Testspiel: Sturm Graz - Werder Bremen (11.7.2009)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von Masa, 15. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. also ich hab da auch keien ahnung aber meien schüssel am balkon schon seit jahren dran....und ich bekomme orf1...

was anderes leute bei werder TV 8hab mich mal angemeldet) wie und wo kann ich da was schauen also das speil heute! oder bin ich bllind? oder geht das erst 16uhr!

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast auch sicher ne digitale Schüssel? Und wenn ja hast du vielleicht einen dieser "speziell" modifizierten Receiver?

3. wie gesagt kein plan ...bei meinen schwierger eltern gehts auch also die haben auch orf! und ob da was modifiziert ist (also alles orginal gekauft) weis ich net

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja fakt ist ORF1 gibts nur grenznah übers Kabelnetz von KabelBW oder halt verschlüsselt über Satellit und die Karte kostet als Östereicher um die 500 Euro. In Deutschland ist der Sender normal nicht frei empfangbar. Es gibt allerdings gehackte Receiver, die das können, natürlich illegal ;) Wenn du alles offiziell gekauft hast bezweifel ich das es wirklich ORF1 ist. Es gibt ja mehrere ORF kanäle. Schade dacht du wüsstest nen einfachen Trick ;)

5. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Also bei uns unten im Wohnzimmer gibt´s ORF1 aber bei mir hier oben in meinem Zimmer nicht :D

6. ich hab auch nix gehackt:-( und es geht!

wann kann ich das auf werder tv sehen bzw wie`? weil sitz noch auf arbeit mit ösi IP^^ könnte auf orf guggen aber möchte mal werder tv probieren^^ aber auf dem handy läuft es trotzdem neben bei^^

nochwas ,wo sehe ich was gratis ist?

7. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Da steht dann passenderweise "Gratis" anstatt "Exklusiv" ;)

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sicher das du nicht ORF2E schaust?

Ab und zu sind spezielle Sendungen unverschlüsselt, aber Sportereignisse und Filme sind immer verschlüsselt bei ORF1. Ich mein das ist einfach nicht möglich, dass du ORF1 unverschlüselt empfängst, außer du zahlst dafür.

9. aber beim heutigem spiel steht beides nicht da!

10. ja sicher das ich orf1 schaue^^ also zu hause^^ auf arbeit definitiv^^

11. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Was heißt eigentlich immer dieses verschlüsselt oder unverschlüsselt. Ich gehe einfach die Programme durch und da kommt auf einem Kanal halt ORF.

12. kp bei mir gehts ja^^ verschlüsselt ist wie bei Premiere damasl das gabst verschlüsselt und unverschlüsselt!^^

13. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Über eine Satelittenanlage ist ORF1 verschlüsselt, dass heißt man muss in östereich GIS (vergleichbar mit unserer GEZ) bezahlen und bekommt eine Karte wie bei Premiere. Diese steckt man in seinen Receiver und bekommt dann ein Bild. ORF1 strahl fast das gleiche Programm wie RTL aus, nur komplett ohne Werbung. Aus Lizenzrechtlichen Gründen müssen sie aber das Programm verschlüsseln, da die erworbenen Lizenzen nur für Östereich gültig sind. Eine Ausnahme stellt das Kabelfernsehnetz in Grenznähe da, da hier noch analog eingespeißt wird können die Leute das frei Empfangen, eine andere Alternative ist noch DVB-T in Grenznähe.

Wie ich schon schrieb es gibt wie bei Premiere damals modifizierte Receiver, die diese Verschlüsselung knacken können. Aber das Betacrypt verfahren ist wohl inzwischen nicht mehr in Betrieb.

Es werden wohl einige Sendungen auf ORF2E frei gesendet, z.B. eigenproduziertes.

BTW es gibt mehrere ORF Kanäle und nicht alle sind verschlüsselt, TW1 und ORF2E sind wohl frei empfangbar. TW1 zeigt morgen um 20:45 eine Wiederholung des Spiels.

Ich hab mich die letzte Stunde informiert und es gibt keine legale Möglichkeit diesen Sender (ORF1 !) in deutschland unverschlüsselt über Satellit zu empfangen.

14. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Also das was wir haben heißt glaube so wie das von dir erwähnte DVB-T aber wir haben auch eine Satelitenschüssel. Aber egal ich schau nun hier am PC über Werder.TV ganz legal :p

15. Wenn ich mich bei Werder TV anmelde und nur kostenlose Sachen anschau, ist das dann kostenlos oder gibt es da nen monatlichen oder jährlichen "Mitgliedschaftspreis"?

16. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Jo.

17. und wie soll das auf WerderTV gehen also bei mir kommt da nix:-(

18. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Liegt evtl. daran, dass erst um 17 Uhr Anstoß ist...;)

19. aber steht ja da ab 16 uhr!!!!!!!

20. ich bin drauf, aber bei mir startet kein stream, habe noch nie über werdertv geguckt, muss ich was installieren oder einstellen??