Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Ist wirklich unbeschreiblich was Werder für ein Verhandlungsgeschick die letzten Jahre am Tag gelegt hat:wall:
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Falls er wirklich nach Dortmund wechseln sollte, würde ich vorschlagen Sahin in Zahlung zu nehmen... :D

    *Traummodus aus*
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    + 15 Mios versteht sich ;)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Okay. :D
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Thomas Delaney-News: lt Sun sei auch Crystal Palace am Mittelfeldspieler interessiert. Lt Ekstrabladet verlange #Werder bei einem Verkauf 22 Mio Euro, Kopenhagen bekomme 15% der Ablöse über der Werder-Ablöse (2 Mio Euro).
     
  6. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Das wäre schon ganz nice so.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei einem Spieler wie Delaney wird es genug Interessenten geben, die auch zahlungskräftig sind, schauen wir doch einfach, wer am Ende den Zuschlag bekommt.
     
  8. Eben. Und viele Interessenten können durch Wettbieten auch den Preis hochtreiben. Logisch auch, das viele versuchen, ihn noch vor der WM zu bekommen. Genau darauf darf Werder sich aber nicht einlassen. Wartet bittet die WM ab.

    Und so eine prozentuale Beteiligung bei einem Weiterverkauf sollte auch Werder sich einbauen lassen. Spielt Delaney in England bei einem kleineren Club gut, wird es schnell Interesse großer Clubs dort geben. Und dann wird die Ablösesumme ganz andere Dimensionen haben...
     
    meister04 und Kappel1973 gefällt das.
  9. :schock:
    22 Millionen? Ich dachte Werder hat 15 Millionen aufgerufen.
    Wie jetzt. Ich bin verwirrt.
     
  10. Damit wird das Jugendleistungszentrum Finanziert! Bleiben noch ca 12 Millionen für Transfers. Also auch nächstes Jahr kein grosser Schritt nach vorne.
     
  11. Nicht zu vergessen der "Vorgriff" im Winter mit rund 10 Mios bei den Rashica+Langkamp-Transfers. Das vergessen hier viele! Und 15 % gehen nach Kopenhagen...
     
  12. Plus die vielen Millionen, die TS verdienen wird. Da bleibt nicht mehr viel über.
     
    Steinkogler und dieeeter gefällt das.
  13. "Es wird immer dazugehören, dass wir Spieler zum richtigen Zeitpunkt auch mal verkaufen", hatte Manager Frank Baumann bereits Anfang April erklärt.

    Und der richtige Zeitpunkt ist für Sie bei Delaney, einem Leistungsträger, 1,5 Jahre nach Vertragsunterzeichnung und 3 Jahre vor Vertragsende, Herr Baumann?

    Steht es denn wirklich wieder mal so schlimm um Werders Finanzen, dass man sein Silberbesteck zwanghaft ins Schaufenster stellen muss und nicht einmal die WM abwartet, um dieses dem blöden Fan auch noch als Wertschätzung des Spielers und dessen Leistung zu verkaufen?

    Scheint so, denn jeder zurechnungsfähige Manager würde Delaney ansonsten zumindest noch ein Jahr halten, jedenfalls, wenn keine verrückten Angebote eintrudeln...
     

  14. Also du siehst das zu pessimistisch.

    Delaney hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er in die PL will.

    Ich weiß zwar nicht warum da alle hin wollen, aber ok. Steht auch nicht zur Diskussion.

    1,5 Jahre hat er hier gute Arbeit geleistet. Ich find es absolut ok wenn er jetzt wechseln würde.

    Es werden gute Angebote kommen und ggf. sind die ja auch schon da.

    Spieler auf Teufel komm raus halten ist sinnlos.

    Also zum jetzigen Zeitpunkt alles fixieren und sinnvoll eintüten bringt Planungssicherheit. Das find ich wesentlich sinnvoller so ein Team zu formen, statt den Transfer in 8 Wochen zu vollziehen weil er noch 2-3 WM spiele bestritten hat.

    Ich würde mir allgemein wünschen, dass das Team zum Trainingsauftakt komplett ist.

    Wie wichtig dieser Punkt ist sieht man doch an diversen Beispielen.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    baumi wird die interessenten schon noch runterhandeln.
     
    neuegrünewelle und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hör auf zu spotten. Es gibt User, die nehmen das ernst!:opa:
     
  17. Na ja, es geht doch gar nicht mehr darum ob er wechselt sondern wohin und für wie viel? Warten wir es ab.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum auch nicht? Irgendwo muß das Gehalt von TS ja herkommen :ugly:

    Ironie beiseite. Ein Club sollte wirtschaftlich so aufgestellt sein, daß der laufende Spielbetrieb sich autak fiananziert; d.h., daß Transfererlöse grundsätzlich für die Verpflchtung von neuen Spielern nicht zum Stopfen von finanziellen Löchern aus dem Tagesgeschäft verwendet werden.
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Das würde ich normalerweise genauso unterschreiben, denn m. E. geht es darum Beständigkeit bei uns hinein zu bekommen und da wäre ein Delaney Verbleib Gold wert.

    Ich glaube allerdings es geht hier um was anderes. Nämlich das Delaney und Werder ein Grundehrliches Spiel miteinander spielen. Das hat noch was vom berühmten "Handschlagvertrag". Ich glaube der nette Herr Delaney hat von Anfang an angeboten keine vertraglichen Allüren in Anspruch zu nehmen (Ausstiegsklausel etc.) und hat dafür von Werder das ehrliche Versprechen erhalten, das er nicht vereinsseitig auf seiner Reise aufgehalten wird. Ich glaube es geht bei der ganzen Sache um Glaubwürdigkeit, die auch mitunter Signalcharakter für ähnliche Spieler haben könnte!

    Eine win-win Situation für alle Beteiligten. Da jetzt ne grundsätzliche Bremse reinzuhauen ist wohl eher kontraproduktiv .... jetzt heißt es wohl soviel Kohle wie möglich dabei rauszuholen und das gegebene Versprechen einlösen ..........
     
    howie gefällt das.

  20. Grundsätzlich bin ich da bei Dir ... In erster Linie aber weil Delaney ein wichtiger Leistungsträger im Bremer Spiel ist !

    Nur:
    1. Werder hat noch nie in diesen Preisregionen (Edit: knapp 30 Mio) verkauft (oder hab ich was verpaßt ?),
    Baumi muß sich erstmal trauen in diesen Höhen zu denken ! (Das sollte er allerdings auch wirklich jetzt anfangen !).
    2. Schürrle und Philipp sind, wie viele andere Spieler auch - vor allem aufgrund des überhitzten Marktes - eindeutig überbewertet

    Warten wir mal ab, was tatsächlich passiert.

    Er hat immerhin offiziell noch mehrere Jahre Vertrag bei Werder. Das ist, schon rein rechtlich gesehen, Grund genug ihn nicht zu verschenken !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018