Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Etwas mehr Beachtung hätte CR da aber schon verdient:)
    Wenn er denn dann Antritt und reingerauscht kommt, dann ist das nicht mehr zu verteidigen.

Und natürlich ein herzliches Willkommen beim besten Verein den gab, gibt und geben wird.

Sehe gerade seine Offensivqualitäten auch als absolute Bereicherung!

2. Gute Entscheidung Theo!
    Willkommen beim SVW!
    :svw_schal:

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :D Du wirst es nicht schaffen.

4. Ein sehr guter Transfer. Ich habe alle Spiele Tschechiens bei dieser WM gesehen. Er hat ein großes Potential und ist bestimmt auch sehr intelligent. Er wird sich zum "Stammspieler" machen und uns allen viel Freude bereiten.
    Herzlich willkommen bei unserem SV Werder, lieber Theodore.:applaus:

5. Das würde ich weniger negativ ausdrücken, aber ähnlich sehen. Liegt aber auch daran, wie man sich bei Werder Verteidiger vorstellt. Und da, und nicht nur da, sind die grätschenden Kampfmaschinen eher out.
    Mir gefiel es, dass er zwar einerseits jede Gelegenheit wahrnahm, bei Ballbesitz nach vorn mitzugehen und da auch ein ganzen Stück vor den Innenverteidigern postiert war, aber auch schnell wieder zurück war, wenn der Gegner kam. Und ob man dann sofort den Zweikampf sucht, oder lieber Laufwege und Passwege zustellt, mag auch ein wenig Geschmackssache sein.
    Insofern denke ich nicht, dass Gebre Selassie das Defensivverhalten bei Werder revolutionieren wird. Aber das kann man auch nicht erwarten. Aber auch wenn schon affällt, dass er eher offensiv orientiert ist, habe ich nicht den Eindruck, dass da ein defensiver Schwachpunkt verpflichtet worden ist.

Da würde ich nach meinen Eindrücken doch klar widersprechen. Seine Stärken dürften aus meiner Sicht gerade in der Spieleröffnung liegen. Ich habe eher den Eindruck, wenn man schwarzmalen will, dass Werder da (mal wieder) eher einen Mittelfeldspieler für die Außenpositionen geholt hat. Und dass er aus der Defensive heraus eher Sicherheitspässe spielt und auf Nummer Sicher geht, finde ich sehr eher hoffnungsvoll. Außerdem darf man ja nun auf gestern bezogen wirklich nicht vergessen, dass er da einen der besten denkbaren Gegenspieler hatte.

Letzteres würde mich doch wundern, denn mal ganz abgesehen von Gebre Selassies Verhalten in der Situation muss man schon sagen, dass Ranaldo da sehr schell, explosiv und beweglich ist.
    Da hat Gebre Selassie Ronaldo einfach kurz aus den Augen verloren, und dieser hat es mit seiner Klasse ausgenutzt.

Da widerspreche ich dir vorerst ausdrücklich nicht.
    Das Ding ist nämlich einfach, dass Werders Defensivprobleme, auch und gerade auf den Außen, eine Folge der Grundausrichtung sind, bzw. der Probleme die man beim Umschalten auf Defensive hat. Da kannst du übertrieben gesagt auch den weltbesten Spieler hinstellen, aber wenn der sich falsch verhält, seine Gegenspieler aus den Augen verliert, zu weit vorn agiert, nicht mit zurückkommt, bist du gearscht.
    Das wird aber mehr von Werders Spielweise, Defensivverhalten und taktischem Verhalten abhängen als von der Frage, wie sehr genau Gebre Selassie bei der EM überzeugt hat.
    Mal ganz abgesehen davon, dass sich mehr oder weniger alle Eindrücke, die hier kursieren auf ein oder höchstens drei, vier Spieler beziehen. Das ist aber ein ganz anderer Schnack als ernsthaftes Scouting.

MFG dkbs

6. Ja, die Offensive ist seine Stärke. Ich für meinen Teil würde es aber mehr schätzen wenn er bei uns erstmal stabil seine Seite innerhalb seiner Möglichkeiten dicht macht und sich ab und an mal vorne einschaltet.
    Auch scheint er mir ein sehr pfiffiger und intelligenter Spieler zu sein von dem wir auch taktisch einiges erwarten können. :)
    Und ja, stimmt, das Tor gegen CR7 war fast unmöglich zu verteidigen. Der Spieler zwei Stationen vorher hat die Kugel schon so gut wie verloren und bekommt sie dann doch noch zum startenden kollegen, der vorbeizieht und die Murmel mustergültig auflegt.
    1.) hätte man damit kaum rechnen können.
    2.) war die Phase zwischen Ballbesitz-Stellung und Ballbesitz Gegner Stellung extrem kurz.
    3.) hätte er um das Tor dann noch zu verhindern entweder am Mann kleben müssen, oder in Lichtgeschwindigkeit an CR7 vorbei ziehen und klären müssen.
    4.) durch diese unmenschliche Dynamik und Schnelligkeit hätte es dann vermutlich eh zu gefühlten 98 % Elfer und Rot für Theo Zelda gegeben.

Also: 0,0 Vorwurf an uns Link

7. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Spieler mit großem Potential sitzen und saßen bei uns in den letzten Jahren ne Menge auf der Bank (teilweise für ganz fettes Geld) oder turnten aufm Platz rum. Ich kann das mit dem Potential nicht mehr hören.

Was mir gefällt ist die Ablösesumme. Wenn es nix wird, haben wir immerhin keine 3, 4 oder 6 Mio in den Sand gesetzt.

Ich hab ihn nicht so gut gesehen bei der EM. Manchmal hat er mich ein wenig an Boenisch erinnert. Aber ich will ihn keinesfalls schlecht reden. Ich freu mich auf ihn und hoffe wie alle anderen, dass er einschlägt.

8. Calwer

Calwer

Kleiner Tipp:
    Schau dir mal das Spiel Polen-Tschechien an - da trafen die beiden auf ihrer Seite direkt aufeinander. Ich fand, dass die Unterschiede doch recht groß waren: zu Gunsten von Theo...

9. mirko1965

mirko1965

Kartenverkäufe:
    +1
    Endlich mal wieder ein guter Transfer,Bravo Klaus

10. Den Vergleich zu Boenisch kann ich überhaupt nicht sehen!
    Ich halte Theo in puncto Technik,Dynamik und Vorwärtsbewegung gegenüber Boenisch weit überlegen.
    Wenn Theo,der auf mich auch einen sehr wachen und lernfähigen Eindruck macht,erstmal an die Anforderungen in der BL angepaßt ist,traue ich ihm zu,daß er seinen Marktwert innerhalb von 2 Jahren verdreifachen kann.

Ich weiß,man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben,aber wenn ich mir die gesamte Ausstrahlung dieses Spielers in Bezug auf Arnautovic anschaue,dann sagt mir meine Intuition,daß er bar aller Starallüren von Spiel zu Spiel in diese Mannschaft hineinreifen wird.
    Es gehört vielleicht besser in die "Frau im Spiegel"(da können Peggy,Biene oder Nicole wahrscheinlich mehr zu sagen(Witz,bitte keine Prügel)),aber manchmal kann schon ein Foto ein solches Charisma vermitteln,daß man denkt,der kann nur gut oder "echt" sein.

Bei Theo ging es mir so!
    Keine Sorge,ich geh sonst nüchterner durch die Welt!!!!

11. rheinpirat

rheinpirat Guest

Herzlich Willkommen! Freue mich sehr!!!:svw_applaus:

12. Ja passt schon. Zum Glück spielt er ja nicht jede Woche gg. Ronaldo und Co.:)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Also irgendwie kann ich den Namen langsam nicht mehr lesen!:wild:

14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ist doch dein Lieblingsspieler

15. Genau so war es. :tnx:

16. gelöscht

gelöscht Guest

nun verbreite hier mal nicht solche infamen Unterstellungen:p

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich verbreite nur Wahrheiten ;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

nöö du lügst hier ziemlich schamlos rum:p

19. Na,na!Was sich liebt,das neckt sich.
    Da bahnt sich doch nichts im Sommerloch an,was ihr den Spannern hier im Forum vorenthalten wollt?

20. gelöscht

gelöscht Guest

tjaaa torbinsky das hast du nun davon:lol::lol: