Thanos Petsos (FC Riga)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Norge, 11. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Die waren kein Übergegner weil Werder es lange sehr gut gemacht hat. Auch hast du natürliche Recht das Fehler bei einem IV die Ausnahme sein sollten, doch den Aufwärtstrend auch bei Moisander redest du mir nicht aus ;-)

2. Zumal das eben auch eine eminent wichtige Position in der IV ist... Moisander antizipiert zu wenig und hat immer wieder klare Stellungsfehler im Spiel drin (ähnlich wie gegen Deutschland), jetzt mal unabhängig von der Mitschuld an den Gegentoren.

3. Moisander antizipiert oft genug.

Man hat klar deutlich gemerkt das abwehrarbeit auch vom Mittelfeld abhängig ist, das hat man vorallem in hz 2 gemerkt. Das Problem ist das wir viel zu wenig als Team gegen den Ball arbeiten um die Räume eng zu machen vorallem im mittelfeld, sobald der Gegner uns in unsere Hälfte gedrückt hat sieht die abwehrarbeit immer schlimmer aus, das Pressing sieht recht gut aus, aber soweit man hintergeht umso passiver wird es. Da kann man einen Abwehrspieler nun meiner meinung nach nicht soviel schlecht reden, bei uns ist das Problem das Mittelfeld.

4. Verstehe das Problem nicht, lasst den Jungen doch erstmal paar Spiele in der Liga machen und dann kann man sich über ihn eine Meinung machen.Hier wird ja teilweise eine Stimmung gegen ihn gemacht, die für mich irgendwo unbegreiflich ist! Logisch muss er mal langsam fit werden, aber da haben wir ja im Moment einige Spieler die das Problem haben.....was soll man den über Bargfrede sagen? Gefühlte 100 Jahre im Verein, 30 Spiele gemacht und ansonsten nur verletzt.
    Das Potenzial hat Petsos für die 1 Bundesliga.

Also warten wir mal ab.....logischerweise hat keiner Lust, das er jetzt 5 Jahre nach seiner Form sucht, da sind wir uns ja alle einig.

butch gefällt das.
  5. @Werderbock90 @Kurogane Das Problem ist, dass FB 2 halbfitte Spieler für die IV verpflichtet, bei denen man gar nicht weiß, wann sie mal bei 100 % sind und das obwohl man eine komplette IV-Achse ersetzen muss... Diese Spieler müssen sofort funktionieren und nicht erst im 15. Spiel. Vor allem sind das eminent wichtige Positionen, die auch den anderen Spieler von raus hinten Sicherheit geben müssten. Oder auch einen Bargfrede, Pizza und Fritz voll einzuplanen? Soll das eine weitsichtige und vernünftige Kaderplanung sein? Also man hat genügend Probleme und macht sich noch zusätzlich welche (jetzt mal unabhängig von Petsos).

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
  6. bin ich ganz bei dir.(mit der Planung den 3 o.g Spieler) Ich hoffe nicht wirklich das F.B mit diesem Gedanken spielt und die wirklich eingeplant hat(für die nächsten 2 oder mehr Jahre), das wäre absolut lachhaft, bei allem Respekt. Aber ich persönlich bin überzeugt davon das Grille, Petsos, eventuell Bargfrede (wenn er mal fit ist) Spieler sind die Fritz definitiv ersetzen können. Wie bereits erwähnt, dazu müssen die Jungs halt voll im Saft stehen.

P.S lass die IV sich mal richtig einspielen, am Mittwoch hat man teilweise schon gesehen, das die Jungs zusammen spielen können! Leider nur 70min......was für mich eigentlich bedeutet das die Fitness bei allen nicht gerade top ist.

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Delaney wird Fritz beerben.

8. Steht morgen wohl im Kader.
    Freut mich.

9. Hallo,

ob Delany so einschlägt, wie ich mir auch wünsche ist offen!
    Und wen er beerbt ist ebenfalls noch offen!

Ich wünsche mir ein offensiveres System mit einem richtig guten defensiven 6er Block, wo die Offensiven 4 alles geben wollen und können was sie in sich haben für unseren Verein.

Und da mache ich mal eine Aufstellung, was sein könnte:

-------------------------------Wiedwald-----------------------------------------
    Bauer-----------Veljkovic-------------Moisander------------S. Garcia
    --------------------Delany---------------Grillitsch----------------------------
    Eilers-------------------------Kruse---------------------------------Gnabry
    ---------------------------------Pizza--------------------------------------------

10. Tyson81

Tyson81

Wie macht er sich? 1. HZ mit 84% Passgenauigkeit und 100% Zweikampfquote.

WilderSüden gefällt das.
  11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Na auf das "Erbe" wäre ich ja so richtig heiß *fg* :ugly:

Ich würde da besser einen anderen Ausdruck wählen...ein Erbe kann man bekanntlich auch ausschlagen.^^

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Fast...84% Passungenauigkeit und 100% Zweikrampfquote...kleine aber feine Unterschiede... :kaffee:
    ...und 100% Gelbsucht. Wir wollen ja nicht kleinlich sein. :)

13. Naja die Leistung war solide, aber richtig begeistert bin ich weder von ihm, noch von Grille, als auch nicht von Junu.

Unsere MF-Spieler gehören alle im Winter ausgetauscht!

Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Hier muß GANZ DRINGEND der Hebel angesetzt werden. Und was Grillitsch betrifft: Ein Ultimatum zur Winterpause, entweder Vertragsverlängerung oder sofortiger Wechsel. Kommt der nicht zustande, dann in der Rückrunde zurück zur U23!

Ich würde in der Rückrunde mit Bargfrede/Veljkovic oder Neuzugang X auf der 6 spielen und mit Delaney, Kruse/Grillitsch oder Neuzugang X im zentralen Mittelfeld.

Fritz nur noch als Back-Up auf der Bank und Juno irgendwie versuchen, im Winter loszuwerden.

15. mcburn

mcburn Guest

Ich würd Yatabare auf die 6 setzen, da dies seine Position ist aber wer bin ich schon.

16. Hab ich was verpasst? Für mich war Petsos einer der "besseren" im gestrigen Spiel. Das war glaube ich sein 1 Spiel von Anfang an, wenn ich mir da Fritz und Grille angucken! Petsos sollte in der Startelf bleiben!

Exil-Ostfriese und Tyson81 gefällt das.
  17. genau Yatabare auf die 6......er wird es sicher mit seinem aggressiven Spiel wesentlich besser machen?!----sorry der gehört im Winter verkauft

18. Ich könnte mir vorstellen, dass Petsos bis zur Winterpause für Fritz aufläuft und dann kommt eh Delaney, aber nur unter der Voraussetzung, dass Bargfrede wirklich wieder fit ist und in Form kommt!

19. In der U23 meinetwegen. In der Bundesliga... lieber nicht!

Werderbock90 gefällt das.
  20. Um Himmels willen, viel zu riskant bei seiner Spielweise.

Ich habe lange über ihn nachgedacht, eigentlich ist der nur als 8er zu gebrauchen. Und selbst da gibt es sogar bei uns bessere...