Testspiel Werder Bremen - Chelsea F.C. (Ersatz für die abgesagte Partie vs. Lazio Rom)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Bremen, 28. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. es ist schön und freut mich ungemein das Dein alter Herr für seine Mühen belohnt wird und ne gute Rente bekommt. es ist jedoch eine Tatsache das wir in Deutschland genügend alter Leute haben die Zeit ihres Lebens genügend für unsere Solidargemeinschaft geleistet haben, jedoch leider nie auf Steuerkarte (Trümmerfrauen etc.) ... die lässt man dann natürlich gerne mal in unseren tollen Bundesstatistiken unerwähnt ...
    schön das Dein Umfeld in Deine eigene Wahrheit passt. die Realität sieht bundesweit anders aus.
    es würde Dir auch gut zu Gesicht stehen wenn Du es unterlassen würdest andere Leute persönlich zu beleidigen indem Du ihnen unterstellst das sie keine eigene Meinung. sowas gehört sich einfach nicht und enttäuscht mich gerade n Stück weit
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    PS: Friedrichshain hast Du nicht geträumt, Tony. Auch die jahrelangen Randalen zum 1. Mai waren real existent.

    Die Hasser des Kapitalismus' und des Privateigentums gibt es immer noch, auch wenn es in den letzten Jahren ein wenig ruhiger um sie geworden ist.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wie gesagt, mein alter Herr ist Schlosser gewesen, kannst dir ja ausrechnen was man da so verdient und er und meine Mutter (meist zu Hause um uns Kinder zu erziehen) haben zwei Kinder groß gezogen.

    Ich bin Ingenieur und schließe gerade meine Promotion ab, um mich musst du dir also keine Sorgen machen, ich darf sogar sagen nicht nur Geld zu verdienen sondern sogar Spaß dabei zu haben.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Na dann freu ich mich für dich mit! :) ;)
    Edit: Das du viel Kohle heimscheffelst mein ich! ;)
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe nicht gesagt, daß Milch und Honig durch die Weser fließen, sondern daß es der aktuellen Rentnergeneration so gut geht wie noch nie in diesem Land. Daß es in jedem System Verlierer gibt steht außer Frage, sonst würden keine Alten Menschen Flaschen sammeln. Und von Enttäuschung reden wir besser nicht und lassen die Politik, hier tun sich gerade Abgründe auf...
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Sooo viel Kohle scheffel ich gar nicht heim, das schöne an der von dir geforderten anständigen Ausbildung ist nämlich, daß man sich aussuchen kann wo man arbeitet. Und ich habe mich für weniger Geld entschieden, dafür gehe ich jeden Tag gerne zur Arbeit. Naja, bis auf die Tage wo man wahnsinnig wird :)
     
  7. Manchmal ist halt doch weniger mehr! 3Euronen für das Schweinchen! :)
     
    DR AKR und FatTony gefällt das.
  8. verzeih falls ich da widersprüchlich rüber gekommen sein sollte. mit meiner Aussage das man "Lazio daraus keinen Strick drehen sollte" meinte ich das man Lazio als Verein nicht ans Nazikreuz nageln sollte. dennoch sollte man es Lazio spüren lassen indem man das Spiel absagt und solchen Fans keine Plattformen bietet. jetzt verstanden? :beer:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das mit den Plattformen sehe ich genauso, Rudi. Das Schwert ist aber in der Tat zweischneidig. Verzichtet man von vornherein auf solche Spiele und lässt die Nazis über Wohl und Wehe entscheiden, spielt man ihn, wie FatTony schon beschrieb, ebenfalls in die Karte.

    Das Problem für das Testspiel sind nach meinem Dafürhalten eher weniger die Lazio-Anhanger als die Nazis in Deutschland, die einen gefundenen Anlass zu nutzen suchen. Das muss man beobachten. Gelingt es der Polizei, deren Anreisen zu verhindern, könnte das Spiel stattfinden. Sind Aufwand und Nutzen in ungünstigem Verhältnis, muss das Spiel ausfallen.

    Zum Schutz der freihtllich demokratischen Werte und Ordnung in Bremen, nicht als Strafe für Lazio.
     
  10. natürlich ist es ein zweischneidiges Schwert! doch ich kann mich nur wiederholen: es geht hier um Ursache und Wirkung!! Lazio hat nun schon über einen sehr langen Zeitraum gewisse Dinge zugelassen (ob nun aus Angst vor Repressalien oder sonstwelchen Gründen sei mal dahingestellt). wenn man nicht anfängt Lazio die Folgen all dessen anhand von eben Spielabsagen spüren zu lassen ( so leid es mir dabei für Lazio als Verein tut) dann wird diese Entwicklung immer so weiter gehen! Fussball ist ein Sport! da hat Politik NIX verloren! erst recht nicht wenn es dabei verstärkt hier bei uns in Deutschland um Kinder und Frauen geht die durch so einen Dreck im Stadion behelligt und beeinflusst werden. in anderen Ländern wäre es undenkbar Familien mit Kindern in Stadion zu lassen. hier in Deutschland mit unserer wundervollen Fussballkultur ist sowas möglich ...
    Deine Aussagen zur Situation um unsere Faschos hier in Deutschland und der allgemeinen Sicherheitssituation sind natürlich trotzdem zutreffend. es geht hier um eine Wechselwirkung, bei der sich die Faschos zweier Länder gegenseitig feiern und anstacheln wollen.

    aber nochmal: wie bekommen wir sowas langfristig in den Griff und sorgen für Veränderung? im Kern fängt es doch bereits damit an das man sich fragen muss weshalb es immer mehr Menschen gibt die sich so in den Fremdenhass hinein steigern das sie sich radikalisieren und alles was fremd ist über einen Kamm scheeren! auch bei uns in Deutschland wächst dieses Problem! und ich kann auch verstehen WARUM!
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das denke ich auch. Und nur damit das klar ist: Wenn die Polizei hier Bedenken anmeldet aufgrund von Erkenntnissen, dann muss auf Empfehlung der Polizei auch gehandelt werden. Aber einfach pauschal einen ganzen Verein aburteilten und in Kollektivhaft nehmen gefällt mir nicht. Mir gefällt es nämlich auch äußerst wenig wenn ich in Diskussionen solcherart von Anhängern anderer Vereine auf eine durchaus vorhandene rechte Szene in Bremen angesprochen werde, damit habe ich nämlich so wenig zu tun wie die allermeisten anderen Werderfans auch.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Daß es in Deutschland lange schon einen signifikanten Anteil (bis zu 20%) von Menschen gibt die eine latente oder offene Ausländerfeindlichkeit und/oder Antisemitismus pflegen ist lange schon bekannt, das wollte sich aber niemand eingestehen, deswegen konnte es sowas wie den NSU auch nicht geben und die Behörden haben 10 Jahre lang im Bereich von Bandenkriminalität u.Ä. unter Ausländern ermittelt. Jetzt im Zuge einer sich wandelnden Welt und im Zeitalter der Kommunikation bricht sich das Bahn, was bis vor kurzem Tabu war wird offen ausgesprochen und die Menschen suchen sich die schwächsten Opfer aus. Bedenklich dabei ist, daß dies nicht nur in Schichten stattfindet die man als Bildungsfern bezeichnen könnte sondern gerade auch in gehobenen Berufs/Gehaltsschichten. Und diese Leute, die sich hinter Rassisten wie Gauland, Petry und Co. stellen und zu deren ausländerfeinlichen Parolen auch noch Beifall klatschen, tragen ebenfalls einen offenen Rassismus in sich. Ich erlebe das bei 2~3 Kollegen auf der Arbeit von denen ich das nie gedacht hätte, promovierte und vermeintlich intelligente Menschen, Gutverdiener die in Bremen Schwachhausen oder Oberneuland wohnen und nie wirtschaftliche Probleme hatten oder haben werden, lassen sich herab auf primitivste Art und Weise über Flüchtlinge zu sprechen. Ich habe für solche Menschen nichts als Verachtung übrig.
     
    bremer1701 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    der unterschied ist, dass lazio eine gefestigte faschoszene hat, die seit ewigen zeiten den ton in deren kurve angibt, inklusive rassistischer und antisemitischer spruchbänder und choreos, während in bremen die nazihools vom rest der fanszene bzw. überwiegend den ultragruppen aus der kurve gedrängt wurden und allgemein nicht akzeptiert werden. zudem kommen bei lazio eben noch befreundete rechte hoolgruppen aus deutschland hinzu, die unter anderem schon das testspiel vor einiger zeit in hannover genutzt haben, um auf sich aufmerksam zu machen. dass die auch bock auf einen ausflug nach bremen haben und eine verenbarung zum testspiel mit lazio daher zu problemen führen könnte, konnte man durchaus vorhersehen.

    der spieler aus unserer u23, den du meintest, war lukowicz. und der hat nicht ausversehen den gruß gemacht, sondern beim jubeln bzw. provozieren der gegnerischen fans eine armbewegung gemacht, die manche vorschnell als den gruß interpretiert hatten. ist imo ein wichtiger unterschied.

    kann es dann eigentlich für das testspiel auch wieder eine rechnung aufgrund des einsatzes der linksradikalen :ugly: polizei geben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2016
  14. Du hast die Szene sehr schön skizziert wie ich finde! stimmt alles so! dennoch muss man Lazio als Verein die Chance geben das in den Griff zu bekommen. nochmal: mal hätte so eine Entwicklung erahnen können, das stimmt wohl. WISSEN jedoch konnte man es nicht! die Situation ist momentan nunmal so wie sie ist. das bedeutet das Lazio das Problem lösen muss. können sie das nicht (wie auch? wollen die Interpol Polizisten aus Italien mitschicken?) dann muss das Spiel abgesagt werden! zu diesem Spiel kommen Familien mit Kindern! das soll ein fröhlicher, freundlicher Tag des Fussballs werden! da hat braune Soße aber sowas von GARNICHTS verloren! der Druck auf Lazio muss erhöht werden, damit sie merken das sie mit diesen Fans in Europa nicht akzeptiert werden! anders wirst Du keine Änderungen herbei führen!
     
  15. werdertommi und tantekaethe72 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Einzig richtige Entscheidung.....
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. Was mach ich jetzt mit meinen Karten???? Die sind zwar noch nicht da, aber schon bestellt. Was soll ich jetzt machen?
     
  18. Keine Panik! :zwink2:
    Die darfst du entweder zurückgeben oder fährst trotzdem hin. Ein attraktiver Ersatz wird schon gesucht!:top:
     
  19. halt ersma die Füsse still mein Bester! Werder hat doch bereits angekündigt namhaften Ersatz zu besorgen für den die Karten des Lazio Spiels dann auch gültig wären. wenn Dir der Gegner nich zusagt kannste die Dinger immer noch umtauschen