Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  2. An dieser Diskussion und den Summen merkt man, daß Werder aktuell nicht im Transferzirkus der Großen mitspielt.

    Wie hoch war nochmal Werder´s bis dato höchster Verkaufserlös für einen Spieler :denk:.




    Werder´s Entscheider müssen sich erst - im Kopf - an die hohen Summen des Marktes gewöhnen, um aktuell marktgerechte Preise zu forden.

    Der BVB ist da einen Schritt weiter. Die jonglieren inzwischen mit anderen Beträgen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Höchstens die WM könnte den Preis noch nach oben treiben, wenn die Premier League Clubs Interesse bekommen.

    Ansonsten werden sich bei 15 Mio € Ablöse nicht die Buli-Clubs um TD ringen.
    Vestergaard hatte damals noch 2 Jahre Vertrag und brachte 14 Mio € Ablöse. Der Marktwert war auch bei 7,5 - 10 Mio € und er war noch 3 Jahre jünger. Wie unter Wert haben sich denn die Kopenhagener verkauft?
     
  4. Das stimmt wohl, aber der abgebende Verein bestimmt den Preis. Entscheidend ist, was Werder aufruft und nicht, wie der Markt für ihn ist. Wenn ich ihn nicht unbedingt verkaufen will, dann rufe ich höhere Preise auf. Werder muss es egal sein, ob der aufnehmende Verein Geld sparen will / muss, sondern sie müssen auf sich schauen und da sind 15 Millionen ein Witz. Gruß Franky
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Verkauf kommt im Sommer dann jedoch nur zu Stande, wenn der Briefkurs größer oder gleich dem Geldkurs ist.
    Alternativ können wir auch TD behalten, und ihn in ein paar Jahren zu einem niedrigen Preis verkaufen.
    Ich glaube TD hat bei uns einen Sprung gemacht, und wird sich hier nun nicht groß weiter verbessern, jedoch z.B. beim BvB, oder noch besser in der PL.
    Die Frage ist auch, wie wir uns für 15 Mio € im Sommer verstärken könnten.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Frage stellt sich garnicht, da 15 Millionen ein schlechter Witz ist, Ende aus Micky Maus.
    Herrschaftszeiten, wer taxiert bei einem zentralen Mittelfeldspieler seiner Klasse und Qualität diese Witzsumme, die Bild?!:
    -er hat Vertrag
    -er spielt noch die WM
    -er wird noch so manchen Interessenten zeitnah an der Geschäftsstellentür klingeln lassen, somit..
    -er darf den Verein jederzeit gerne verlassen, ABER NUR wenn der Preis stimmt.

    Punkt.
     
    Slipringbody, Frantic, Sukram und 4 anderen gefällt das.
  7. Thomy71

    Thomy71

    Ort:
    NULL
    Erstmal wäre die Frage, wie man Delaney davon ersetzt, DANN steht die Frage nach Verstärkungen an, oder? Wenn amn so einen ziehen lässt, braucht man ja erstmal jemanden, um wieder so stark zu sein wie vorher ;)
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Exil-Ostfriese
    Ich habe diesbezüglich nur eine letzte Frage:
    Was ist denn nun ein vernünftiger Preis, und kein Witz?
    @Thomy71
    Korrekt - da haben Baumann und Ko(hfeldt) sicher bereits Gespräche geführt.
    Delaney ist noch ein Skripnik/Nouri Spieler, und am Ende muss ein Kader auch nach den Trainer-Wünschen zusammengestellt werden.
     
  9. Vernünftiger Preis ist doch relativ. Kommt auf seine WM an. Spielt er Grütze, fliegt dauernd vom Platz und macht 8 Eigentore und scheidet DK in der Vorrunde mit 0:32 Toren aus, dann würde ich ihn an FBs Stelle im Sommer gar nicht verkaufen, dann bleibt er halt. Für Werder so schlecht nicht. Ansonsten erstmal WM abwarten und dann weitersehen. Spielt er halbwegs gut, dann kann man ab 20 Millionen ins Gespräch kommen. Spielt er hingegen super, ist Stammspieler und DK kommt weit dank ihm, dann gibt es auch viele Bieter, garantiert auch von der Insel, da solche Typen dort geliebt werden, er fließend Englisch spricht und eh von der PL träumt. Im Idealfall gäbe es dann ein Wettbieten finanzstarker Clubs und dann wird es richtig interessant. *Träum*
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bei allen Diskusionen haben wir ein Problem , was steht im Vertrag ? Hoffe die Verantwortlichen haben mal Schlau gehandelt und keine Grütze abgeliefert . WIR können keine Spieler " Verschenken" , Herr Baumi .
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Flutlicht82 die Frage wurde soeben relativ simple beantwortet, sein Preis und das ohne Witz, wird sich in 6-8 Wochen nach der WM ergeben.
    Diesen Spieler vor der WM für 15 Millionen an Finanzkräftige Dortmunder als Schnäppchen zu verkaufen, wäre nicht klug und Bedarf somit auch keiner Notwendigkeit.
    Ausserdem spielt der BVB nicht in der Premier League.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  12. Wenn TD beim BVB wäre und sollte dann weiterverkauft werden würde mit Sicherheit eine wesentliche höhere Summe genannt werden. Warum werden Spieler von uns immer so "billig" abgegeben ?
     

  13. Ich ergänze mal:

    "WIR können keine wichtigen Stamm-Spieler " Verschenken", die zum Gerüst einer Werder-Mannschaft der Zukunft gehören, Herr Baumi ."
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    mezzo19742 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...weil bei manchen Summen die einem da Angeboten werden, vielleicht zunächst mal der Verstand und die Vernunft aussetzen. War aber mal ne schöne Werbeaktion heute für Delaney, nicht das schlechteste, um zahlende Kundschaft auf sich aufmerksam zu machen.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Vertrag bis Sommer 2021 ohne Ausstiegsklausel.
    Auch wenn keine Ausstiegsklausel im Vertrag steht, so müssen wir als Verein trotzdem unser Image bewahren, und auch auf die Wünsche der Spieler eingehen. Es bringt nichts TD zu behalten, wenn er sich wegen Wechselverweigerung nächste Saison nicht mehr wohl fühlt, und dann fast nur noch Götze spielt.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nein ich MUSS nicht auf die Wünsche eingehen . Der Spieler hat ja bei Vertragsunterschrift sein Wunsch mit seiner Unterschrift bekräftigt . Im "normalen " Fall bestimmt jetzt der Verein . Jetzt kommt dein Einwand ins Spiel " Spielerwunsch " , was wir ja in der aktuellen Vergangenheit erlebt hatten hat die Moral erheblich verloren . Bei TD kann ich mir dieses Gebahren nicht vorstellen . Wenn der Verein gleichwertige Alternativen hat wird sicher immer ein Weg gefunden . Daher würde ich mich freuen wenn allen Unken zum Trotz der Verein einfach nein sagt .
     
    Kappel1973 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum werden solche Meldungen vom Verein eigentlich kommentiert? Der Spieler hat eine Vertrag bis 2021. Punkt
    Und wenn er den Verein unbedingt wechseln will, dann muss er einen bringen, der eine entsprechende Ablösesumme aufruft. Punkt.
    Werder muss aufhören, den Spielern Zucker in den A.... zu blasen, das sind Profis!!! Werder zahlt auch entsprechende Summen, z.B. für
    Rashica.
    Alles wird natürlich auf den Kopf gestellt, wenn es eine Klausel im Vertrag gibt :(
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kein guter Geschäftsführer Sport!
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    Das denke ich auch. Ich hoffe ganz stark, dass da keine entwaffnende Klausel im Vertrag steht.

    Festgeschriebene AK
    Wechselwunsch wird entsprochen, wenn sich ein PL-Club meldet und eine AK

    Ich habe da kein gutes Gefühl. Ich schaue da auch ein wenig auf die schon erbrachten (MR) und noch zu erwartenden Transfers (X).
    Dazu die Personalaufstockung/Infrastrukturmaßnahmen (um Werder fit für die Zukunft zu machen) im Bereich Management/NLZ.
    Als ich dies las, habe ich mich schon gefragt, wo Werder diese Gelder generiert. Respekt! Für einen Verein, der seit 2016 schwarze
    Zahlen (kleine Zahlen) schreibt. Es bleibt spannend.