Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Ganz ehrlich:
    Worüber du dich da aufregst ist DIE Chance für kleinere Clubs.
    Mit einem Transfer mal eben zig Millionen Euro einnehmen ist Luxus!

    Wenn man es geschickter anstellt als Köln, dann kann aus einem solchen Transfer großartiges entstehen.

    Man muss nur weiter die Lücken nach günstigen oder kostenlosen Transfers suchen und dann zuschlagen.
    Ist uns zB bei Möhwald gelungen.
    Oder bei Pavlenka, Augustus und eben Delaney.

    Wenn du es schaffst jedes Jahr einen solchen Spieler in der Größenordnung zu verrocken, dann kann mir keiner erzählen, dass die Mannschaft so stark darunter leidet.

    Das ist ein Transfer. Ein Spieler der geht! Wenn es 3-4 wären, dann brechen natürlich ganze Sachsen weg, aber einen Spieler kann man immer ersetzen.

    Und für 20-25 Mio € kann man sich auch zwei - drei Spieler kaufen und dann immer noch was für das EK weglegen.

    Also nicht jammern, sondern es als Chance sehen.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nico Bellic, MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.

  3. Der Einfachheit halber mal mit 25 Mio gerechnet: 150 : 25 = 6
    D.h. Dembélé wäre demnach 6 x soviel wert wie Delaney bzw. der BVB könnte sich 6 mal Thomas leisten für diese Ablöse.

    Ihr Zielpreis liegt aber bei 15 Mio (hab ich irgendwo gelesen :ugly: ;)), dann könnte sich der BVB (den Torwart habe ich mal ausgenommen) eine ganze neue Mannschaft, also 10 Feldspieler im jeweiligen Gegenwert eines TD, leisten :crazy:.

    Susi Zorc hat phänominal (äh: phänomenal meinte ich - sorry: aber bei solchen Summen verliert man schon mal die Sprachkontrolle) viel Fantasie. :lol:
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @frenkywou

    Grundsätzlich Zustummung zu Deinem Beitrag, nur hier

    gehe ich Dir zumindest aktuell nicht d'accord. Denn in Anbetracht von a) beinahe schwindelerregend steigenden Ablösesummen und Spielergehältern b) dem Bedarf eines Delaney-Ersatzes c) erforderlichen Verstärkungen in der Defensive und d) daß 15% der erzielten Delaney-Ablöse an den FC Kopenhagen entrichtet werden muß, bleibt nicht mehr viel, um nicht zu sagen gar kein Spielraum mehr für eine signifikante Aufstockung des EK.
     
    ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  5. Ich bin da ganz entspannt. Dortmund muss ihr Angebot deutlich anheben.

    Delaney wollte doch unbedingt in die englische Premier, aber in Wirklichkeit geht es ihm auch nur um das Geld.

    Dortmund ist aktuell kein weltweiter Spitzenklub . Da gibt es in Deutschland aktuell leider nur die Bayern.
     
  6. Ist Dortmund weiblich? :confused::lol:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Muss man erst mal klären, sind es Bienen oder Hummeln :)
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Transfermarkt Markwert heute auf 12 Millionen angestiegen:top:, da geht noch was...:D:D:D
     
    MiroKlose und Nico Bellic gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Transfermarkt kommt mit der Marktumstellung der jetzt aufgerufenen Ablösen überhaupt nicht mehr klar ! Wo bekommst du heutzutage noch einen N11 Spieler für 12 Millionen der dazu noch Stamm bei der WM spielt auf zentraler Position .
    Für mich ist Delaney 20 Millionen Wert + 5-7 Millionen für die noch vorhandene Vertragslänge inkl. WM Bonus !
     
    howie und Dwight Fry gefällt das.
  11. howie

    howie Guest

    Und die 15% für Kopenhagen können wir denen eigentlich auch noch oben drauf packen. Wird doch mit der Umsatzsteuer auch so gemacht. :D Und zusätzlich lassen wir uns natürlich auch noch 15% am Weiterverkauf beteiligen, falls doch noch irgendein PL-Club richtig was für den hinblättert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    MiroKlose, Lübecker, howie und 2 anderen gefällt das.
  13. Viel interessanter finde ich die Konstellation Sammer und Favre. Ein Lucien Favre, der sich in der Vergangenheit stets durch Weltoffenheit, permanenter Kritikfähigkeit und Einsicht ausgezeichnet hat. Dazu Herr Sammer mit seiner immerwährenden offenen Art, Dinge exakt anzusprechen, andere Meinungen dabei fortwährend akzeptierend, zudem vollends die Haltung wahrend. :happy:
    In diesem Umfeld ein TD. Viel Spass. Wird bestimmt lustig werden.
     
    beckstown und LotteS gefällt das.
  14. da hätte ja auch ein ts perfekt hingepasst :top:
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2018
  16. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja....und bei DEM (den ich persönlich noch NIE aufm Schirm gesehen habe oder was gehört habe) sind 40 Mio. natürlich völlig angemessen. :denk:

    BVB - am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Ich würde jetzt 30 Mio. verlangen für Delaney! :p
     
    LotteS und Klatti5 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ben Harfa ist so ein ewiges Talent....Richtig überzeugt hat der meines Wissens nach auf Dauer nirgends.
    Zudem völlig überteuert und auch schon 31.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist einfach unfassbar, wie bei Spielern mit zweierlei Maß gemessen wird!

    Spieler aus Donezk oder Porto kosten grundsätzlich schonmal mindestens 30 Mio Euro,
    drunter geht ja eh nix. Und wenns die totalen No-Names sind - und immer kommt ein Verein ums Eck und zahlt den Scheiss.

    Für irgendeinen Hanswurst werden aus dem Geldsäckel mal eben EVTL. 40 Mio locker gemacht.

    Und hier muss man sich vom Abzocker-Verein BVB noch blöde Kommentare anhören... :kommmalher:
     
  19. Der Unterscheid zu diesen Spielern/Vereinen ist, die haben international gespielt.

    Aber generell find ich die Preise heutzutage sowieso bescheuert.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Delaney spielt Stamm in der N11 , glaube das ist mit internationalen Spielen für den Verein gleichzusetzen ...
     
    ClaudioSVW und werderfan_strausberg gefällt das.