Testspiel: Werder Bremen - BSV Kickers Emden

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von christianemden, 4. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Schade, dass Kroos nicht spielt. Den hätte ich gerne gesehen.

2. Ohne das Spiel sehen zu können, sage ich: Doch ;)

3. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dem Zusatz das solche Testspiele natürlich nicht wirklich viel Aussagekraft haben.

Gut gefallen haben mir:
    Arnautovic, immer anspielbereit, gekämpft und mit guten Ideen
    Bargfrede, absolut routiniert

Nicht so gut:
    Niemeyer, viel zu viele einfache Fehler
    Rosenberg und Wagner, bis auf ein zwei Aktionen zu unauffällig
    Prödl, muss gegen so einen Gegner einfach besser stehen und spielen um sich ernsthaft zu empfehlen

Der Rest war in Ordnung.

4. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Arnautovic hatte die ein oder andere gute Aktion (insbesondere der Schuss), aber mir ist auch aufgefallen, dass er sich einige male aufgeregt hat (wenn er gerne angespielt worden wäre) und aufreizend lässig manchmal über den Platz schlendert.

5. SebStar

SebStar Guest

lahmes spiel, bei uns läuft wenig und bei den vereinzelten schönen aktionen fehlt die präzisiobn, den spielern is die konditionsbolzerei anzumerken. niemeyer baut nur mist, aber arnautovic beeindruck in fast jeder hinsicht, schnell, wendig, trickreich und mit dem auge für den mitspieler (der pass auf burgfried :eek:) der junge KÖNNTE die liga rocken :knutsch:

6. Was geht denn heute bei dir? :D

7. SebStar

SebStar Guest

wieso wusste ich, ohne auf den link zu klicken, welche szene dahinter steckt? ;):D

8. SebStar

SebStar Guest

für mich kann die meckerei auch ein zeichen sein, wie ernst er so ein 'popeliges' testspiel nimmt. man siehe die unzufriedenheit über die schiri-entscheidung :D

9. SebStar

SebStar Guest

mir fehlt auch die präzision :lol:

10. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    kann auch sein.

Der Schiri hat aber die ersten 20-25 Minuten jede Kleinigkeit gepfiffen.

Insgesamt macht Marko sicher einen sehr guten Eindruck, Bargfrede gefällt mir auch sehr gut.

11. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Halbzeitfazit:

Wiedwald O: Bisher sicher, aber auch kaum geprüft. Ansonsten: Stylische Frisur. :D

Fritz +: Wirkt fit und spritzig, schaltete sich gegen Ende der Partie vermehrt nach vorne ein. Hinten sicher.
    Prödl --: Wirkt heute sehr unfit: Viele Stockehler und gefährliche Fehlpässe. Dazu teilweise eher unnötige Fouls.
    Pasanen O: War größtenteils sicher.
    Perthel +: Gefällt mir als Außenverteidiger recht gut. Macht das Spiel schnell und versteht sich auf dem Platz anscheinend gut mit Arnautovic.

Niemyer --: Eine sehr unglückliche Halbzeit: Zwar bemüht, aber sehr verunsichert. Will er den Ball aus der Defensive nach vorne spielen, kommt es zu vielen Fehlpässen, dazu Stockfehler. Häufig findet er keinen Anspielpartner und unterbricht den Angriff mit einem Pass nach hinten. In der Offensive zwar akzeptabel, aber das was man von ihm verlangt erfüllt er heute nicht. Ich glaube so kaputt wie er ausschaut, würde er sich über etwas Erholung in HZ 2 sehr freuen.
    Bargfrede +/++: Gefällt mir, hinten kaum gefordert, offensiv stark.
    Ayik 0/+: Ich persönlich fand ihn zu Beginn des Spiels als nicht besonders stark. Dafür hat er das einzige Tor gemacht und fand danach auch ziemlich gut ins Spiel.
    Arnautovic ++: Bisher eindeutig bester Spieler des Spiels. Dauernd am Ball, mit Tempo und Zug zum Tor. Sein Lupfer war eigentlich der gefährlichste Schuss aufs Tor im ganzen Spiel. Feinste Technik offenbart er auch in der Defensive, wobei mich das in wichtigen Spielen durchaus auf die Palme bringen könnte in einem wichtigen Zweikampf mit zwei Hackentricks zu glänzen. Aber erstaunlicherweise zeigt er viel Defensivarbeit, erobert sich oft den Ball und setzt nach wenn er selbst den Ball verliert. Leicht Negativ anzumerken war nur sein Verhalten in zwei drei Situationen (Schiri gibt Foul für den Gegner; die Mitspieler übersehen ihn in zwei Situationen nacheinander).

Wagner -: Fast gar nicht zu sehen, bekommt aber auch kaum Bälle.
    Rosnberg 0: Der eindeutig bessere der beiden Stürmer: Vorne kaum in Erscheinung getreten, versucht sich aber hinten den Ball selbst zu holen.

12. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    "Uwe, habt ihr gewechselt? Nee, oder?" :D

13. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Teile deine Einschätzung komplett, nur dass ich Rosenberg jetzt nicht so deutlich vor Wagner sehe und auch Perthel mir jetzt nicht groß aufgefallen ist.

14. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Die zweite Halbzeit nun angpfiffen und beginnt mit einem Schuss von Ziggy, der deutlich über das Tor geht. Aber immerhin passt nun die Richtung. :)

15. Düker, Husejinovic, Futacs, Thy, Testroet, Barros und Corzo sind neu drin

16. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Gutes Fazit... dem stimme ich so zu :tnx:

Arnautovic gut beschrieben und von den beiden IV und ST auch den jeweils besseren richtig erkannt und benannt.

17. Futacs, Thy, Teströsen neu drin