Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt, weil mich das Stimmungsbild interessiert.
     
  2. Mir auch egal wo er hingeht . kann man mal wieder sehen egal was die dagen ist eh gelogen .
    Wenn wir die Summe bekommen wär das vollkommen ok .
    Wie wäre es mit Arnold ? Kein plan was er da verdient .
     
  3. Wir befinden uns in einer Zeit, wo die Spieler möglichst schnell hoch hinaus wollen und bei nem Top Club spielen möchten...und viiiiiiiiiiiiiiel Geld verdienen mögen.
    Daran ist ja nix verkehrt, nur so können Vereine wie Werder nun mal kein Team für die Zukunft stellen....also darf er von mir aus gerne gehen, Hauptsache die Kohle stimmt UND es wird wirklich ein guter Ersatz geholt. Bitte nicht erzählen, dass Werder so einen Abgang selbst kompensieren kann.
    Also....danke Thomas für deine Hingabe und Einsatz, viel Erfolg für die Zukunft und Bye Bye :)
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Man sollte nicht vergessen, dass TD bereits 27 ist also nicht mehr allzu viel Zeit hat. Unterm Strich freu ich mich wenn er beim BVB spielt und der Buli erhalten bleibt. Das manch einer hier enttäuscht ist, entzieht sich mir. Wie kann man heutzutage denn von einem Spieler noch enttäuscht werden. Die Spieler können halt sagen und machen was sie wollen. Der Verein ist der leidtragende. Unterm Strich können wir über die Kohle wenn Sie denn stimmt froh sein. Der Spieler und der aufnehmende verein hätten auch harte Bandagen (Demebele) aufziehen können.
    Hoffe Baumi hat bereits eine Alternative bevor die Vereine merken, dass bei uns was zu holen ist. Das ist die Herausforderung nicht die Ablöse von 20 auf 22 zu verhandeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
    Not Available und ThoKoe gefällt das.
  5. genau deshalb müssen profikicker viel mehr in die pflicht genommen werden, die haben für den club ihre leistungen zu bringen. wenn man dann immer wieder lauter ausreden und entschuldigungen hört, warum xy schlecht kickt, krieg ich grad die krise :dagegen: jeder kickt in der regel dann doch da, wo er am meisten kohle kriegt. dieses ständige verteidigen von kickern mit "gebt ihm doch zeit blabla" etc. kann ich nich mehr hören. zeit is heut nich mehr da, weil die verträge relativ kurz sind oder eben gar nich bei nem wechsel eingehalten werden.
     
    Kappel1973 und Tyson81 gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Also wenn der Deal so ungefähr über die Bühne geht wie "Die Welt" schreibt, dann bleibt mir Delaney als der lukrativste Durchlauferhitzer aller Zeiten in Erinnerung und Baumi hat sich ein finanzielles Denkmal gesetzt! Daran kann ich nix blöd finden, ..... bei diesem Deal gibt es nur Gewinner aus meiner Sicht! ................. wenn dann noch für die Hälfte ein gleichwertiger, vielleicht besserer Ersatz kommt, was ich für durchaus möglich halte wäre es doch Transferpolitik vom Feinsten. Da hatten wir hier aber noch vor 3 Jahren ganz andere Verhältnisse ..........
     
  7. Das stimmt so, wenn der BVB tatsächlich 25 Millionen plus X zahlt. Win-win. Werder hat eine Ablöse bekommen, die wohl dem Marktwert entspricht, der Spieler geht zu einem Verein, der in der CL spielt und der BVB bekommt für teures Geld einen eher durchschnittlichen MF- Spieler. Aber das müssen wir denen ja nicht stecken. Sollen sie doch glauben, dass sie für einen Spottpreis den neuen Toni Kroos bekommen.
     
    butch, howie, Exil-Ostfriese und 4 anderen gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Eben, sag ich ja, nur Gewinner ........:D .......auch unsere Freunde mit den Bienchen-Kostümen ....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wenn „Hauptsache die Kohle stimmt“ nicht das gleiche meint wie „mir egal“, dann weiß ich auch nicht ;)
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht nur wir oder der BVB wären die Gewinner, sondern auch Kopenhagen die an der Ablöse mit 15 % beteiligt sind , dass wären umgerechnet ca. 4 Millionen.
    Wir würden dann aber wahrscheinlich mit den Bonuszahlungen die mit Dortmund vereinbart wurden trotzdem 24 Millionen bekommen .
    Eine win - win - win Situation!
     
    beckstown gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei von der Ablöse noch 15% für den FC Kopenhagen in Abzug gebracht werden müssen, dennoch verbleibt für Werder ein erkleckliches Sümmchen.
     
  12. stepotronic

    stepotronic Guest

    mMn nicht :) Du willst hoffentlich ein vollstaendiges Stimmungsbild
     
  13. howie

    howie Guest

    Ja klar, wir hätten den ja damals sogar schon mit Gewinn verkaufen können, ohne dass der jemals bei uns angetreten ist. Wenn das nicht schon ein Zeichen war. :D
     
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  14. Juri

    Juri Guest

    Ganz ehrlich, der BVB, der mit Geld immer um sich geworfen hat und dabei auch haarscharf der Insolvenz entgangen ist, wo Dembélé und Co. noch ganz andere Summen reingebracht haben... die würde ich schön schröpfen, solche "Vereine" können ruhig 10 Mio. obendrauf legen, oder man macht halt das Geschäft mit einem anständigen Klub.
     
  15. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte bei seiner Verpflichtung das Gefühl, dass er sehr lange Werderaner bleiben würde, denn seine Vorgeschichte ließ vermuten, dass er nicht so ein Mensch ist, der gerne seine Zelte abbricht. Das es nun doch so schnell geht (1 1/2 Spielzeiten), finde ich überraschend aber bin darüber keineswegs traurig. Sollten die Zahlen stimmen, kann es nur den Abschied bedeuten.
    Hier wurde auch schon das Alter angesprochen und das genau wird auch der Punkt sein. Jedes weitere Jahr ist für den Spieler ein Risiko den Absprung zu einem Top-Club zu verpassen (siehe Juno). Es ist einfach der perfekte Zeitpunkt für Delaney und auch für uns. Nach seinem ersten halben Jahr hätte ich Bauchschmerzen gehabt, nach dieser Saison glaube ich aber, dass er ersetzbar ist. Wenn Maxi Eggestein den Grillitsch gemacht hätte, hätte uns das deutlich mehr wehgetan bzw. auch mit Ablöse würde ich da deutlich mehr trauern als es hier der Fall ist.

    Ergänzung: Warum nun Dortmund und nicht das Traumziel England ist natürlich die strittige Frage, aber gut vielleicht passten die Angebote einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
  16. stepotronic

    stepotronic Guest

    Es kann sich zumindest besser präsentieren. Dortmund wird International spielen und mehr Leute werden auf ihn aufmerksam.
     
  17. howie

    howie Guest

    Der Jüngste ist er auch nicht mehr, ich glaub nicht, dass er sich mit Dortmund noch für irgendwas präsentieren will. Ich glaub, mit Dortmund hat er schon das maximale erreicht, was für ihn drinne ist. Er spielt CL, wird wohl nicht schlecht vedienen und irgendein Titel könnte auch drinne sein. In England würds auch nur für einen mittelmäßigen Verein reichen.
     
  18. neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2