Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. CK82

CK82 Guest

Also bei Götze würd ich nicht grundlegend Nein sagen :wink2::p

2. stimmt, haben wir die letzen Jahre, aber ich bin der Überzeugung das F.K besser mit der Mannschaft starten wird.

3. Rollen wir das Feld mal von hinten aus:

Wenn es wirklich mehrere Interessenten gibt und auch welche aus der PL, dann wird dort automatisch mehr als 15 Mio€ fließen.

Deshalb mache ich mir da keine Sorgen.

Zeitpunkt vor/nach der WM ist nebensächlich. Ich glaube Bei Juno wollten beide Seiten damals die EM abwarten. Mit bekanntem Ausgang.

Glaubt hier wirklich einer, dass Dänemark und Delaney ein Feuerwerk bei der WM Abfackeln werden?

Vor derm WM ist also absolut in Ordnung. Ich bezweifle, dass 3-4 Spiele den Marktwert bestimmen. Auf Grund einer WM oder EM Spieler zu verpflichten ist dumm...

Wie war das noch mit Kleinheisler?

syker1983 gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ist es richtig, daß man auf dem Weg nach oben weg vom Abstiegskampf den Kader zusammenhalten sollte. Dennoch ist Werder ein Ausbildungsverein, der für hiesige Verhältnisse Top-Spieler auf Dauer nicht halten kann, so daß man auch die eine oder andere Kröte in der Form schlucken muß, wenn in der Zeit ein Leistungsträger (was legitim ist) seinen nächsten Karriereschritt plant. Um so wichtiger ist es, daß SpoDi und Trainer mit kreativen Transfers die dadurch entstandenen Lücken einigermaßen kompensieren, so wie z.B. Anfang der 2000er Jahre, in denen wir den Weggang von Rost, Frings und Piza zu verkraften hatten - und zudem auch noch das Laufbahnende von Eilts und Bode.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Remember Euro 1992 :ugly:

6. Ich nicht.
    Da war ich noch viel zu klein :D

Ich hatte damals Griechenland mit Otto Rehagel als Europameister getippt.
    Stand heute immer noch mein höchster Einzelgewinn :D

Aber deshalb tippe ich nicht Dänemark als Weltmeister und Delaney als Spieler des Turniers. :)

7. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Dennoch hat man doch nix zu verlieren, wenn man noch bis danach abwartet.

Spielt Dänemark ein ganz "normales" Turnier, kriegt man die 15 Mio. aus England definitiv trotzdem, wenn man sich nicht übern Tisch ziehen lässt bzw wieder viel zu früh weich wird (wie so oft).

Überrascht Dänemark oder einfach Delaney, kann man sicher durch den Ablösewahnsinn noch ein paar mehr Kröten rausholen, die wir gut gebrauchen können für Ersatz.

Einfach endlich mal Eier zeigen wäre angesagt !!!!

8. @Rene1076 geiler Avatar, welcher Ball ist das :D

9. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Welcher Ball? o_O
    Ich seh keinen Ball. :denk:

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wahrscheinlich bist Du zu nahe dran. Trete mal einen Schritt zurück, dann....

11. patty

patty

hab gerade im sat 1 teletext gelesen das baumann sagte das man ihn nicht abgibt. haffe das stimmt auch denn mit dem abgang von juno müssen wir schon wen ersetzen und ich denke mann sollte sich nicht sio viele baustellen für die nächste saison auflasten. Und wenn man ihn schon abgeben will/muss dann doch bitte für mehr als die benannten 15 mio euros. bvb hat mehr geld und wenn sie ihn wirklich wollen sollen sie mehr zahlen. bei anderen clubs kann ich mir gut vorstellen würde er für fast das doppelte weg gehen. gerade in der heutigen zeit wo so wahnsinnig viel gezahlt wird.

12. Oh da sind sie wieder die kreativen Transfers. Der Markt ist übrigens auch überhitzt. :D
    Der Neymar-Wahnsinn Teil 2 deutet sich im Sommer mit REAL an. Es kommt und kam schon automatisch zu Verwerfungen im unteren Preissegment, in dem Werder wie viele Andere kreativ sucht. Ich habe zwar den Eindruck, dass FB den Verein an die oberen Tabelle heranführen möchte und dabei glaubt/meint/hofft durch preiswerte Transfers dieses bewerkstelligen zu können. Ist ihm auch insgesamt bislang ganz gut gelungen. Aber eine Garantie gibt es nicht. Deswegen hatte ich ja unlängst angefangen, schon nach der Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens zu fragen. Bayern mal außen vorgelassen, ist die Schere innerhalb der Liga sehr weit auseinander gegangen. Um im Konzert der Großen mitspielen zu können, muss man vile Geld in die Hand nehmen. Da reichen auch die Delaney-Millionen nicht aus; denn am Ende bleibt nicht viel übrig, wenn man Steuer, Beraterhonorare und den Anteil von Kopenhagen abzieht.
    Oder anders ausgedrückt: wenn morgen eine gute Fee zu FB kommen würde und ihm zwei Szenarien vorschlägt:
    - Szenario 1 permanentes Auf und AB mit teilweise internationalem Wettbewerb und entsprechenden dramatischen Verwerfungen in den Saisons danach ggf. Abstieg
    - oder Szenario 2 = 10 Jahre lang Platz 11 ohne Gefahr abzusteigen,
    dann würde ich FB Szenario 2 dringend anraten, weil es auch dem Wesen, dem sportlichen Wert und der Wirtschaftskraft des SVW am ehesten entspricht. Werder tut sich gut darin, Talente auszubilden und diese zu verkaufen.
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Dänemark eine besondere Rolle bei der WM spielen wird und TD somit seinen Marktwert vervielfältigt. Schlimmstenfalls kann sich TD auch schwer verletzen und fällt monatelang aus, vgl. Junu.

13. R.Schröder

R.Schröder Guest

Was die EL aus einer mittelmäßigen Mannschaft im Aufschwung machen kann, haben wir dieses Jahr eindrucksvoll bei Köln gesehen.
    Szenario 2 ist daher weitaus attraktiver.

Ich finde übrigens, dass es okay ist, Delaney schon vor der WM zu verkaufen. Mehr als 15 Millionen sollten aber schon drin sein. Hoffe dabei ebenso auf die finanzkräftigen Clubs in der PL.

14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Jau! Nachdem sich alle lukrativen Anbahnungen zu anderen Vereinen in Luft aufgelöst haben und er sich zum Bleiben entschlossen hat,
    passiert es: langwierige Knieverletzung, Rückkehr offen. Alles, nur das nicht!

15. dieeeter

dieeeter Guest

ist es denn pflicht, sein geld zum fenster rauszuwerfen, wenn man als mittelmäßiger club in die el kommt? :denk:

howie und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Kleinheisler ist eigentlich genau so ein Beispiel, das zeigt was passieren kann, wenn ein halbwegs gutes Turnier gespielt wird. Danach kamen die Angebote und man hätte ihn für das x-Fache seines Einkaufspreises abgeben können... ob man das dumm findet oder nicht, es ist immer noch gängige Praxis. Auch bei Juno hätte das geklappt, aber hier ist dann der worst case eingetreten (im 1. Spiel eine langwierige Verletzung zugezogen). Ich denke auch das es Sinn macht noch abzuwarten, selbst wenn die Dänen nichts reißen, wird Delaney nicht groß an Wert verlieren und wenn er sich verletzt bleibt er halt.

17. R.Schröder

R.Schröder Guest

Köln hatte gerade in der Hinrunde sehr viele Verletzte zu beklagen. Glaube, dass das einher ging mit einer ungewohnten Doppelbelastung und falscher Belastungs-Steuerung. Inwiefern haben die denn ihr Geld zum Fenster raus geworfen?

Edit: Das ist aber schon ein bisschen OT jetzt :lol:

18. dieeeter

dieeeter Guest

cordoba für 17 mio

Kappel1973 gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine solche Aussage das übliche taktische Geplänkel, um den Preis hoch zu halten bzw. weiter zu erhöhen - bzw. würde eine öffentlich signalisierte Bereitschaft zum Verkauf den Preis purzeln lassen. Daher sollte der Inhalt einer solchen Äußerrung nicht überbewertet werden.

20. Wäre es für dich echt attraktiv dauernd im Niemandsland auf Platz 11 rumzudümpeln? Wo ist Szenario 3?
    Mal ordentlich in Spieler investieren, versuchen sie längerfristig zu halten um auch mal wieder einen Blick nach oben werfen zu können. *Traum Ende*