Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem Dänemark Spiel haben sie vermutlich Schiss, dass sein Wert bei der WM noch weiter steigt.
    Der BVB war bei Dembele knallhart bis zum Schluss und hat es vorgemacht wie diese Preise erzielt werden. Mondpreise wird es nur noch geben nach Neymar und Dembele, leider ist es so, auch für Euch beim armen BVB @Heul-Susi.
    Was meinst du wie sich der BVB ins Fäustchen lacht wenn Baumi oder Schröder von ihrem Preis runter weichen.
    Ganz ehrlich, dann sucht Euch andere Spieler beim BVB. Wir finden für Delaney NACH der WM einen passenden Abnehmer in der PL.
    Delaney wird sich schon weiter zeigen so wie gestern gegen Schweden.
    Bye Bye BVB.:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  2. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Und wieder mal ein "Auf-Den-Punkt" - Beitrag von dir :top:.
    Sprichst genau das aus, was ich denke. .
     
    MiroKlose und Klatti5 gefällt das.
  3. Ja, keine Frage. Gerade beim BVB sollten Sie mal ganz kleine Brötchen backen bei diesem Thema und wir reden hier nicht nur von Dembele und Aubameyang. Die haben doch um die Jahrtausendwende angefangen, Mondpreise und -gehälter für Spieler zu zahlen (Koller! Rosicky! Amoroso!).
    Und jetzt wollen sie einen Spieler, der noch 3(!) Jahre Vertrag hat und bald zur WM fährt, schnell für einen Appel und ein Ei eintüten und dafür ist ihnen kein Gelaber zu dumm? Ich hoffe wirklich, dass mich FB überrascht und knallhart auf den 27 Millionen beharrt und denen null entgegenkommt. Irgendjemand wird das sehr bald zahlen, höchstwahrscheinlich der BVB. Aber das ist wohl das Geschäft, das man versucht, den Preis zu drücken, wo es geht. Aber hier geht es hoffentlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
    MiroKlose, ClaudioSVW, howie und 5 anderen gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das er zu 100% bei Dortmund landet ...... wenn der Preis denn stimmt. Ansonsten kotzen mich die schnellen und zum teil diffusen Abwanderungsgedanken der Spieler ebenfalls an. Noch mehr kotzt mich das sinnlose "ANTESTEN" von Abwanderung oder des Marktwertes an ......bspw. a la Juno im jährlichen Takt. Das finde ich ganz schlimm, denn dabei geht immer ein bißchen Identifikation bei flöten und signalisiert Unzufriedenheit. Bringt niemandem was ......

    Allerdings am allermeisten kotzt es mich an, wenn Werder in Kooperation zwischen Berater, wechselwilligem Spieler und neuem Verein als "Selbstbedienungsladen" gesehen wird, ...... ach Quatsch eher als 1-Euro Laden, in dem man alles billig erhaschen kann. Wenn dann Werder noch überhastet nach dem ersten unwürdigem Angebot hinterherhechelt und mit dem Schwanz wedelt wie ein Hund, der wartet das Herrchen endlich Stöckchen wirft, könnte ich förmlich ausrasten!

    Das alles haben wir in den letzten Jahren signalisiert, sogar befeuert und unser Tafelsilber gerade zu ins Schaufenster gestellt. Wohl auch aus finanzieller Not ......

    Das muß man verändern und will man wohl auch verändern. Dafür ist mir jedes Zeichen oder Mittel recht. Entweder Dortmund zahlt am Ende annähernd den vollen Preis oder wir behalten einen sehr begehrten MF Spieler, der auch danach ganz sicher alles für uns geben wird...... mir persönlich ist da völlig Wumpe wer da alles ausser Werder so schnell wie möglich Planungssicherheit haben will, Dortmund oder Delaney oder gar der Berater ....... wir haben alle Trümpfe in der Hand und sollten geduldig bleiben. Das ist ein Fall mit Signalcharakter!
     
  5. wenn man das verändern will, dann muss man auch mal kicker länger halten, wenn man nich nur ne durchlaufstation sein will. wie willste denn da sonst langfristig was aufbauen, wenn sich die mannschaft dauernd ändert? ansonsten biste hier nur im baustellenmodus, kicker verkaufen, kicker ersetzen usw. nächstes jahr sind dann august und pavlenka dran, da kannste die uhr danach stellen :dagegen: als fan soll man sich dann noch trikots kaufen, wenn hier kicker nur noch 1-2 jahre bleiben? :denk:
     
    ClaudioSVW, beckstown und Frantic gefällt das.
  6. Machen wir uns nichts vor, Delaney wird gehen. Es bleibt die Frage zu welchem Preis. Viele glauben immer noch, dass sich ein Marktwert bei einer WM kaum verändern kann. Das ist völlig Quatsch. Ein Delaney ist zwar kein Ballkünstler wie James bei der letzten WM, jedoch ein Fighter und Mentalitätsbomber. Auch wenn Dänemark sang und klanglos ausscheidet wird es Delaney nicht schaden. Mehrere Vereine in der PL haben ihn auf dem Zettel und wenn er so weiter macht wie bisher, dann werden noch ganz andere Vereine anklopfen. Wie gesagt, dieses understatement von Bremen und das schlecht reden der eigenen Spieler hat uns in der Vergangenheit viel zu niedrige Summen erzielen lassen. Hoffentlich ist das jetzt vorbei.

    Zum Thema Dortmund, wenn sie den Betrag nicht zahlen haben sie eben Pech gehabt. So einfach ist das. Zorc und Watzke glaube wohl noch, dass sie in der Bundesliga zu Flohmarktpreisen wüten können. Selbst Mainz wird mit Diallo rausholen was möglich ist. Übrigens hat Hannover Gladbach den Stinkefinger gezeigt. Die wollten Füllkrug für 10 Mio haben. Tja, ob er das wert ist oder nicht spielt gar keine Rolle. Der Markt bestimmt den Preis.

    Also lieber Herr Baumann, holen sie raus was möglich ist und lassen sie jetzt mal die anderen Vereine bluten.
     
  7. Grundsätzlich hast du recht aber Werder ist eben nur eine Durchlaufstation. Delaney wird kommendes Jahr 27. Ihm läuft einfach die Zeit weg. Pavlenka und Augustinsson sind auch im besten Alter und wollen noch etwas erreichen. Wirklich aufbauen kannst du etwas mit einem Eggestein der hier großgezogen wurde. Der bleibt aber auch nur noch maximal 2 Jahre wenn er so weiter macht. Das ist eben der Lauf der Dinge im heutigen Fußball. Du hast als Profi keine 30 Jahre um reich zu werden. Wenn es gut läuft machst du 1-2 sehr gute Verträge und das wars.

    Zum Thema Trinkots kaufen, mein letztes Trikot habe ich 1995 bekommen.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich sehe es mit dem "überhitzten Markt" : es kommt mir vor wie eine Blase die irgendwann Platz, dann werden die Preise auch wieder auf ein normalen Niveau sinken. Aber bis dahin sollte Werder alles dafür tun davon zu profitieren. Da sind 25-30 Mio. für ein durchschnittlichen Bundesliga Spieler eigentlich noch zu niedrig.

    Aber wenn es denn in dieser Größenordnung sein wird, werden wir sicher auch einen guten Ersatz zu einen angemessenen Preis finden.
    Es gibt noch Liegen wo der "überhitzte Markt" noch nicht angekommen ist. Möglich das wir da wieder zuschlagen können.

    Ich hoffe, sollte die Blasse irgendwann Platzen, das wir genug davon Profitiert haben werden, das wir dann auch mit den "Riesen" mithalten können.
    So dass die Spieler auch wieder mehr Grund haben werden länger bei uns zu bleiben.

    Wenn die Blasse sich weiter aufbläht ohne das wir davon Profitieren können, werden wir ziemlich bald in der Versenkung verschwinden.

    Mir ist zwar lieber, wenn wir endlich wieder eine Mannschaft aufbauen können, aber solange wir nicht die EL oder CL anstreben, wird es kaum anders sein als jetzt.
     
  9. Ich hoffe Werder ist mal Konsequent und gibt Delany nicht unter 25 Mio ab! Der erste Fehler ist schon, Die WM nicht abzuwarten! Die Engländer schauen genau drauf, für die sind 25 Mio ein Schnäppchen. Dortmund mit Zorc sind leider verblendet und meinen das die anderen Buli Vereine auf den Baum Leben.
     
  10. mit diesem modell wirste dann aber nich mehr in el-regionen kommen, weil sich das gesicht der ganzen mannschaft zu oft ändert. ein vernünftiges einspielen is deshalb nich mehr wirklich möglich. ziel muss ja immer sein, die kaderqualität zu erhöhen. und das wird so nich dauerhaft funzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  11. Natürlich hast du recht aber das ist eben die Realität. Jeder Fußballer träumt doch bei Barcelona oder Real zu spielen. Wer sagt denn schon, dass er in Bremen was erreichen will? Das ist Fakt. Sogar Dortmund ist doch nur Mitläufer. Kagawa, Mkhitaryan, Lewandowski und Aubameyang sind die Bespiele. Jetzt kommt Sokratis dazu. Selbst die müssen alle zwei Jahre den Kader umkrempeln. Du musst eben hoffen, dass du 1-2 Jahre einen Ausrutscher nach oben hast und in der Zeit richtig abkassieren kannst. Mehr wird nicht gehen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. mit dem unterschied, dass die aber im kader ne generell höhere qualität haben, dadurch können die leichter abgänge kompensieren. und die haben dann aber eben auch durch die generierten höheren ablösen immer wieder genügend kohle für nen vernünftigen ersatz. hier hat man doch oft genug kohle aus ablösen zurückgelegt, statt es wieder in den kader zu investieren :dagegen:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau so sieht es aus, der BVB wäre FAST aus der Championsleague gerutscht!!!
    UND die wichtigen Persönlichkeiten auf dem Platz wurden mittlweile ALLE weggekauft, die stehen an einem Scheideweg, wie wir es damals waren.
    Lass die mal 2 Jahre nicht in die Championsleague wandern und dann sind sie plötzlich nicht mehr so interessant für gewisse Spieler.
    Die wissen schon genau was da gerade los ist, sonst hätten sie als letzte Notlösung nicht Sammer und Kehl ins Boot geholt.
    Susi ist doch mit seiner Aussage der Mondpreise sowas von ins Fettnäpfchen getreten, wer schreit ist im Unrecht und so offensiv zu jammern war schon ziemlich dumm von ihm.
    Baumann kann sich in dieser Personalie ganz entspannt zurücklehnen, denn die Zeit spielt ganz klar nur für ihn.

    Es ist genau wie Du sagst, der BVB versucht verzweifelt die Bundesliga günstig leer zu kaufen, rein aus Verzweiflung, denn Frankreich hat auch dank Paris längst erkannt welche Preise man aufrufen kann. Und wo willst Du noch entwickelte Spieler herholen, ausser aus Frankreich und good old Germany?!

    Die Zeit spielt für uns!
    Also Baumi, stay cool, be cool!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auch die Bayern müssen mit Abgängen wie Kroos leben. Ein Ballack und Pizarro hätten die Bayern letztes Jahrzehnt ebenfalls gerne behalten.

    Dann schaue man sich Cristiano Ronaldo an. Der hatte sich damals für Manchester entschieden. Dann ist er dort weg, weil er in der WM 2006 gegen England die rote Karte gefordert hatte und von Fans und Medien bedroht wurde. Nun will Ronaldo weg aus Madrid, weil er nicht mehr so eine große Rolle spielt.
    Alle Vereine müssen schauen mit Abgängen umzugehen. Selbst wenn Du als Verein dreimal in Folge die CL gewinnst und die höchsten Gehälter bietest, laufen Dir trotzdem die besten Spieler weg.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Delaney war ein Goldgriff für uns, ebenso Pavl. und August! Und entweder wir spielen im Konzert der großen Summen mit (25 Mio. € aufwärts) oder wir haben eben nächstes Jahr eine absolut gute und eingespielte Truppe (fast überall doppelt besetzt, außer hinten rechts) und mischen die Liga auf (diesmal klappt der Saisonstart). Was hier bspw. @Exil-Ostfriese geschrieben hat trifft es ziemlich genau, Dortmund ist im Umbruch (Tendenz fallend) und versucht mit aller Kraft sog. Mentalitätsspieler an Bord zu holen, um sich dagegen zu stemmen. Die werden zahlen, ganz bestimmt! Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich mich mehr über 25 Mio. € + X freuen würde oder wenn er bleibt! Ist gerade so 50/50 bei mir.

    Aber Delaney und August im speziellen waren absolute Glücksgriffe. Kenne einen HSV-Fan der sich wahnsinnig darüber aufgeregt hat als Ostrzolek den HSV verlassen hat, daß man bspw. solche Leute wie August nicht auf dem Zettel hatte! Dabei hat er sich auch gleich ausgekotzt, das Werder so´n Delaney mal "eben klammheimlich" verpflichtet, so drückte er sich aus und dem HSV nix anderes einfällt als die bekannte Laufkundschaft für Mondpreise zu holen. Konnte ihm da irgendwie nicht widersprechen ............ :D

    Desweiteren kann ich nur sagen, wenn mir einer am 9 Spieltag diese Saison (wo uns das Wasser bis zum Halse und teils drüber stand) erzählt hätte, daß ein Delaney entweder für 25 Mio. + X übern Tisch geht oder wir eben nächstes Jahr so einen Spieler mit diesem Wert in unseren Reihen haben, hätte ich gedacht "was faselt der da". Da dachte ich noch eher an Ausverkauf aufgrund eines Abstiegs!
    Ich bin nach wie vor begeistert von den rasanten Veränderungen bei Werder auf allen Ebenen und dieser Deal oder Nicht-Deal gehört dazu. Wir müssen es anders machen als sonst. Kein überhasteter Verkauf, ansonsten bleibt er und das wäre auch ok, vor allem für unseren Saisonstart. Im übrigen sieht es bei Werder derzeit nicht nach absoluter finanzieller Ebbe aus! Geht wohl auch ohne einen Verkauf! It´s Partytime .....:party::party::party::wdance::wdance::wdance::party::party::party:
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Antwort hoffentlich darauf:
    Nach dem Interview hat sich der Preis dann gerade auf 30 Mio vor der WM im Sofort-Kauf erhöht und wird nach der WM verhandelt wenn man weiterhin in der Öffentlichkeit weinen will. :wink2:
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mal sehen wie lange sich der Verkauf doch "delayed" - Werder Sommerwort des Jahres 2018
     
    R.Schröder gefällt das.
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte was? Delaneyd? :D
     
  19. In der Immobilienbranche gibt es eine Spekulationsfrist von 10 Jahren. Sowas ähnliches (z.B. mindestens 2/3 eines Vertrags müssen erfüllt werden, sonst Strafe) bräuchten wir im Fußball auch mal, wenn man einen Hauch von Chancengleichheit für die Kleinen realisieren wollte. Daran ist aber keiner interessiert. Außerdem nervt es mich seit Jahren, dass diese Verträge im Moment der Unterschrift schon Makulatur sind.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine solche Frist wird jedoch nicht durchsetzbar sein, weil diese der Arbeitnehmerfreizügigkeit widerspräche.