Thanos Petsos (FC Riga)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Norge, 11. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    CK82 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Die Aussage "Petsos lacht: „Darüber haben meine Kollegen auch schon gewitzelt.“" finde ich eigentlich am Bedenklichsten. Wenn es so stimmt, zeigt es in meinen Augen, dass die Mannschaft auch nicht wirklich eine rote Linie bei den Aufstellungen sieht und es eher willkürlich geschieht.

    An den Leistungen auf dem Platz kann man es nicht festmachen da, wie Petsos selbst sagt, die Leistung gegen Schalke nach langer zeit ohne Wettkampfpraxis eigentlich OK war - zumindest mal nicht so schlecht um ihn komplett aus dem Kader zu werfen.

    Bei Aussagen über Trainingsleistungen nehme ich AN nicht mehr wirklich ernst, da er oft genug Spieler aufstellt, die die Leistung nicht auf den Platz bringen - offensichtlich müssen die sich im Training regelmäßig übergeben, weil sie sich so reinhängen...
     
    MrDave7, frenkywou, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dafür genügt ein Wort: Unding!:dagegen:
     
  4. Der Weg über die Presse ist natürlich suboptimal. Allerdings ist die Frage schon richtig, warum manche Spieler, mit verbesserungswürdigen Leistungen mehr als 10 Spiele gemacht haben, während andere mit ähnlichen Leistung sofort wieder raus sind. Es herrscht natürlich derzeit im Mittelfeld ein Überangebot. Durch die Verletzung von Hajrovic ist es nur minimal geringer. Dennoch sollten solche Dinge intern angesprochen werden. Die Preze springt natürlich auf jede Sache an und somit kommt das wieder stark negativ rüber. Die Frage ist was intern abläuft und darüber lässt sich nur mutmaßen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Genau...weiter den Werderweg gehen ohne jegliche Kritik! Er hat anscheinend schon aufgegeben, also nix mehr zu verlieren.
    Hier wird doch jede Woche diskutiert und bei den Aussagen finde ich er hat es auf den Punkt gebracht.
    Juno wird am Samstag auch mit 38 Fieber auflaufen weil er sich sooooo reingehängt hat...und Fritz sowieso...
    Bei TGS wurde auch erst reagiert als im Weser-Kurier diskutiert wurde warum denn bitte Bauer nicht spielt.
    Nouri hat bei mir viel eingebüßt...eigentlich ist jetzt klar warum Baumann so zögerte!
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es in Ordnung, so wie er sich geäußert hat. Ist ja auch schwer zu verstehen, 1 mal in der Startelf, dann wieder auf die Tribüne. Einen Plan haben (als Trainer) sieht anders aus.
     
  7. Kicker.de greift das Interview auch auf, allerdings versehen mit einem Nachtrag:

    Damit, dass sich an seiner Rolle nichts Wesentliches ändert, wird Petsos dann aber voraussichtlich weiterhin leben müssen. Schließlich drängt sich dieser Eindruck geradezu auf: Dem Mann, der von Ex-Manager Thomas Eichin noch unter Berücksichtigung eines möglichen Abstiegs ablösefrei von Rapid Wien geholt wurde, fehlt für Werders aktuelle Ansprüche letztlich die Klasse.

    :wall:
     
  8. Einen Gefallen tut er sich damit sicherlich nicht, aber scheinbar hat er nichts mehr zu verlieren.

    Im Prinzip sind solche Diskussionen über die Medien immer schlecht, wobei für uns ist es positiv.

    Es legt offen, was hier viele denken und kritisieren. Es scheint auch so, als ob man hier nicht aus den Fehlern von VS gelernt hat.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    ...aus den Fehlern der Vorgänger hat man aber auch nichts gelernt. Da man immer im selben geistigen Umfeld bleibt, wird sich da auch nichts ändern. Impulse von außen wären mal wichtig.
    Vielleicht kommt nochmal jemand, der sich behaupten kann. Mit Lemke ist ja formell jedenfalls ein Aktivist in Sachen Fußballromantik ausgeschieden.....hoffentlich haben er und KDF nicht zuviel Kontakt zur Werder-Beletage.
     
  10. Du Träumer. :beer:
    Lemke selbst hat vor Jahren gesagt, dass MB diesen Verein in seinem Sinne und mit seinen Werten fortführen wird. Genau das erleben wir gerade.
    Strategie in Bremen heißt Kontinuität in allen Belangen. Petsos hätte es eigentlich wissen müssen...
     
    Meister_Propper2, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Ich finde das überhaupt nicht schade. Bei dessen Zweikampfführung und Übersicht wäre der immer mindestens gelbgefährdet. Erste Halbzeit Yatabare, für ihn dann Petsos und schon darf Nouri auf der Position auch nen zweiten Wechsel verbraten. Nee. Kapitel zu wäre für Werder das Beste. Bei Petsos kann ich verstehen, dass er nach nem halben Jahr erstmal noch guckt, was so geht. Gehalt dürfte auch nett sein.
     
    Maternus und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es in Ordnung, wenn ein Spieler seine Ansprüche an sich auch entsprechend formuliert, allerdings muss er dann auch liefern was bei Nichtberücksichtigung natürlich schwer ist. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Irgendwas/irgendwer muss diesen Kreis durchbrechen.

    Mehrere Spieler finden bei Werder I keine Einsatzzeiten: Kainz, Petsos, Johansson (habe ich wen vergessen), Spieler die Geld gekostet haben/kosten und von denen man sich etwas versprochen hat. Mir zu viele!
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Einerseits verstehe ich Petsos, dass er nach einem soliden Spiel anschließend nicht einmal im Kader stand. Er zeigte auch in Hamburg in der ersten Halbzeit eine gute Übersicht. Allerdings fehlt ihm nach meiner Meinung das Tempo und die Dynamik im Spiel. Dies war auch schon in den Vorbereitungsspielen deutlich erkennbar. Gerade auf der 6er-Position ist dies wichtig. Ich könnte ihn mir aber neben Bargfrede gut vorstellen, aber da scheint ja Fritz bei Nouri seinen Platz sicher zu haben. Ein Stammspieler ist Petsos für mich jedoch noch nicht.
    Nach dem Spiel gegen Ingolstadt halte ich ohnehin die Doppelsechs mit Bargfrede und Junuzovic für die beste Lösung. Bin mal auf die Aufstellung gespannt.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Man soll die Hoffnung nie aufgeben.... Bode kann immer nochmal weggelobt werden. Vielleicht als GF nach Hamburg. Oder zur UN als Sonderberater. Ich hoffe außerdem, dass der Druck auf Baumann weiter zunimmt und irgendwann dort etwas passiert.
    Skripnik vielleicht.....:) (der war schon so schlecht, der ist schon fast wieder eine Chance, Realität zu werden....)
     
  15. corox

    corox Guest

    Fritz und Garcia sind aus meiner Sicht auch immer Gelb gefärdet, dennoch spielen sie.

    Aber ich glaube auch das eine Trennung von Yata das beste wäre.
     
  16. Daher ja auch das entscheidende Wort, das da "mindestens" lautete.
     
  17. Nachdem Nouri zu Beginn eine klare und feste Formation hatte und damit eigentlich auch gut gefahren ist, hat er sich danach auf das VS-Niveau begeben mit ständigen Wechselspielchen. Das kann man in der Vorbereitungszeit machen aber nicht im knallharten Abstiegskampf während der Saison.

    Allerdings braucht ihm das keiner hier vorzuwerfen, denn gerade hier in diesem Forum wurden doch ständig Veränderungen auf etlichen Positionen gefordert. Und unser Riesenkader bietet ja dann auch reichlich Auswahl dafür...

    Zu Petsos: Der nächste Spieler, der einen langfristigen gut dotierten Vertrag in unserer Wohlfühloase absitzen will. Genau daran erkennt man aber auch, welch wenig sportlich ehrgeizige Spieler Werder immer wieder holt....
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Petsos ist ein halbes Jahr bei Werder, dabei hatte er Einsatzzeit in 3 Spielen. Kontinuierlicher Einsatz sieht anders aus, da würde ich an seiner Stelle auch noch nicht wechseln wollen. Und warum er jetzt keinen sportlichen Ehrgeiz entwickelt hat/entwickeln sollte, hat sich mir so noch nicht erschlossen.

    Ich bin generell erstaunt, wie Spieler wie Kainz, Johannsson oder Petsos hier als nichttauglich eingestuft werden. Woher haben die entsprechenden Foristen Ihre Kenntnis? Ich hatte an anderer Stelle schon einmal gefragt, ob jemand z.B. Trainingseindrücke von Johannsson posten kann, leider ohne Antwort. Eindrücke von Spielen könne es nicht gewesen sein und ob Nouri die richtige Einschätzung in Bezug auf den Kader hat, bezweifel ich.
     
    Chrissi282 und svw1311 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Welche ständigen Veränderungen genau meinst du? Die Forderungen kamen mEn. ja eben gerade weil NICHT gewechselt wurde (sonst müsste man ja nichts fordern...), Stichwort Junuzovic oder Fritz, auch Manneh. Ansonsten wurde "nur" auf Verletzungen bzw. Rückkehrer reagiert, wie bei Garcia, Pizarro, Bargfrede und Kruse. Auf die Rückkehr von Garcia beispielsweise wäre vermutlich die richtige Reaktion gewesen Bauer, als gelernten Rechtsverteidiger, von der Aushilfslösung links, nach rechts zu schieben und TGS dafür rauszunehmen. Ist aber lange nicht passiert. Veljkovic war nur Ersatz für Sané und letzterer dürfte auch ohne Zweifel der beste unserer Innenverteidiger sein. Ist die Rausnahme von Hajrovic nach mehreren Spielen eine "ständige" Veränderung, und war sie vor dem Hintergrund der Form von Bartels falsch?
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  20. Trotz öffentlicher Kritik an Werder/Nouri bzgl. seiner eigenen sportlichen Situation hat er klar und deutlich verlauten lassen, das ein Wechsel für ihn absolut kein Thema sei.

    Meine Schlußfolgerung daraus: Ein Spieler mit großem sportlichen Ehrgeiz würde um jeden Preis spielen wollen. Und wenn das bei Werder nicht der Fall sein wird/kann, dann würde sich ein solcher Spieler mit einem Vereinswechsel beschäftigen.

    Sollte Petsos (was ziemlich sicher ist) zu den fünf Spielern gehören, die bei Werder im Winter "aussortiert" werden soll(t)en, dann hat er dort auch keine sportliche Zukunft mehr. Erst recht nicht ab Rückrunde, wenn mit Th. Delaney noch einer kommt, der genau seine Position spielt. Dennoch will er absolut nicht wechseln, warum auch, er (und seine Frau) scheint sich in Bremen sehr wohlzufühlen und er hat ja einen gut dotierten langfristigen Vertrag. SPORTLICHER EHRGEIZ sieht für mich aber anders aus!

    Petsos wird (da bin ich mir ganz sicher) nicht die letzte "Kaderleiche" sein, die bei uns seinen Vertrag (größtenteils) aussitzen wird. Auch ein Ergebnis falscher Personalpolitik von FB und vor allem Vorgänger Eichin...