Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Rode ist wie Johannson.
    Wenn er fit und gesund ist eine Bereicherung für uns, aber: die sind nie fit.

    Und deshalb keine Bereicherung.

    Völlig zu Recht möchtest du Rode deshalb hier nicht sehen.

    Aber zB Castro könnte eine Option sein.
    Problem der BVB Spieler: Teuer im Unterhalt! Also für uns machen Transfers deshalb in die Richtung zurück keinen Sinn.

    Delaney kann gern zum BVB gehen.
    Aber Spieler die uns helfen und die wir bezahlen können sehe ich dort nicht.
     
    Christian Günther gefällt das.
  2. :tnx::tnx:
    Genau. Einen BVB-Spieler können wir uns eigentlich nur leisten wenn er deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen würde. Speziell Rode damals hat einen dicken Vertrag in Dortmund bekommen.
    Delaney war sicher nicht unser Heilsbringer, aber auch keine Graupe. Auch so ein Spieler muss erst mal adäquat ersetzt werden. Verkaufen ist ja toll, aber unsere GF muss auch bitte schön rödeln damit die Mannschaft stark genug ist/wird.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  3. Einen durchschnittlichen Spieler durch einen durchschnittlichen zu ersetzen... sehe das angesicht der zu erwartenden Ablöse jetzt nicht als Mammutaufgabe an. Darf natürlich auch gern etwas mehr sein. Gab aber schon schwierigere Probleme zu lösen.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Dieses und Dein Post davor treffen meine sportliche Einschätzung zu 100% :tnx:

    Davon mal ab ist Thomas ein "janz Feinen", der sich auch immer voll reinhaut. Aber gefühlt ist es jetzt nicht so als wenn bspw. ein Kruse abhauen würde. Ich glaube auch das wir TD mit überschaubarem Finanzeinsatz (um die 10 Mio´s) ersetzt bekommen.

    Es hat sich ein kleiner Hype um TD gebildet. Er ist damals vielen durchgerutscht, er hat CL-Vergangenheit, man hat Fantasie bei der WM, die Engländer wollen ihn und damit schraubt sich die AS sowieso hoch und Werder hat ne tolle RR gespielt, also ist er positiv vermerkt. Baumi nutzt jetzt einfach die Gunst der Stunde .......... RICHTIG SO!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Thomas Delaney wird hier von vielen unterschätzt, er war mit einer der wichtigsten Spieler. Wieviel Räume er einfach Dicht gemacht hat das war schon enorm. Dazu hat er sehr sehr oft den Ball verlagert, das mögen hier für viele nicht auffällig sein wenn man nur an tore interessiert ist. Aber grade diese Bälle sind bei Chancenerarbeitungen unerlässlich..

    Einen gleichwertigen ersatz zu finden wird sehr sehr schwer, der Defensiv sowie im Aufbauspiel stark ist.
     
  6. Außerdem haben wir ja vor Delaney gesehen, dass es wohl doch nicht so einfach ist, diesen Spielertypen zu bekommen. Was dort alles für Leute gespielt haben und es immer schlimmer wurde. Mit Delaney kam da einfach mehr Ordnung rein und er viel auch nicht so oft aus. So einfach wird es nicht werden, einen guten Ersatzmann zu finden. Da muss ich Kurogane recht geben. Das wird man erst in der neuen Saison sehen, ob es so einfach war ihn zu ersetzen. Er macht halt viele kleine Dinge richtig. Gruß Franky

    PS: Die Stelle wird intern gelöst mit Gondorf.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aufbauspiel ? Mit einigen Dingen magst du Recht haben , aber sehe die von dir angebrachten Attribute nicht als so gravierend das man keinen Ersatz für ihn bekommt , fand ihn allgemein mit seinen Stärken besser auf der 6 , auf der 8 hat mir mal mehr mal weniger ein Schuss Kreativität gefehlt und die Genauigkeit im Passspiel was nicht gerade fördelich für ein gutes Aufbauspiel ist !
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga fände ich persönlich nicht wirklich prall. Wenn die Engländer schon Interesse haben sollen die auch das Portemonnaie schön weit aufmachen.

    Vielleicht schafft es FB noch einen Ersatz vor dem Verkauf zu fixieren. Könnte dann ggfs. günstiger sein als wenn wir mit dicken Geldbeutel aufschlagen.
     
    neuegrünewelle und LotteS gefällt das.
  9. dann gute nacht, bei dem gedanken rollen sich mir die fußnägel nach hinten :dagegen:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    Also wenn der BVB bereit sein sollte 20-25 Millionen zu bezahlen würde es mich nicht überraschen wenn man ihn für 35-40 Auch nach England verkloppen könnte.
     
  11. Sehe ich anders. "Räume dichtmachen" kann jeder halbwegs vernünftige 6er mit etwas Übersicht für eben diese Räume. Haben wir uns jahrelang eher selten drum bemüht, um diesen Spielertyp, darum wird Delaney eben auch für diese Selbstverständlichkeiten hier positiv bewertet. Er ist beileibe kein Stratege und die Spielübersicht ging ihm desöfteren flöten. Vor allem bei eigenen Aktionen. Hier und da mal ein Törchen, passables Kopfballspiel, enorme Kampf- und Laufbereitschaft... das würde ich ihm attestieren. 56% Zweikampfquote sind entsprechend richtig gut, 72% Passquote... nun ja. Fürs Aufbauspiel taugt der eben tatsächlich nur bedingt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2018
    neuegrünewelle und Frantic gefällt das.
  12. Dann finde mal einen besseren Spieler in unsere Preisklasse. Hat ja bisher immer so toll geklappt. Vor allem hatte Delaney einen Vorteil, dass er die Sprache etwas konnte und schnell integriert war. bin gespannt wer für ihn kommen soll. Gruß Franky
     
  13. Beruft sich aber auch nur auf die Sport Bild und die ist für mich nicht die sicherste Quelle. Tippe immer noch auf England, weil er da nach eigenem Bekunden gerne hin wollte und will. Dortmund liegt meines Wissens nicht in England.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das "eigene Bekunden" hatte er selbst aber vor einigen Tagen bereits "dementier" bzw. aufgeweicht. Frei nach dem Motto: London,. Manchester, Dortmund, Hauptsache England.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. @Kappel1973
    Wenn Werder Delaney für 20 +x Millionen nach England oder so verkaufen kann, was ist "unsere Preisklasse"?
    Außerdem hat er auch nur 2 Millionen Ablöse gekostet.
     
  16. Der Transfer Delaneys zu uns hin ist gerade mal 1,5 Jahre her. Seitdem soll es nirgendwo auf der Welt brauchbare und bezahlbare 6er mit den Qualitäten, die es halbwegs dort benötigt, geben? Never. Mit Nürnberg ist gerade übrigens ein guter aufgestiegen.
     
  17. Klose hat damals auch gesagt, das wenn er Werder verlässt nur ins Ausland..am Ende ging er dann zum FC Bayern :D
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Aaron Hunt hat auch in Wolfsburg Auslandserfahrung gesammelt und seinen kulturellen Horizont erweitert.
     
  19. Die Personalie nervt mich mittlerweile mehr, als dass es mir leid täte, wenn er geht. Zuviel Kommunikation bzgl Delaney.
    Ist zwar herzlos, aber wenn der Preis stimmt: Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! :wink2:
     
    Mittelpunkt gefällt das.
  20. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Hab's mal korrigiert.