Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Nein, aber wenn die Alternative der Kölner Weg ist, ist ein gesicherter Platz im Mittelfeld die attraktivere Variante.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Das ist natürlich richtig. Ich hab mich nur am Wort "attraktiv" gestört :beer:
     
    R.Schröder gefällt das.
  3. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    ...und das wäre dann endlich mal professionelles Verhalten, wenn man etwas gut bzw. teuer verkaufen möchte.
    Immer wieder: Gefühlt wird unser Verein einfach immer viel zu schnell weich und ist zu schnell zufrieden mit irgendwelchen Angeboten.
    Ich war natürlich nie dabei bei Verhandlungen - aber ich bin dennoch überzeugt, wir hätten in den letzten 10 Jahren bei einigen Abgängen einige Millionen mehr rausholen können...
     
    Bremen, mezzo19742 und Kappel1973 gefällt das.
  4. ich sage d
    ich sage dir! ein Traum in schwarz weiss der Ball :frech:
     
    suldak gefällt das.
  5. Nun ja. Das Szenario 3 hatten wir hier mit Allofs und seiner unermesslichen Schaffenskraft in seinen Jahren 2008 bis zu seinem Ausscheiden. Am Ende hat er ein bestelltes Feld hinterlassen, dass an Verdun 1916 erinnerte.
    Brauchen wir so etwas noch einmal???
     
  6. Kommt das immer auf's Selbe raus? Ist das voraussehbar?
    Möchtest du auch lieber nur noch im Mittelfeld rumdümpeln, oder wie darf ich deinen post verstehen?
     
  7. Im Mittelfeld rumdümpeln entspricht exakt dem Leistungsstand des SVW. Vielleicht gefällt Dir ja Platz 17 besser? Da standen wir lange drauf.
    Aber im Ernst. Lieber eine ereignislose Saison im MF als jedes Jahr verpasster Saisonstart, Abstiegsplätze, Krisen über Krisen, Trainerentlassungen etc.. Das alles hatten wir die letzten Jahre im Übermaß.
    Für weiter oben, sprich CL, reicht es nicht und EL braucht kein Mensch. Interessiert auch kaum Jemanden. Sportlich wertlos und finanziell auch nicht besonders lukrativ.
     
    R.Schröder gefällt das.
  8. Ja na klar sollte man sich erstmal im Mittelfeld festigen, aber das kann doch nicht ewig das Ziel sein.
    Glaubst du die Kluft wird noch größer zwischen den "großen" Vereinen wie Bayern und den "kleinen"? Oder denkst du das wird auch mal wieder anders?
    Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.
     
  9. Frankfurt und zum Teil Augsburg zeigen doch, dass es anders geht. Du brauchst einen guten Trainer und mal vernünftige Transfers von Anfang an. Zuletzt kamen die Neuzugänge recht spät in der Vorbereitung oder gar erst im Winter. Da machen uns andere Teams ein bißchen was vor.

    Wir sind bei Verkäufen einfach schnell zufrieden. Wenn ein Team aus China kommt und Ujah haben möchte, dann gehen mehr wie 12 Millionen. Wir haben auch zu viel Mittelmaß im Kader, der immer schön geredet wird. Dazu wird gefühlt jeder junge Spieler mit einem Profivertrag ausgestattet und man wundert sich, warum der Kader so groß ist und das spielende Personal so teuer ist.

    Bremen muss lernen, dass sie auch ein Wirtschaftsunternehmen sind und sie nicht jeden Spieler durchschleifen können. Ab und an müssen sie auch mal knallhart sein und auch mal einen Vertrag auflösen, wenn sich der Spieler nicht wie gewünscht entwickelt.

    Köln hat einen großen Fehler gemacht und haben ihr Spiel nicht umgestellt. Sie haben gedacht, dass Cordoba den Modeste 1 zu 1 ersetzen kann. Das war mir klar, dass es in die Hose geht, weil Cordoba kein Knipser ist. Gruß Franky
     
    Frantic und jaydee90 gefällt das.
  10. Bayern würde ich grundsätzlich außen vorlassen, weil die der gesamten Konkurrenz enteilt sind. Aber die Schere geht in der Tat immer weiter auseinander. Mit dem neuen Transferwahnsinn, der nicht erst mit Neymar eine Dimension des Unanständigen angenommen hat, werden die anderen vor allem die unteren bis mittleren Preissegmente nachziehen. Wir haben eine völlig deregulierte Beraterszene, die sehr wohl bei Papa Neymar 60 Mio€ als Honorar wahrnehmen. Natürlich kassieren die nicht auf einen Schlag so eine Summe, aber sie werden alles dafür tun, dass ihre Schützlinge und speziell sie selbst annähernd partizipieren werden. Das Grundgehalt wird ansteigen und die Beraterkosten im Zuge mit. Die UEFA/FIFA unternehmen nichts und schauen zu. Die Vereine erhalten ja auch mehr Geld. Aber in unserem Segment nicht in dem Maße, um hochkarätige Spieler länger zu halten. Siehe Gnabry: Sein Transfer war von Anfang an auf 1 Jahr ausgelegt. Er wollte nach München und hat es bekommen.
    Jeder Spieler wird auch sehen, dass er vom Kuchen etwas abbekommt. Wenn der Star der Mannschaft 10Mio bekommt, wird der Zuarbeiter sich nicht mit 1 Mio zufrieden geben, weil er einfach sieht, dass er nicht 10fach schwächer ist. Das ist eine natürliche Reaktion, wie man sie in jedem Lebensbereich beobachten kann. Das hat nichts mit Neid zu tun sondern mit natürlichem Rechtsempfinden.
    Werder ist von der Wirtschaftskraft ungefähr in der Mitte der Liga anzusiedeln. Früher war der Unterschied wenige Mio und heute zig bis hunderte Mio zu den oberen Mannschaften. Das schafft man nur mit externem Geld.
    Wenn ein Delaney um jeden Preis nach DO will, dann wird er dorthin gehen. Vertrag hin oder her. Der Vertrag ist am Ende nur noch die Grundlage für die Ablösemodalitäten. Da kann FB erzählen, was er will. Am Ende wird er ihn gehen lassen.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Leider wie erwartet nicht so erfreulich, aber vielen Dank für deine ausführliche Antwort syker. ;)
     
  12. howie

    howie Guest

    Jo, das heisst nichts anderes als, wenn man auch verlieren kann, dann treten wir garnicht erst an und warten solange bis irgendwann der richtige Zeitpunkt kommt, dass man auch zu einem Spiel antreten kann, bei dem man nur gewinnen kann. Können wir den Laden eigentlich auch ganz dicht machen. Wenn Köln eine mittelmäßige Mannschaft im Aufschwung gewesen wäre, dann wären sie nicht abgestiegen. Mannschaften im Aufschwung wie z.B. damals Werder, Dortmund oder Gladbach haben frühzeitige Europa-Cup-Teilnahmen noch nie geschadet. Langfristig haben Europa-Cup-Teilnahmen noch nie geschadet, wenn im Verein vernünftig gearbeitet wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2018
    Flutlicht82 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Teilnahme schadest nur dann, wenn der ganze Betrieb nur darauf abgestellt werden würde. Eine gesunde Vereinspolitik, d.h., keine extra EL-Einkäufe oder sonstige Extra-Aufwändungen, EL-Teilnahme eingebunden in einen normalen sportlichen Ablauf, unabhängig von Ergebnissen. Damit könnte ich leben.
     
  14. Natürlich wird ein Delaney gehen, wohin er will, wenn er ernsthaft weg will. Da er aber noch einen sehr langfristigen Vertrag hat, kommt es auf die Höhe der Ablöse an und da geht so einiges auch ohne PL, wenn der Interessent Dortmund heißt.
    Dauerhaft Platz 11 wäre so ungefähr das langweiligste Szenario, das ich mir vorstellen könnte und so sollte Werder auf gar keinen Fall denken, dann können wir den Spielbetrieb hier gleich einstellen. Langfristiges Ziel müssen immer die Ränge ab Platz 6 sein, alles andere wäre ein "Graue- Maus- Status", der niemanden interessiert und mich zB noch weiter vom Erstligageschehen entfernen würde. EL schaue ich ohne Werder gar nicht, könnte nicht einmal sagen, wer da jetzt im Finale steht. Von der CL bekomme ich ab dem HF was mit, Bayern ist hier wohl etwas unglücklich gegen Real ausgeschieden und Klopp auch im Finale. Eiert Werder in den nächsten Jahren mit 11 Gondorfs im Mittelfeld dauerhaft rum dann war es das für mich mit Kommerzfußball bis sich vielleicht irgendwann etwas ändert. Vielleicht denken genügend andere ja auch so und haben keine Lust mehr auf langweilige Ligen national wie international
     
  15. howie

    howie Guest

    Jo genauso sehe ich das auch. Ich weiss ja nicht, was Baumann & Co für Visionen hat. Aber wenn die meinen, man müsste sich langfristig sich oben etablieren und um die EL-Plätze mitspielen, dann gibts für mich kein zu früh oder zu spät. Für mich ist Werder sowieso keine Mannschaft, die sich oben etablieren wird, sondern wenns läuft dauerhaft im Mittelfeld rumkrebst. Und wenn sie mal ein gutes Jahr haben, dann kratzen sie halt mal an den EL-Plätzen und dann sollten sie die Teilnahme auch mitnehmen. Ob man die EL nun attraktiv oder unattraktiv findet, ist ja nun persönlicher Geschmack. Aber wie gesagt, bis jetzt habe ich noch nirgends gesehen, dass ein Verein durch EL-Teilnahmen völlig aus der Bahn geraten ist. Freiburg macht seit 20 Jahren das gleiche und ist eine typische Fahrstuhlmannschaft, welche in einem guten Jahr sogar mal an den EL-Plätzen kratzt. Da ist jetzt zufällig mal ein Abstiegsjahr mit EL-Teilnahme zusammengefallen. Und der Abstieg lag ganz bestimmt nicht daran, dass die im Juli ganze zwei EL-Spiele hatten, während sie im Jahr mit der größten Zweifach-Belastung sogar eine recht gute Buli-Saison gespielt haben. So ungefähr würde ich mir das bei Werder vorstellen. Mach aus Fahrstuhlmannschaft eine Dauer-Bundesligisten um die oberen Mittelfeldplätze, der jede EL-Teilnahme mitnimmt, welche sich ergibt. Das ist meine Werder-Vision für die Zukunft. In der Theorie ist das alles so schön einfach. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2018
  16. Wusste gar nicht, dass Dortmund in England liegt. Wie man sich täuschen kann.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Was hat Dortmund noch für Schürrle und Maximilian Philipp ausgegeben ?
    Also unter 25-30 Mio. gibs den nicht ;)
     
  18. 15-20 Mio stehen im Raum, wägen wir die vergangenen "Verwandlungsfähigkeiten" des Bremen Managements mit ein, landen wir zwischen 8-12.
     
    Weserpizarro24 und Not Available gefällt das.
  19. Jo. Höchstens
    :zzz: