Testspiel Do., 15.01.2009: Besiktas Istanbul - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2008 / 2009" wurde erstellt von magicmaxi, 19. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mhmm sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das Barca und Co. bei den Testspielen mit ihren jeweiligen B-Teams angetreten wären und das Werder wenigstens die hätte schlagen MüSSEN !

    Aber keine Sorge, wir fahren jetzt schon sehr lange in die Türkei und wir haben schon viele Testspiele gegen türkische Mannschaften gehabt. Ich glaube nicht das wir die meisten davon gewonnen haben. Sei dir also sicher, die schweigende Mehrheit hier kann die Qualität türkischer Clubs gut einschätzen.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  2. Testspiele hin oder her. Wer hier glaubt, dass diese Mannschaft in der Rückrunde eine Einstellung an den Tag legt, die für eine "Aufholjagd" reicht, der wird völlig falsch liegen.

    Ich wiederhole mich gerne. Es wird weiter Spiele geben, bei denen wir mit der Zunge schnalzen, bei denen Werder zeigt, dass es geht. Aber die Ausschläge nach unten werden bleiben, da bin ich mir sehr sicher. Andere Anzeichen gibt es leider nicht. Nagelt mich später gerne auf der Aussage fest.
     
  3. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    EIn Grund wird sicher auch die stellenweise fehlende Qualität der Spieler sein.
     
  4. Werder befindet sich tief im Winterschlaf, sowohl leistungsmäßig als auch was die Personalpolitik angeht.
    Wenn die Erfahrung aus den verg. Jahren was gezeigt hat, dass Werder REGELMÄßIG unvorbereitet aus dem Türkei-Urlaub in die Rückrunde reinkommt.
    Die vorhandenen Spieler befinden sich seit Monaten im Dauertief oder Disziplinlosigkeit, die neuen Personalien in der Winterpause kann man als lächerlich abtun.
    Was mich einigermaßen positiv für die Rückrunde stimmt:
    Mit Dortmund und Milan kommen bereits in den ersten Wochen unlösbare Aufgaben (den derzeitigen Stand der Mannschaft als Maßstab genommen).
    Dieses würde bedeuten, dass wir bereits im Februar NUR in der BuLi vertreten sein werden: Eine Ausrede weniger, wegen Dauerbelastung und etc.

    Langfristig gesehen hier mein Tipp:
    DFB-Pokal: raus in Dortmund.
    UEFA-Cup: raus gg. Milan (wieder einmal nach "guter" Leistung und "Komplementen" des Trainers)
    Bundesliga: Platz 6-10 (der Rückstand ist zu hoch + viele bessere Teams sind noch VOR Werder).

    Im Sommer sind Diego + Pizza weg. Als Ersatz werden wieder einmal "vielversprechende junge Talente" geholt, um ja kein finanz. Risiko einzugehen. Alles in allem : Willkommen im Mittelmaß, WERDER!
    Wenn der Trend sich fortsetzt und die Konkurrenz weiter aufrüstet, ist Werder bald zu schlecht für einen einstelligen Tabellenplatz.

    Naja, wenigstens stimmt alles wieder mit den Verträgen im oberen Bereich wie Vorstand und Teamführung (deren Leistung "stimmt" ja schon seit Jahren)
     
  5. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man hat es versäumt frühzeitig neue Reizpunkte zu setzen. Gehälter wurden gegen den Trend um mehr als 50% erhöht (Fritz), Spieler mit durchschnitlichen Leistungen bekamen Verlängerung (Almeida). Ansonsten wurden nur Perspektivspieler verpflichtet.
     
  6. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Ich bin zumindest einmal froh, dass keine neuen Verletzten dazugekommen sind,
    (siehe Ibisevic/Hoppenheim), dass haben wir in den letzten Jahren auch schon anders erlebt.

    Die Ergebnisse können einen ärgern, dass ist richtig, aber ich glaube in der Vorbereitung kann man das sicherlich verschmerzen.

    -Schaaf wollte jedem Spieler aus dem Belek-Kader Spielpraxis verschaffen, dass hat er getan.

    -Die Testspiele sollen den grauen Trainingsalltag aufpeppen, damit die Spieler das Fussballspielen vor lauter Ausdauer- und Zirkeltraining nicht vergessen (Ergebnisse sind zweitrangig) auch das hat geklappt.

    Eine Vorbereitung auf eine Rückrunde kann man dann als erfolgreich bezeichnen, wenn dort die Grundlagen in Außdauer und Fitneß der Spieler so gelegt wurden, dass die Mannschaft in der Lage ist 90 oder mehr Minuten Power zu geben.
     
  7. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Exakt!! Also bei aller Liebe zu meinem Verein. Aber die Fehler sind schon haarsträubend. Eine durchschnittliche Mannschaft bekommt viel zu viel Geld. Taktisch ist das meistens auch eine Katastrophe. Man kann nicht wie Real oder Barcelona spielen, wenn man nur durchschnittliches Material hat.

    Ich bin ein riesiger Werder Fan. Aber ich denke, dass es keine Aufholjagd geben wird. Ich denke dass viele Werder Talente nicht das Zeug zum Durchbruch haben: Almeida, Hunt, Bönisch, Prödl, Husejinovic, Harnik. Dazu haben schon einige Spieler ihren Zenit überschritten: Baumann, Frings. Die werden halt naturgemäß täglich schlechter. Dann kommen ein paar durchschnittliche Spieler, wenige solide Spieler und noch weniger "Fast-Stars" wie Diego oder Pizarro.

    Insgesamt denke ich, dass es eher national durchschnittlich und international eher unterdurchschnittlich ist. In den letzen Jahren hatte man viel Glück, da andere Mannschaften die Probleme hatten, die wir jetzt haben. Nun sind einige Mannschaften aber sehr gut aufgestellt. Nach meiner Meinung besser als wir. Die, die vor uns stehen, haben es auch definitiv verdient.

    Also bis April kommen einige dicke Brocken auf uns zu. Da wird es sich zeigen. Denke auch, dass man gegen Dortmund und Mailand ausscheiden wird. Aber in den BL sind da auch dicke Brocken wie Bayern, Schalke, Hoffenheim, Stuttgart, BVB. Dazu kommen noch Abstiegskandidaten wie Mönchengladbach und Cottbus, die man auch erst mal schlagen muss. Die werden alles geben. Danach wird hoffentlich mal richtig abgerechnet und nicht nur angedroht. Lieber wäre mir natürlich man fängt sich. Wer weiß, vielleicht sind ja Jensen und Frings plötzlich in Hochform.....Es werden 2 spannende Monate. Ich freu mich drauf, denn viel schlimmer kanns ja nicht werden.

    Zum Thema Belastung kann ich nur eins sagen:
    Ich hatte mal das Glück ein Eishockeyspiel in den USA zu sehen. Es war ein VORBEREITUNSSPIEL in Dallas zwischen den Dallas Stars und den NY Rangers. Vor der Saison. Das Spiel endete 5:4 für Dallas. Nach 0:3 Rückstand. Es gab eine Unmenge von Strafen, 5 Schlägereien. Eine Massenschlägerei bei der ein Spieler mehrere Zähne verloren hatte. Nun mag man von der Gewalt halten was man will, aber das gehört zum Eishockeysport nun mal dazu. Nur die Jungs hatten Einstellung. UND: Die Saison ist viel länger und die müssen das ganze Jahr viel mehr reisen. Von den Jungs könnte man echt lernen......Hört auf zu jammern und kämpft!! Mal ehrlich. Wenn ich Frings da so auf seinem Hocker jammern sehe (WerderTV), dass er immer als erstes kritisiert wird, dann bekomme ich das Kotzen. Wenn das unser Leader diese Saison sein soll, dann gute Nacht (ohne Werder Brille).
     
  8. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit hier die Qualität türkischer Mannschaften und auch die der eigenen Mannschaft vernünftig einschätzen kann. Ausnahmen bestätigen die Regel, da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Es ist schon amüsant, von diesen sogenanten Ausnahmen zu lesen, wie sie hier ein komplett düsteres Bild für Werder in der Rückrunde und sogar darüber hinaus zeichnen. Das hat für mich etwas von Selbstgeißelung. Ich frage mich schon, wie kann man als Fan so wenig Vertrauen in die eigene Mannschaft haben? Da wird von Einigen so getan, als ob die Mannschaft bisher nur grottig gespielt hat (Spiele gegen Bayern, Hoffenheim, Inter, Hertha, Frankfurt etc...werden einfach vergessen). Ferner traut man nur ein oder zwei Spielern zu, die nötige Qualität zu besitzen. Der Rest wird als Graupen abgestempelt.

    Also,bei allem Sinn für Realismus. Aber, das geht mir doch zu weit. Für mich hat sich Werder in der bisherigen Saison viel zu weit unter Wert verkauft. Es wurden viel zu viele Punkte leichtfertig verschenkt. Und wenn ich mir anschaue, welche Mannschaft in der CL Gruppe Erster geworden ist, dann schüttel ich immer noch mit dem Kopf. Aber, all das hat nichts mit fehlender Qualität im Kader zu tun. Der Kader ist gut!

    Es stimmt nur irgendetwas intern nicht, was die Mannschaft davon abhält kontinuierlich gute Leistungen abzurufen. Nach außen wird von Verantwortlichen und Spielern so getan, als ob in der Mannschaft eitel Sonnenschein und Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Jedoch ist mir das zu oberflächlich. Wie Jemand hier schon richtig schrieb, müssen Reizpunkte gesetzt werden. Und Disziplinlosigkeiten müssen, ohne Rücksicht auf Namen, Konsequenzen haben.

    Die aktuelle Tabelle:

    1 1899 Hoffenheim 17 11 2 4 42 : 23 19 35
    2 Bayern München 17 10 5 2 39 : 24 15 35
    3 Hertha BSC Berlin 17 10 3 4 27 : 20 7 33
    4 Hamburger SV 17 10 3 4 26 : 24 2 33
    5 Bayer Leverkusen 17 10 2 5 36 : 21 15 32
    6 Borussia Dortmund 17 7 8 2 27 : 19 8 29
    7 FC Schalke 04 17 7 6 4 24 : 16 8 27
    8 Werder Bremen 17 7 5 5 39 : 28 11 26
    .
    .
    .

    Für die Rückrunde erwarte ich, dass von den Mannschaften die vor Werder stehen Hoffenheim und Hertha das Niveau nicht werden halten können. Sie werden hinter Werder landen. Und, um an Dortmund und Schalke vorbeizuziehen hat die Mannschaft auch allemal das Zeug.

    Wenn es dann noch gelingt, Hamburg, oder Leverkusen hinter sich zu lassen, dann steht man auf einem CL Platz. Das ist mit dieser Werder Mannschaft absolut möglich. Nur müssen alle Spieler mit jeder Faser ihres Körpers und zu jeder Sekunde ihres Lebens dieses Ziel verinnerlichen und alles dafür tun, es zu erreichen. Also, all das tun, was von einem gewöhnlichen Bundesliga Profi verlangt wird! Nicht mehr, nicht weniger!

    Wird schon, Werder!:)
     
  9. Cem......"Nur müssen alle Spieler mit jeder Faser ihres Körpers und zu jeder Sekunde ihres Lebens dieses Ziel verinnerlichen und alles dafür tun, es zu erreichen. Also, all das tun, was von einem gewöhnlichen Bundesliga Profi verlangt wird! Nicht mehr, nicht weniger!"

    GENAU DARAN ABER SCHEITERT ES BEI WERDER. DA HABE ICH WENIG ZWEIFEL.
     

  10. Ich gebe dir in vielem Recht.

    WERDER ist nur ein Schatten (seiner selbst?) der letzten Jahre.

    Das wird nix mehr in diesem Jahr. Vielleicht gehen dann ja bei einigen Leuten wieder die Lichter auf, aber hoffentlich nicht erst, wenn alles zu spät ist!
     
  11. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL

    Das ist doch der Punkt. Die Spieler haben in der Hinrunde nicht das Verhalten von absoluten Vollprofis gezeigt. "Olympia" und "Sarah Connor" sind zwei Faktoren gewesen, die sich negativ auf die Mannschaft ausgewirkt haben. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Das meiste bleibt im Verborgenem.

    Es ist leider wohl so, dass wenn sich ein Spieler etwas herausnimmt, andere Spieler ihm nicht nachstehen möchten und es nachahmen. Es darf einfach nicht mehr vorkommen, dass sich ein Spieler sagt, "wenn XY dies und das getan hat, dann darf ich ja wohl noch das und dies..."

    Diese Disziplinlosigkeiten, die der gesamten Mannschaft schaden, müssen aufhören!

    Beispiel Hoffenheim: Da leben die Spieler wie die Mönche für ihren Sport. Da kommt keiner auf den Gedanken, jetzt setze ich mich mal schön an die Schlachte und verputze einen XXXXL-Hamburger mit Pommes/Mayo und zwei große Cola. Aus sportwissenschaftlicher Sicht ist dadurch der Trainingseffekt einer ganzen Trainingseinheit gleich null. D.h., man hat einen ganzen Tag von der Trainingswoche umsonst trainiert. Und dem entsprechend ist dann auch die Leistung am Samsatg.

    In Hoffenheim kommt so etwas aller Wahrscheinlichkeit nicht vor. Deswegen können Spieler, die bisher Zweitliga Niveau hatten, dermaßen über sich hinauswachsen. Werder hat eindeutig das bessere Spielermaterial als Hoffenheim. Sie müssen sich endlich alle nur zusammenreißen!
     
  12. Vielleicht hat es auch was gutes das nicht alles so perfekt gelaufen ist. In der Hinrunde war es oft genug das Problem das nach einem guten Spiel alle dachten alles sei in Ordnung und dann das nächste Spiel vergeigten. Wenigstens können sie nicht mit dieser Einstellung ins Dortmund Spiel gehen. Es sei denn sie gewinnen 10:0 gegen Posnan aber das glaube ich nicht wirklich.
     
  13. Hoffe Du hast recht und wir zeigen unser wahres Gesicht am 28.1 beim BVB:svw_schal:
     
  14. Warte mal ab, wie sich das in Hoffenheim entwickelt... Es ist doch wohl jedem klar, dass um Stars wie Diego mehr Rummel gemacht wird, die Presse nur darauf wartet, dass sie was berichten kann... Und wenn Werder es so geregelt hätte mit Diego so wie Hoffenheim bei Obasi ... ist ein anderes Thema...
    Also ich bin immer noch der Meinung, dass es alleine an der Einstellung der gesamten Mannschafft liegt, so bei den "Kleineren" Gegnern, das geht schon von allein. Gegen die Großen, und vor eigenem Publikum klappt es normalerweise SEHR gut :beer:
     
  15. geht mal auf:
    http://www.kicker.de/news/fussball/.../liga/1/saison/2008-09/spieltag/1/naviindex/8

    und tipp die rückrunde für unsere jungs!
    aufholjagd schön & gut, aber die anderen teams holen auch den einen oder anderen punkt.
    ich habe ts truppe nur einmal in der rückrunde verlieren lassen, nämlich auf schalke (da holen wir seit jahren nichts) und fünfmal untentschieden getippt.
    tja, trotzdem war mit viel glück nur platz 5. drinn.
    wie gesagt, die übrigen teams holen auch ihre pubnkte.
    die hinrunde war einfach katastrophal!
     
  16. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Hoffenheims Höhenflug wird mMn in der Rückserie nicht weitergehen. Lass sie mal zwei Spiele hintereinander verlieren. Dann wird auch dort Unruhe herrschen. Hinzu kommt die Verletzung von Ibisevic und die Verpflichtung von Hildebrandt. Meiner Meinung nach ein Fehler und völlig ohne Not verpflichtet.

    Hoffenheim konnte der Versuchung nicht widerstehen einen bekannten Namen zu holen. Aber, die Spieler die für den bisherigen Erfolg gesorgt haben, werden sich auch über Hildebrandts Gehalt Gedanken machen und sich Fragen stellen. Das wird sich rächen. Denn, wenn der Erfolg ausbleibt, wird auch das Getuschel innerhalb der Mannschaft größer werden und für Unruhe sorgen. Ich bin sicher, dass Hoffenheim nach unten durchgereicht wird. Sie werden nicht unter den ersten Sechs landen!

    Von Werder erwarte ich eine engagiertere Rückrunde, als die Hinserie. Es sind sieben Punkte bis zu einem CL Platz. Und außer Bayern und mit Abstrichen Leverkusen sehe ich keine Mannschaft die vor Werder steht, von der eine durchgehend konstante Leistung in der Rückrunde zu erwarten ist.

    Es richtig, wenn du sagst, dass die anderen Mannschaften auch Punkten werden. Aber, sie werden auch ihre Tiefs haben und Punkte liegen lassen. Und dann muss Werder da sein! Mit der richtigen Einstellung hat Werder es in der eigenen Hand in der Tabelle weit nach oben zu klettern. Sie können es, sie müssen es nur umsetzen!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also das Hoffenheim richtig durchgereicht wird kann ich mir nicht vorstellen.

    Und soweit ich gelesen habe ist das Gehalt von Hildebrand nicht höher als das der anderen Spieler bei Hoffenheim. Er betont ja immer wieder das er finanziell Abstriche gemacht hat und durchaus finanziell bessere Angebote hatte.

    Hoffenheim lebt ja davon das sie eine Einheit sind, es wäre also ziemlich dumm von Ihnen Hildebrand echt mehr Geld zu zahlen als den anderen und sich selber damit intern Probleme zu machen. Und für so unklug halte ich sie auf keinen Fall.
     
  18. Wer weis was bei Hildebrand an Handgeld gezahlt wurde, ich persönlich bezweifle jedefalls das er nur wegen "Hoffenheim" auf einen patzen Geld verzichtet hat.

    Das Hoffenheim Meister wird glaube ich aber auch nicht, wohl eher der UEFA Cup Platz wird es wohl werden, womit ich in unsrere jetzigen Lage auch schon für Werder sehr zufrieden wäre.
     
  19. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch, dass Hildebrandt Abstriche beim Gehalt machen musste. Aber er wird wohl immer noch mehr Verdienen als die meisten Hoffenheimer Spieler.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...eller/neuer-vertrag-dank-timo-hildebrand.html

    Laut Bild war auch Dortmund an Hildebrandt interessiert. Aber 2 Mio Gehalt waren dann doch wohl zuviel. Das ist zwar nicht die seriöseste Quelle, aber in Punkto Fußball weiß die Bild eigentlich immer gut bescheid. Bild hat gute Kontakte bis in die Vereinsführungen der Vereine hinein. Erinnert sei hier an viele Vertragsdetails von Spielern, die Bild öffentlich gemacht hat (z.B Özil bei Schalke etc.).

    Es geht mir auch nicht so sehr ums Gehalt. Hlidebrandt wird in Hoffenheim eine hervorgehobene Stellung einnehmen. Und das ohne irgendetwas für den bisherigen Erfolg getan zu haben. Er gehört eben nicht zur "Einheit".

    Zudem bezweifel ich, dass die Spieler, die für den Aufstieg und für den Platz 1 in der Bundesliga gesorgt haben, es einfach so hinnehmen. Für mich sind da Kämpfe um Positionen und Stellenwert in der Mannschaft vorprogrammiert. Und das nicht im positiven, leistungsfördernden Sinne. Überhaupt lief die ganze Sache in Hoffenheim bisher zu glatt. Lass uns mal Abwarten, wie es dort läuft, wenn die Situation schwieriger werden wird.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt. Irgendwann wird es sicher auch zu Spannungen kommen,ob die nun von Hildebrand ausgelöst werden.....