Thomas Delaney (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 17. August 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Delaney zum BVB?

  1. Völlig okay, Hauptsache die Kohle stimmt

  2. Ein Wechsel nach England wäre mir deutlich lieber gewesen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bayern wurde zu den Zeitpunkt Reicher, als das Wort eines Spielers und dessen Unterschrift mindestens genau soviel Wert waren. Jetzt ist beides auch wieder genau so viel Wert aber man findet beides im nächsten Ramschladen und nicht mehr in Spezialitäten Geschäft wo man nur Hochwertiges finden kann.
    Zu der Zeit konnte man darauf vertrauen, das ein Spieler mindestens seinen Vertrag erfüllt.
    Heute gibt es keine Garantie mehr das ein Spieler seinen Vertrag noch erfüllt ausgenommen Bank oder Tribünen sitzer.
    Aber vor 20-30 Jahren, waren es Stammspieler, die Möglichts lange im Verein geblieben sind. In genau dieser Zeit sind die Bayern reich geworden und dadurch noch erfolgreicher und gieriger nach noch mehr Erfolg.
    Aber da hatten die auch schon ein gewaltigen Vorsprung.
    Jetzt vergrößert sich der Vorsprung jedes Jahr immer mehr.
    Es geht nicht mehr um 3-5 % mehr pro Jahr sondern um ca. 20% jedes Jahr die oben drauf kommen. Das heißt wenn die Bayern ihre Spieler ab heute auch nur dann noch halten könnten wenn die ihre Spieler mit Geld zu werfen. Dann werden die trotzdem nicht ärmer. Eben aus dem Grund weil die CL spielen und zwar Jahr für Jahr.
    Das ist aber zur Zeit so oder so noch ein Vorteil für die Bayern, das jeder Spieler weiß, wenn ich in 2 Jahren dort spiele werde ich sicher CL spielen und auch Titel gewinnen. Das wird auch in Ferner Zukunft immer ein Vorteil sein. Solange die Garantiert CL spielen, können die mit dem Spieler XY machen was die wollen. Es sei denn die Spieler können ein Angebot wahrnehmen von ein Verein der ebenfals Jahr für Jahr CL spielt und dem Spieler noch mehr Geld bieten können. Dann sind auch die Bayern gezwungen die Spieler ab zu geben.

    Solange Wir nicht sicher wenigstens EL spielen, werden wir immer wieder die Mannschaft neu aufbauen müssen.
    Hoffen wir einfach, das die besten unserer Spieler auch mal gewählt sind ein paar Jahre ohne EL/CL aushalten zu können.
     
    tz_don gefällt das.
  2. heiko7166

    heiko7166 Guest

  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werdiknight und DR AKR gefällt das.
  4. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Davon gehen ich auch aus. Denke nicht das FB sich selber ins Knie schießt nach seinen letzten Aussage.
     
  5. Angebot soll inzwischen bei 15 Mio liegen.
     
  6. Ich schätze mal bei 20 Millionen wird FB bzw. Werder schwach. Gruß Franky
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. am besten kruse gleich auch noch mit verkaufen und dann jedet jahr eine neue mannschaft aufbauen. dat nennt sich dann weiterentwicklung. :trommel:
     
    Fabeldichter und neuegrünewelle gefällt das.
  8. 15 Mio ist auch einfach eine Summe bei der die Hände langsam feucht werden. Da kann mir Baumann erzählen was er will. Allerdings kann ich auch nachvollziehen warum man dennoch bei einem Nein bleibt. Ich würde aber vermuten das ab 18 Mio jeder bei Werder ins grübeln kommt.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das, was du hier permanent in den Äther bläst, würde ich jetzt auch nicht unbedingt als "Kritik" bezeichnen... :kaffee:

    Es gibt bei Kruse gar kein Anzeichen eines Wechsels und bei Delaney ein Gerücht, wie @Rantanplan2.0 ganz richtig anmerkte. Falls – und ich betone es gerne nochmal FALLS – Delaney UND Werder bei einem unmoralischen Angebot der Seagulls schwach werden sollten, fände ich das mehr als schade nach nur einer halben Saison, aber es ließe sich dann sicher ein passender Ersatz mit der generierten Ablösesumme finden. Ich glaube aber NICHT, dass Delaney uns jetzt schon wieder verlässt. Dann hätte er auch im Winter schon zu Everton wechseln können...
     
    Werdiknight und Chrissi282 gefällt das.
  10. Dieses vage Gerücht hat Baumann längst bestätigt.
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass er dorthin wechselt, ist nach wie vor ein Gerücht. Ich schrieb nicht, dass ich an dem Angebot der Seagulls zweifle, sondern an dem Stattfinden des Wechsels. ;)

    Von "vage" schrieb ich übrigens kein Sterbenswörtchen... :unglaeubig:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  12. Das Widerspricht sich doch komplett selbst.

    Hier hat kein einziger irgendwas von einem bevorstehenden Wechsel gesagt. Wem unterstellt man denn bitte das Gerüchte verbreiten?

    Wir diskutieren hier über ein fiktives Szenario ab welcher Summe Bremen schwach werden könnte, nicht mehr, nicht weniger.

    P.S.: Von einem vagen Gerücht hat der Poster gesprochen, welchem du Recht gegeben hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mag sein, dass meine Leitung heute ungebührlich lang ist, aber was meinst du? :denk:

    Den Rest hat @Rantanplan2.0 schon beantwortet. :tnx:


    Und ich habe das "vage" absichtlich weggelassen. ;) Aber das konntest du ja nicht wissen... :beer:
     
  14. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Delaney zu einem unteren Team der Premier League wechseln möchte. Außer er verdient dort das 3-fache wie in Bremen. Ich glaube, dass Werder bei 20 Millionen schwach werden würde. Vorausgesetzt Delaney möchte auch wechseln. Gruß Franky
     
    psychowulf gefällt das.
  15. Ich halte einen Wechsel auch für unwahrscheinlich. Aber bei 20 Mio würde ich an Baumanns Stelle auch schwach werden ;).
     
    Kappel1973 gefällt das.
  16. Und dann holt man einen gleichwertigen Ersatz für 20 Millionen, denn die muss man für ein Kaliber Delaney schon einplanen. Nee, lasst den man schön hier bleiben.
     
  17. Und genau DAS darf nicht passieren. Sportlich wäre das unser Todesstoß bzw. würde wieder Abstiegskampf pur bedeuten und finanziell sind 18 Mios mittlerweile eine lachhafte Summe für solch einen Spieler (selbst ein durchschniittlicher IV wie Brooks kostete so viel).

    Unter 30 Mios würde ich noch nicht mal drüber nachdenken und gar verhandeln würde ich erst ab 40 Mios.

    Leute, gewöhnt euch endlich mal an die aktuell geforderten und gezahlten Ablösesummen. Und fahrt nicht auf der Schiene, dass das aber für unseren kleinen und armen SVW viel Geld ist...
     
    Fabeldichter, mezzo19742 und psychowulf gefällt das.
  18. Da hast du durchaus recht. Ich würde Ihn auch nicht verkaufen. Aber es gibt eben Schmerzensgrenzen bei der Ablöse. Die Frage ist halt wo diese liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  19. Juno??? Delaney ist im besten Fußballeralter und vor kurzem sogar Kapitän der dänischen Nati geworden...
     
    DR AKR und psychowulf gefällt das.