Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Blacki84

Blacki84

Er deutet immer sein großes Potential an, hat sich auch Ribery nicht sooo schlecht gehalten.
    Aber er hat natürlich auch Aussetzer dabei, schlimm.
    Ich denke da an seine beiden unbedrängten Kopfbälle die er überall hinköpfen konnte - aber sie genau auf die Bayernspieler bringt.

2. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Schon gegen Stuttgart hatte er einige Konzentrationsfehler, die ein Zeichen dafür sind, dass er etwas überspielt ist. Glaube aber, er steht gegen Augsburg trotzdem wieder in der Startelf steht. Er macht auch nicht mehr Stellungsfehler als Schmitz, ist ruhiger am Ball als Ignjovski und hat zudem ein enormes Offensivpotential.

3. :tnx:
    Er muss halt begreifen das er ein Defensiv-Spieler ist,was aber bei unserer Spielweise umso schwerer ist

4. Die Akkulaufzeit unserer Jungs scheint generell ein wenig unterlegen zu sein.

5. Er lernt gerade die Bundesliga kennen und ich denke, dass er die fatalen Abspielfehler bald abstellen wird.

6. Überspielt ist ein guter Ausdruck!

7. Seine Hereinnahme war grundsätzlich positiv!

8. Für mich kein RAV der Werder helfen kann..

würde auch nen 36 jahren Fritzen spielen lassen, habe bei Fritz n besseres Gefühl...
    Stellungsspiel und Defensivverhalten erinnern mich an fuchs von schalke !

Der fcuhs kann aber zumindest mal n Dribbling ansetzen oder ne Topflanke bringen..

der gehört mal auf die bank für n paar Spiele..Fritz rechts und links Hartherz undf ertig aus !

9. Wenn ich daran denke wie der bei der Euro für Tschechien abgegangen ist auf der rechten Seite...schade, dass er das bei Werder bis jetzt nur ansatzweise zeigt.

10. Weil er überschätzt wurde.
    Mein Eindruck von der EM hat sich bestätigt. Der ist zwar ein ganz guter Rechtsverteidiger, aber auch keine feste Bank für uns. V.a. schlägt aktuell ins gewicht, dass er mit 25 noch nicht höher als in der Gambrinus-Liga gespielt hat. Das könnte ein Grund für seine taktischen Defizite sein.

Schön, dass er bei uns ist. Er hat klare Stärken. Ich sehe ihn aber nicht als so gut an, dass er nachhaltig die rechte Seite stabilisiert.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Unter diesem Trainer nicht, nein.

12. So einfach lässt sich der Sündenbock nicht zuschieben. Insbesondere als Verteidiger brauchen Spieler auch selber taktisches Verständnis, weil es schlichtweg nicht möglich ist, jede mögliche Spielsituation in der Theorie auszubreiten. Das wären soviele Informationen, wie sie gar nicht umsetzbar wären. Da fehlt es Theo aber, im Stellungsspiel ist ganz viel Luft nach oben.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das hat er zweifellos....und vielleicht sollte man das mal insofern ausnutzen, ihn mal als RA aufzustellen. Was zudem den Vorteil hätte, das man dann auch defensiv besser stehen würde als mit Arni.

Und als RV bin ich immer mehr für Sokratis, der auf dieser Position für Werder wohl wirklich am sinnvollsten wäre.
    Es ist jedenfalls paradox, mitansehen zu müssen, wie ein Lukimya auf der Bank verkommt, während auf den AV-Positionen regelrecht Chaos herrscht.

Gruß vom
    Werder-Oldie

14. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Ist aber schon ein wenig auffällig das in den letzten Jahren Spieler die zu uns kommen der Reihe nach schlechter werden, bzw. nicht mehr das zeigen was man von ihnen sonst gesehen hat.

An der Bremer Luft wird es nicht liegen, die ist ganz hervorragend.

Wechselt man den Trainer aus werden hier viele erstaunt sein was wir eigentlich für gute Spieler haben, wenn sie wieder das zeigen dürfen was sie eigentlich drauf haben!

15. Ein interessanter Gedanke und wenn Arno weiterhin so emotionslos vorsich hinkickt auch wirklich eine interessante Option, da er auch Kopfball sehr gut kann.

16. Was hat man denn sonst von Theo gesehen?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, er ist ein technisch starker, schneller Außenverteidiger.

Gebre Selassie ist geradezu ein Musterbeispiel für die immer größer werdende Schwäche Schaafs in der ausbildung und förerung neuer und talentierter Spieler.

18. Wenn technisch stark und schnell die Kriterien sind, kann auch Elia hinten verteidigen.
    Gebre Selassie muss in seinem Stellungsspiel und in seinem taktischen Verhalten ordentlich zulegen, um hinten für Stabilität zu sorgen. Er muss auch von sich aus taktisch nachholen, der Trainer ist nicht in der alleinigen Verantwortung, wenngleich er eine Rolle spielt. Es tritt momentan die Befürchtung von seiner Verpflichtung ein: Er kann uns helfen, zeigt aber auch, warum er mit 25 noch nicht außerhalb Tschechien gekickt hat. Wenn er mittelfristig in dem Fußball mit deutlich höherem Tempo bestehen möchte, muss er taktisch zulegen. Momentan sieht sein Stellungsspiel nicht immer besser aus als das seiner gescholtenen Kollegen - er kompensiert es bloß besser.

Und er profitiert halt davon, noch nicht der Buhmann der krakelenden Wortführer hier im Forum zu sein. Das gönne ich ihm. Die Objektivität ist bloß anders.

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Gleiches gilt auch für Akpala. Und in gewisser Weise auch auf Schmitz, Petersen, Iggy.

20. Man muss dazu aber auch sagen, dass die AVs immer dumm aussehen, wenn das zu offensive Mittelfeld hinten nicht mithilft. Dann werden die AVs ganz schnell überrannt. Ist bei Werder schon seit Jahren ein Problem