Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Definiere Chancentod

2. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Jetzt geht's hier also um Petersen...

Theo gefällt mir die ganze Vorbereitung nicht wirklich gut und auch in Münster war er schlecht. Offensiv ist das relativ okay, was er spielt, aber defensiv lässt er viel zu viel zu. Ich schiebe es einfach mal darauf, dass er in einem komplett neuen Umfeld ist und dass auch die EM ihren Anteil hat. Ich denke, wir werden noch viel Freude an ihm haben, sobal er sich richtig eingelebt hat.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Petersen hatte Torchancen? Also in der Mehrzahl? Ich erinnere mich an exakt eine.

4. Addi83

Addi83

Er hatte zwei! Einmal per Kopf und einmal per Fuß direkt auf Mansuch!

5. howie

howie Guest

Zwei 100%-tige. Min 0:35, 1:45.
    http://www.youtube.com/watch?v=UQU_3MVCAQw

Also wenn ich die Chancen aus der 1.Halbzeit sehe, dann hätten sie da aber auch echt schon alles klar machen müssen. Die von Hunt haben se noch nichtmal gezeigt.

6. An die mit dem Kopf kann ich mich nicht erinnern, aber er hätte mindestens eine der beiden Chancen mit dem Fuß machen können. Einmal hatte er die Chance an der rechten Strafraumecke und einmal recht zentral und unbedrängt, als er mit links abschloss.

Sei's drum. Er wird weitere Chancen bekommen und davon welche machen.

Sorry für OT und zurück zum Thema: Gebre Selassie muss man einfach noch Eingewöhnungszeit geben. Das ist vollkommen normal. Er wird defensiv auf jeden Fall noch dazu lernen. Das ist allerdings ein Prozess, der dauert.

7. Silent

Silent Guest

2 100%ige Torchancen gehabt. 2 mal am Keeper gescheitert. Kein Tor erzielt.

8. Addi83

Addi83

Vielleicht ist er einfach mental noch nicht stark genug, um für solche Situationen die Ruhe zu haben! Gebt ihm noch etwas Zeit, dass nötige Selbstbewusstsein zu bekommen... Wird schon noch^^

9. Und das nach einem Pflichtspiel, wow. Traurig, daß Du jemanden so schnell aburteilst.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Erstmal waren es keinesfalls 100%ige Torchancen, weil da noch ein Keeper stand. So lange ein Keeper im Tor steht, gibt es keine 100 %. 100% gibt es, wenn das Tor leer ist.

Also ist deiner Meinung nach, jeder Stürmer der eine oder zwei Chancen im einem Spiel versemmelt und keinen Treffer erzielt, ein Chancentod?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Man muss nicht drumherumreden: Das zweite Ding muss er machen und Gebre Selassie muss sein Ding auch machen. Rosenberg hätte ich dafür zerrissen, mit den beiden hab ich noch Geduld.

12. howie

howie Guest

Wenn der Stürmer so alleine so vorm steht, dann nennt man das halt schonmal 100%ige. Was den sonst? Ist doch auch egal, ob mans 100%tige, Hochkaräter oder sonstwie nennt. Seit wann gibts denn da eine offizielle Defintion für? Dass für eine 100%tige auch noch das Tor leer sein muss, ist aber schon eine sehr eigenwillige Definition :D

13. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich ist eine 100 %ige Torchance, wenn keine Instanz mehr, ausser der Schütze selbst, das Tor noch verhindern kann.

14. Addi83

Addi83

Wieso zum Geier wird hier über Petersen diskutiert und nicht über Theo, den ich im Vorwärtsgang übrigens Klasse finde... :ugly:

15. objektiv

objektiv

Kartenverkäufe:
    +1
    Theo DU SAUUUUUUUUU!!!!
    Der kann KOPFBALLLLLLLLLL!!!!
    Ich mag Arnies Flanken heute, mal weich mal hart
    JAAAAAAAAAAAA

16. :unfassbar:

17. Glückwunsch zum Treffer, das hat er gut gemacht.

Defensiv war das allerdings schlimm. Der hält seine Position zu selten und ist in der Rückwartsbewegung zu weit weg. Da muss noch deutlich mehr kommen, Tor hin oder her.

18. Tor war clever, wenn auch glücklich. Der Kopfball muss nicht so durchkommen, wie er es geschafft hat. Den Vorstoß zum Tor selbst aber fand ich hingegen super gesetzt.

Was mir bei Theo nach wie vor gefällt ist seine Anspielbarkeit auf dem Flügel. Er muss gar nicht wie ein Berserker hoch und runter hecheln, sondern eröffnet einfach Anspieloptionen um zu verlagern oder anderen - besonders den dynamischen Spielern vor ihm - Laufwege zu ermöglichen. Das ist super.

Defensiv: Mal so, mal so. Insgesamt heute: Okay.:)

19. Offensiv ist das schon eine tolle Option, aber defensiv ist er mMn noch lange nicht auf der Höhe. Er muss versuchen, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Angriff und Abwehr zu finden, weil er auch oft hinten fehlt.

20. :tnx:
    In den richtigen Momenten hat er ne Ansage von Fritz bekommen. Der Fehlpass in der ersten war krass. Ansonsten eine Leistung, auf die man aufbauen kann! Weiter so!