Thanos Petsos (FC Riga)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Norge, 11. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

1. corox

corox Guest

Gestern 90 Minuten auf der Bank geblieben :(

2. Cortex

Cortex

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist die Frage, ob das gut oder schlecht für uns ist. Ich bin immer froh, wenn alle Nationalspieler verletzungsfrei zurück sind :) Aber natürlich könnte dem Herrn Petsos ein bißchen Spielpraxis nicht schaden. Aber die bekommt er ja hoffentlich bei uns zukünftig auch vermehrt...

3. FatTony

FatTony Guest

Bei Fritz und Juno stimme ich dir absolut zu. Was Yatabare genau ist weiß ich leider nicht, Grillo sehe ich persönlich ja schon als idealen 6er, wenn er denn nicht mit dem Kopf schon woanders wäre. Somit hat man also mit Petsos, Bargfrede, Grillitsch und ab Winter Delaney 4 Spieler für eine, maximal zwei Positionen.

4. Da Bargfrede dauerverletzt ist und FG schon längst in anderen Sphären weilt, hat man genau jene 2 Leute für 2 Positionen. Yatabare sehe ich allerdings auch in dieser Bargfrede-Rolle. Vielleicht überschätze ich ihn aber auch damit?

5. corox

corox Guest

Was ich bei Yatabare schade finde das er hier noch nie auf seiner eigentlichen Position spielen durfte. Selbst in der u23 spielt er offensiv.

tantekaethe72 gefällt das.
  6. FatTony

FatTony Guest

Daß Grillitsch aber so einen schwachen Saisonstart hinlegt, damit hätte ich nicht gerechnet. Der müsste ja eigentlich heiß sein, egal ob er einen fetten Vertrag bei einem anderen Verein will oder bei Werder. Stand heute hat er sich gewaltig verzockt, sitzt auf einem U23-Vertrag und wird mit seiner aktuellen Leistung sicherlich keinen besseren Vertrag bekommen als noch zu Saisonende, egal ob bei Werder oder bei Dritten.

7. aber siehs doch mal positiv: dann kann er in der U23 helfen die Klasse zu halten (sofern er da dann nicht auch solche Schlafwagen Vorstellungen abliefert wie im Profiteam)

8. Tyson81

Tyson81

Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte er aber spielen und wurde dann angeschlagen aus der Elf genommen:confused::confused:

9. Genauso "angeschlagen" wie AronJo es vor Freiburg war?

10. FatTony

FatTony Guest

Die Lüge stammt von Feldhoff, Nouri hat ja gesagt daß hier die Fantasie mit ihm durchgegangen ist. Wieso Feldhoff da gelogen hat weiß nur er selbst, vielleicht hat er die Einschätzung nicht geteilt und brauchte daher eine Ausrede.

11. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Kleiner Einspruch!
    FG ist kein idealer 6er, dazu fehlt ihm eindeutig die Zweikampfstärke und die Schnelligkeit. Außerdem fehlt ihm die strategische Ausrichtung
    des klassischen 6er.
    FG ist allenfalls ein 8er mit Sicherheit mehr noch ein 10er . Seine Stärken liegen eindeutig in einer strategischen, offensiven Ausrichtung.
    Habe mir hier erlaubt die Grundausrichtung mit zwei 6ern zu betrachten. Im Trainerjargon unterscheiden wir dann allerdings die 6er. in 6er und 8er.
    Je nach taktischer Ausrichtung wird hier auch im Raum gespielt und keine manndeckenden Aufgaben verteilt.
    Beim 6er spricht man dann von Zweikampfstärke und Verantwortlichkeit für Ordnung zwischen den Mannschaftsteilen eher horizontalen Laufwegen
    und Kurzpassspiel. Bei eigenem Ballbesitz ist er in der Regel im Absicherungsmodus.
    Der 8er hingegen betreibt bei eigenem Ballbesitz das Vertikalspiel besitzt strategisch offensive Qualitäten bis hin zum Abschluß.
    In der Defensive bei Ballbesitz des Gegners spielen beide vor der Abwehr auf einer Höhe in halbrechter und halblinker Position.
    Betrachten wir die Qualitäten und die Defizite von FG, kann er nur ein 8er sein.
    Ihn als reinen 6er im klassischen Sinne zu definieren wäre nicht richtig.
    Nehme mal an du siehst es auch so und hast jetzt nur nicht die feine taktische Unterscheidung gesehen, sondern bist nur von der Position ausgegangen.

12. Für nen 6er ist er eindeutig zu schwach was das Zweikampfverhalten betrifft. Würde ihn, wenn überhaupt, auch eher offensiver aufstellen.

Tyson81 gefällt das.
  13. FatTony

FatTony Guest

Hier muss man sich entscheiden was man haben möchte (ich sprach übrigens von einem idealen 6er, kein klassischer ;) ). Grillitsch hat letzte Saison ein gutes Stellungsspiel gezeigt, also in einer Art in der man Passwege und Räume zustellt und gar nicht erst in den Zweikampf muss (der Meister in dieser Disziplin bleibt natürlich Baumann). Hieraus ergeben sich dann gute Möglichkeiten für das Aufbauspiel aus dem defensiven Mittelfeld, genau das was hier immer so laut gefordert wurde und wird. Er ist aber natürlich kein Zweikämpfer, da fällt dann eher der Name Bargfrede. Spieler die beides vereinen, also Zweikampfhärte UND strategische Fähigkeiten sind extrem selten auf dem Markt. Im Gegensatz zu deiner Einschätzung sehe ich jedoch durchaus bei Grillitsch die strategische Ausrichtung. In der letzten Saison hat er sehr gute Ansätze darin gezeigt wann der kluge einfache Pass zu spielen ist, wann der Seitenwechsel, wann der lange Ball und wann er selbst gehen kann/muss. Das ist die von dir beschriebene Verantwortung für die Ordnung zwischen den Mannschaftsteilen. Dies alles sind Dinge die ihm diese Saison abgehen, ebenso wie häufiger mal Fritz. Da kommt dann auf die Balleroberung entweder der Pass auf einen Mitspieler der bereits angelaufen wird oder es wird in einen Gegenspieler reingelaufen. Dies während die Mannschaft auf Offensive umschaltet und dann dementsprechend schlecht steht um auf das Gegenpressing zu antworten. Ein guter Stratege, der Grillitsch imho sein könnte, würde entsprechend keinen Ball spielen der noch vor Erreichen des Mitspielers gefährlich werden kann, er beruhigt das Spiel oder klärt, verlagert oder geht. Grillitsch wie gesagt ist in einer Phase wo er sich häufig falsch entscheidet. Ob das die normale Delle eines Nachwuchsspielers oder er mit dem Kopf schon woanders ist, wer weiß.

14. FatTony

FatTony Guest

Der Tenor ging hier doch immer dahin, daß die Fringser und Bargis dieser Welt veraltet wären und man quasi den 10er auf der 6 braucht. Jetzt haben wir ihn und nun rufst du wieder nach dem Terrier. Mir scheint, ein 6er allein kann die Anforderungen hier nicht erfüllen. Also, was predige ich schon seit langem: Bargfrede (oder sein verletzungsfreier Klon) und Grillitsch zusammen im defensiven Mittelfeld.

15. es kommt halt auf das spiel des team ansich an, wenn die qualität des teams allgemein nicht so hoch ist, ist ein terrier wichtig. Und die qualität keinen reinen 6er zu haben ist bei sehr wenigen clubs vorhanden das sind meist 2-3 vereine pro liga

16. Ich ruf im Moment niemanden. ;) Ich finde nur Grillitsch ist zu zweikampfschwach für seine aktuelle Position. Augenblicklich wäre Grillo bei mir sowieso nicht im Team

Eisenfuss57, WilderSüden und Tyson81 gefällt das.
  17. FatTony

FatTony Guest

Das kann ich so unterschreiben. Wir brauchen dringend einen Grillfrede!

18. nicht nur das sie extrem selten sind! sie bilden zugleich die KÖNIGSPOSITION im modernen Fussball! so ein Spieler wäre für uns unbezahlbar!
    wenn ich in dem Zusammenhang an Fussballgötter wie Claude Makelele (für mich persönlich the greatest ever) oder etwas offensiver Andrea Pirlo denke dann bekomme ich feuchte Augen wenn ich auf unsere Spieler schaue ...

19. Du kriegst schon so Spieler, nur die kosten eben bisschen was (hätten wir uns in der Vergangenheit auch leisten können, wenn man gewollt hätte...). Siehe Keita von RB, so ein Spieler fehlt uns als Schaltzentrale, der aber eben auch mal hingeht und vor allem den Ball vernünftig halten kann. Rechne mal die ganzen Wundertüten mit Makiadi etc. zusammen, das ist letztlich auch ne Stange Geld über die Zeit betrachtet... :ugly:

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Halt Meister Pets der Behr... :kaffee: