Theodor Gebre Selassie(Sportdirektor Slovan Liberec / Tschechien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Das wurde doch aber schon widerlegt, der Kontakt hat doch schon vor der EM bestanden. Daher hatten wir auch einen Vorteil gegenüber den Vereinen die erst während der EM auf ihn aufmerksam geworden sind. Das man sich dann die EM Spiele dann nochmal genauer ansieht, ist glaube ich logisch, vor allem wenn es sich um einen Spieler aus einer schwächeren Liga handelt um zu sehen wie er sich im internationalen Vergleich macht.

Bei Boenisch zieht diese Argument aber nicht, weil es für den Vfb ein leichtes gewesen wäre, sich über Boenisch zu informieren. Denn immerhin ist es ja dieselbe Liga und er hat auch schon international gespielt. Daher taugt der Vergleich zu Gebre Selassi meiner Meinung nach nicht so viel!

2. Es geht doch überhaupt nicht um's "Informieren" und "Bekannt sein". Beide Spieler waren bei beiden Vereinen bekannt und in Kontakt. Durch das Turnier verschiebt sich aber die Hierarchie. Und schwupps wurde aus einem von mehreren Kandidaten die Nummer 1, und aus einem interessanten Spieler wie Boenisch ein gönzlich Uninteressanter.

Nur weil Kontakt bestand muss Gebre Selassie längst kein Wunschkandidat gewesen sein, sondern lediglich "einer der Kandidaten". Es wird sich nur ein Bruchteil erfasster Spieler befasst und davon wiederum nur mit einem Bruchteil verhandelt.

3. gelöscht

gelöscht Guest

aber das hat doch trotzdem mit der Boenisch Sache recht wenig zu tun. Denn da war man sich ja schon einig gewesen. Und ist auf Grund der EM abgesprungen. Was für mich gänzlich unverständlich ist. Denn er hat ja dort nicht anders gespielt als sonst auch!

Und es gibt doch trotzdem einen Unterschied ob ich einen Spieler verpflichten möchte der in derselben Liga spielt oder ob es um einen Spieler geht der in einer "schlechteren" Liga spielt. Weil sich die Leistungen in dem einen Fall gut mit den Anforderungen des interessierten Vereins vergleichen lassen und im anderen Fall nun mal eher weniger.

4. Das hat insofern was mit Boenisch zu tun, dass es aufzeigt wie wirkungsmächtig Turniere sein können (nicht per se sind). Das kann sogar bei Spielern der eigenen Liga relevant sein.

Ich kann mir ansonsten noch vorstellen, dass der VFB Boenisch nur als Feuerwehraußenverteidiger wollte und sich jetzt direkt mit einem stärkeren AV eindeckt.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Meine Theorie ist eine andere, mein VFB Kollege hat mir gesagt das sie wohl momentan sehr am sparen sind, was Neuverpflichtungen angeht. Und daher ist wohl Boenisch ins Blickfeld geraten, weil er einfach ablösefrei ist und man darf annehmen das seine Forderungen was das Gehalt angeht nun nicht sonderlich hoch waren. Es wirkt auf mich momentan einfach so, als ob sie sich mit ihm und seiner Spielweise vorher nicht beschäftigt haben und nun überrascht waren als sie sich die EM angesehen haben! Ähnliche Gedanken hat mein Vfb Kollege übrigens auch grad geäussert :p

6. Boenisch kann aber auch beide Seiten spielen, das macht ihn für einen guten Back-Up. Der VFB verliert nämlich hinten gleich 2 Leute - Stammspieler plus Ersatz. Da Sakai wohl links angestammt wird, bietet sich die suche nach einem weiteren Spieler an.

Und VFB-Kollegen sind keine zuverlässigen Quellen oder irgenwelche Autoritäten wenn es um den VFB geht, das hat da nicht mehr Aussagekraft als von jedem anderen.
    Wenn es so wäre würde ich jetzt meinen bekannten VFB-Fan erwähnen, der Boenisch auch nicht als Stammspieler gesehen hätte.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Na das sehe ich ein wenig anders. Ich zum Beispiel beschäftige mich nicht so sehr mit Stuttgart und da ist es schon mal ganz interessant die Einschätzung von nem Fan zu hören. Auch was interne Sachen angeht, wo man als Fan eines anderen Verein einfach nicht den Einblick hat.

8. Wieviel Einblick du wo hast entscheidest du ja in großen Teilen selber.
    Klar sind die Einschätzungen von Fans anderer Vereine interessant, deswegen tauscht man sich ja aus. Sie haben nur nicht mehr oder weniger Gehalt. Das mag man denken, weil man sich darauf verlässt, dass die Person involviert ist.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn mein Tag 62 Stunden hat kann ich mich mit allem möglichen beschäftigen, ja das ist wohl richtig! Wäre wohl allerdings auch langweilig, dann wüsste man ja alles und würde von anderen Menschen gar nichts neues mehr erfahren:p

10. Das liegt einzig und allein daran, was dich wie interessiert. Alles eine Frage der Prioritätensetzung.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ah stimmt ich vergaß, so eigentlich interessiere ich mich ja auch gar nicht wirklich für Fußball:p

12. Dann auch mal von mir ein: Willkommen im Team Werder, der geilsten Mannschaft der Welt. :applaus::applaus:
    Bei der EM hat er überzeugt, und ich hoffe er wird auch bei Werder überzeugen. Wäre schön wenn er so einschlagen könnte, wie Sokratis auch. :) Auch wenn natürlich nicht erwartet werden kann, dass alle neuen so eine gute Saison hinlegen können.

Aber die Hoffnung, nach dem was ich über ihn mitbekommen habe, ist trotzdem da. :svw_applaus:

13. Das habe ich nirgendwo gesagt oder gemeint. Aber mach es ruhig so wie oft: Wittere bei kritsichen Postings von mir Herablassungen gegen dich. Rede dir deine Opferrolle nur lang genug ein, dann glaubst du dir irgendwann auch die Geschichten vom bösen zoggg, der Großmütter frisst.

Um was zum Topic beizutragen: Ich habe eben gelesen, dass Gebre Selassies Schwester ebenfalls Nationalspielerin ist - nämlich der Tschechischen Handballnationalmannschaft.

14. Theooooooooooo! Wir faaaaaaaaaaahn nach Lodz! :rumms:

Moin Theo, herzlich willkommen beim geilsten Klub der Welt!

15. Kann der eigentlich beide Außenpositionen besetzen?

16. welcome, Theo

@Schmolle
    naja der geilste oder der geizigste Club der Welt, wer weiß das schon so genau ;)

17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Geiz ist doch geil.

18. gelöscht

gelöscht Guest

gehe ich mal nicht davon aus. Im Profil steht halt Rechtsfuß und Rechtsverteidiger! Aber bei unserer Verletztenmisere könnte es ja durchaus vorkommen das er dann halt auch mal links spielen muss:p

19. Allofs sagte die gesamte rechte Seite könnte er beackern...was die Möglichkeiten weiter erhöhen würde...

20. 1 Punkt für Celine! :thumb: