Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. howie

    howie Guest

    Ich glaube, das liegt eher darin, dass Delaney bei den Werder-Fans einfach viel zu gut wegkommt und ziemlich überbewertet wird. So eine Granate ist der nun auch nicht. Das wird schon sein Grund haben, dass der vor zwei Jahren noch in Kopenhagen gespielt hat und Werder gerade mal seine zweite Station war.
     
  2. Wir werden sehen, ob wird ohne Delaney besser sein werden. Wer als Ersatz kommt. Ich hoffe, dass Kohfeldt eine gute Idee im Kopf hat und er auch dafür den passenden Spieler findet. Hauptsache es wird nicht intern gelöst. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
  3. aus diesem mist, den kats verzapft haben, sollte man eigentlich gelernt haben :denk:
     
    neuegrünewelle, Tyson81 und Kappel1973 gefällt das.
  4. howie

    howie Guest

    Behauptet doch auch keiner, dass der für Werder nicht wichtig war und ein Ersatz so leicht zu finden ist. Bloss es werden ständig andere gehandelte Summen von anderen Spielern zum Vergleich herangezogen und so getan als wenn die zum Vergleich von Delaney die letzten Graupen sind. Die haben in ihren Vereinen einen ähnlichen Stellenwert und sind weißgott nicht schlechter als Delaney. Hinzu kommt, dass die dann wirklich erst 20 Jahre alt sind und in diesem Alter schon auf sich aufmerksam gemacht haben, da hat nach Delaney noch kein Hahn gekräht.
     
  5. Dafür haben wir allerdings sehr lange gebraucht, bis ein passender Spieler diese Position vernünftig (nicht perfekt) ausfüllt. Da er noch lange Vertrag hat, er aktueller Nationalspieler ist und noch die WM spielt, kann man schon eine vernünftige Summe aufrufen. Wenn die 25 Millionen sein sollten, dann wäre ich zufrieden. Es kommt allerdings dann darauf an, dass sie auch vernünftig in die Mannschaft gesteckt wird. Die Höhe der Summe hat nicht immer was mit dem Namen des Spielers zu tun, sondern wie der abgebende Verein in den Verhandlungen ist und nicht gleich bei der ersten Summe umfällt.

    So viele Spieler, die auch noch eine gute Summe einbringen können haben wir nicht unbedingt. Im nächsten Jahr wird es Pavlenka und Augustinsson sein. Gruß Franky
     

  6. Das hast Du gut geschrieben.

    Zum ersten Absatz ... paßt :top:: Delaney ist wichtig für das Werder-Spiel (wahrscheinlich gewesen). Er hat die Defensive mit zusammengehalten und mal auffällig oder mal unauffällig einen wichtigen Anteil zum Werder-Aufschwung geleistet. Er war auch immer Kämpfer und Vorbild für andere Spieler. Sollte er gehen, dann muß Werder sofort aktiv werden und @howie auch sofort reinvestieren. Ohne eine an den heutigen Marktpreisen orientierte Summe ist das nicht möglich. Andernfalls wäre es sportlich für Werder besser, wenn er bleibt (auch wenn letzteres inzwischen unwahrscheinlich ist).

    Zum zweiten Absatz ... ergänzend: Ich hoffe, daß Werder leistungsmäßig einen weiteren Schritt macht und wir dann weiterhin (oder erst recht !!!) auch für solche Spieler sportlich interessant sind. :schal:
     
    Kappel1973 gefällt das.
  7. Und hier gibt es User, die rund 25 Mios für unseren Delaney für viel zu viel halten (siehe etwas höher in diesem Thread). Aber wir sollten ja unser Image vom fairen und großzügigen Sozialverein pflegen...:D
     
  8. Aber nicht vergessen, das dieser durchschnittliche MF-Spieler auch nur in einer durchschnittlichen Bundesligamannschaft gespielt hat..:D traue ihm schon zu in einer guten Bundesligamannschaft wie beim BVB sehr gute Leistungen zu zeigen/bringen:p
     
    psychowulf, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  9. howie

    howie Guest

    Sag mal, das immer das gleiche mit Dir. Liest du eigentlich auch mal die Beiträge, auf welche du eingehst und worauf sich das bezieht, bevor du gebetsmühlenartig immer die gleiche Leiche runterratterst? Das ist jetzt das x-te mal dass du das erzählst, hat bloss leider nie was mit dem zu tun, worauf du antwortest..Und für @MiroKlose und @neuegrünewelle gilt das gleiche. Manchmal hab ich das Gefühl, ich red chinesisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2018
  10. Naja, er hätte durchaus das Niveau heben können, wenn er so viel Potential hat. Immerhin standen ihm Leute wie Kruse, Pavlenka, Moisander, Bargfrede zur Seite. Dass wir langd Zeit unten rumgekrebst sind, konnte er auch nicht verhindern. Er wird okay spielen beim BVB und seine Einsatzzeiten bekommen, aber das ganz große Rad zu drehen traue ich ihm nicht zu.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Habe ich irgendwas verpasst? Hast du dir dein geschreipsel eigentlich durchgelesen und auch versanden? Ich glaube, dass du dein Geschriebenes nicht mal verstehst. Würde dir empfehlen mal dein Post 905 und 908 durch zu lesen und dann meine Antwort darauf.

    Wenn du sagst, dass Delaney hochgejubelt wird, dann hast du das Prinzip Kaufen und Verkaufen nicht verstanden. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Alles richtig..du spielst immer nur so gut wie das ganze Team..ein guter Spieler passt sich meistens nach kurzer Zeit dem Niveau an :) denke schon das er beim BVB eine entscheidende Rolle spielen kann
     
    MiroKlose gefällt das.
  13. @mezzo19742 , Ich schätze Deine Beiträge im Forum sehr und gehe daher gerne kurz auf Dein Posting ein:

    Delaney hat das Niveau angehoben. Die gesamte Defensive war deutlich stärker diese Saison inkl. Pavlenka natürlich. (Werder hat viel weniger Tore kassiert als zuvor - das ist auch ein Grund, wenn nicht der Grund, warum der BVB ihn verpflichten will).

    Werder hat lange Zeit eine funktionierende Offensive gefehlt (es wurden auch viel zu wenig Tore geschossen :ugly:). Das war nicht vorrangig Delaneys Aufgabe, obwohl er sogar dazu beigetragen hat - 3 Tore + 4 Vorlagen, d.h. Platz 3 in der Liste Torschützen & Scorer ...
    https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-werder-bremen/2018/tore/

    Wie stark Delaney war und wie wichtig, das werden wir erst (und hoffentlich nicht im negativen Sinne ) erleben, wenn er weg ist.

    :beer:
     
    mezzo19742, Kappel1973 und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. :tnx: :top:
     

  15. Ich habe lange selbst Fußball gespielt und kann das unterschreiben. Der Versuch eine Mannschaft auf Dauer im Niveau anzuheben - als Einzelspieler - ist nahezu aussichtslos. Ich hatte selbst mal eine solche Saison in der ich topfit in eine schlechtere Mannschaft gewechselt bin.



    Nur Superstars wie CR7 oder Messi können auf Dauer das Niveau einer Mannschaft anheben. CR7 hat das früher für lange Zeit nicht mal in der Nationalmannschaft hinbekommen, weil das Niveau dort zu schlecht war.

    Ein oder zwei Spieler schaffen das sonst meistens nicht auf Dauer. Delaney hat übrigens überragend begonnen bei Werder. Nur bei Werder lief, wie gesagt, wenig im Sturm zusammen.
    Auch Kruse hat sein Niveau nicht die ganze Saison gehalten. Deswegen benötigen wir ja auch dringend Verstärkung im Sturm - zum Glück wurde hier schon nachgebessert !!!

    Werder muß konsequent und gezielt die Mannschaft weiter verstärken, nur dann geht es insgesamt aufwärts.
     
  16. So sieht es aus..kenne das auch aus meiner 35 jährigen Fussballzeit..gute Spieler passen sich halt dem Gekicke des Teams nach kurzer Zeit an und fallen kaum mehr auf..siehe ein Kruse in dieser Saison :)
     
  17. Na sicher ist das viel zu viel. Nur wehren sollte man sich dagegen nicht. Mitnehmen die Kohle und gut isses.
     
    mezzo19742, howie und celine1912 gefällt das.
  18. Das ist der Punkt !




    ... und wie gut es dann wird, wird sich zeigen.
     
  19. Mal ganz davon abgesehen hatte er diese Fähigkeiten (mit einem guten Partner herausragend zu spielen) im ersten halben Jahr an der Seite von Grillitsch durchaus auch schon beeindruckender zur schau gestellt.
    Ich glaube nicht das der BVB sich mit Delaney verhebelt oder sich völlig verspekuliert. Die Summe ist angemessen, und wir werden Ihn spielerisch leider vermissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018