein Witz, und zwar ein eher schlechter. Außerdem:vor einem Jahr zahlte der BVB für den gerade einmal 23jährigen IV Manuel Akanji (zum Zeitpunkt der Verpflichtung 1 A-Länderspiel) 22 Mio. € Ablöse an den FC Basel, und ein erfahrenener TD mit 26 Länderspielen soll nur 20 Mio € wert sein?
    :kaffee:
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Geh mit vielem was du schreibst mit , nur ist es auch von Dir eher Spekulation !
    Natürlich könnte Kopenhagen die Bonuszahlungen mit einbezogen haben , natürlich sind Bonuszahlungen eher ungesichert aber es kann auch sein das Bremen die Nachzahlungen nicht am Erfolg von Dortmund gekoppelt hat sondern an Anzahl der Spiele von Thomas oder ähnliches, genausogut könnte es mit der Weiterverkaufsgebühr für Kopenhagen so laufen wie ich es mir zurecht gesponnen habe , wir wissen also alle nichts genaues , nur Baumi ohne jegliches Hintergrundwissen zu diesem Transfer direkt zu verteufeln find ich auch sehr rätselhaft!
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß in Bilanzen Ertrags- und Aufwandposten wie z.B.Transfererlöse oder -Einnahmen kumuliert und nicht mit jedem einzelnen Posten aufgeführt sind, ist es natürlich richtig, daß die Lesitungen von TD in der letzten Buli-Saison für seine Verhältnisse durchwachsen waren. Aber in Marktwerten / Ablösesummen fließen ebnso die Darbietungen in der Nationalmannschaft mit ein und hier gehörte TD auch in 17/18 zu den Leistungsträgern.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    nur 20 millionen (+möglicherweise bonuszahlungen) ist ja auch geil für einen spieler, der vor 1,5 jahren für gerade mal 2 millionen gekommen ist, zwar eine starke erste halbserie und eine schwächere, dennoch gute folgende saison gespielt hat, ein wichtiger spieler für uns war, aber eben auch nicht unersetzbar ist. letzte saison waren in meinen augen kruse, moisander, pavlenka wichtiger, eggestein hat auf augenhöhe mit delaney gespielt. delaney nimmt eben auch nicht so eine schlüsselrolle wie kruse und moisander ein, die schwerer zu ersetzen wären. zudem ist er, wenn jetzt vergleiche mit anderen transfers gemacht werden, eben auch "schon" 26. dass ein 23-jähriger akanji teurer ist, ist eine ganz natürliche sache.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:...DANN GEH DOCH ZU NETTOOOO eh Werder wolltest du wohl sagen...:lol:
     
    howie und MiroKlose gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, es ist viel Spekulation dabei, von beiden Seiten. Und genau deshalb sollte man sich auf sich vorest auf das verlassen, was sicher ist - und abzüglich des Abschlags für den FC Kopenhagen sind aus den genannten Gründen 17 Mio. € für TD nicht zufriedenstellend.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Wann hat Werder eigentlich zuletzt zu solchen "Discount-Preisen" von
    20 + x Mio EUR eingekauft ? ;)

    Sag schnell !
     
  18. Für dich.....
    ;)
     
  19. Wir müssen aufpassen, nicht zu vergessen, was hier in Bremen die letzten 8 Jahre gelaufen ist, nämlich Abstiegskampf! Wir sind kein internationaler Club. Ein Delaney würde bei Bayern im Falle eines Verkaufs das Doppelte erzielen, weil es Bayern München wäre. Insofern ist der Preis um 20Mio€ für Werder marktgerecht. Es zählt die jüngere Gegenwart und die war ziemlich ernüchternd.
     
    Mausschubser gefällt das.
  20. nach der logik dürften dann aber auch keine kicker aus den schlechteren ligen für hohe summen wechseln. das passiert aber, weil es immo genügend clubs gibt, die die preise zahlen. gerade deshalb isses nich nachvollziehbar, warum man nich die wm abwartet.
     
    Rene1076 gefällt das.