Testspiel: Deutschland - Malta

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werder-Bär, 29. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Wohl erst, wenn die Bundesligahymne erschalt.

2. Ist 2010 eigentlich ein Schaltjahr?

3. So ne Halbzeitpause ist nicht verkehrt. Da wird wenigstens das Bier nicht schal.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Och bitte nicht...

Der Schalwitz ist mir beim letzten mal schon auf die Kronkorken gegangen...

5. Achso, ja, zur ersten Hälfte:

Die Mannschaft ist müde und nicht eingespielt. Beides Handicaps, die zweifelsohne bestehen, für die niemand was kann und die man auch in Kauf genommen hat.
    Nichts desto trotz muss von einigen Spielern mehr kommen. Der Sinn solcher Testspiele vor der WM liegt nämlich nicht darin, solange draufzuhalten bis der gegnerische Keeper irgendwas durchrutschen lässt und wer anders abstaubt bis man irgendwann von alleine hoch gewinnt.

Man muss wissen, was man will. Angriffszüge für die WM einstudieren? Dann bitte hopp, dann aber auch bitte mehr Bewegung von einzelnen Spielern. Trochowski, Aogo Kießling und Cacau sind da nicht alleine für zuständig.
    Mehr Disziplin nach hinten muss auch sein, auch gegen Malta. Wobei das Team mit Khedira als alleinigen 6er, was absolut nicht zu ihm passt, ein Handicap hat.

Oder will ich eine lockere Trainingseinheit, am besten mit Perspektivspielern? Dann aber rein mit Großkreutz, Reinartz und Hummels, ggf. auch mit Sippel.

Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus beidem sein, noch dazu eine Bewährungschance für Wackelkandidaten. Als das nimmt es aber keiner wahr - es wird ja auch nicht als sowas verkauft.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schalom. :lol:

7. So sollte es sein, aber die Leistung sollte dennoch ein wichtiges Kriterium bleiben und das sehe ich bei Löw nicht gegeben. Gomez spiele keine gute Saison bei den Bayern und war in der N11 meist immer schlecht. Kuranyi hätte hier seine Chance verdient. Auch die Freifahrtscheine für Klose und Podolski sind so nicht zu akzeptieren. Natürlich ist es immer gut auch mal junge Spieler reinzuhauen, aber dann muss man diese auch frühzeitig richtig einbauen. Warum wurden Hummels und/oder Höwedes nach der U21-EM nicht hochgezogen? Gerade auf der Position haben wir Bedarf und ein Tasci ist bei weitem keine optimale Lösung. Nun ist in 4 Wochen die WM und wir haben einen haufen Leute im Kader die unter 5 Länderspiele haben, oder überhaupt eins und die erfahrenen sind teils außer Form. Mir fehlt da irgendwo was.

8. ist stolli eig. stolz darauf, was aus seinem mund durchs stadion schalt?

9. Du sprichst viele Fehler an, die ich bei Löw ähnlich oder genauso sehe. Ging mir nur darum, für Gomez/Klose/Podolski mal eine Lanze zu brechen. Denn, ich wiederhole mich: Diese so oft herbeigeredete Wunschvorstellung, dass es nur nach leistung geht, ist realitätsfern und funktioniert wohl nur im Fussballmanager.

Edit: Herr Flick, es heißt "einzige", nicht "einzigste". ;)

Hummels kommt für Tasci.

10. Was hat Flik gesagt? Hab nur noch "im großem und ganzem können wir zufrieden sein" verstanden.

11. :beer:
    Ich war auch eine Viertelstunde zu spät am Bildschirm.
    Habe es nur gemerkt, weil ich gerade bei Werder.de war!

:svw_schal:

Hummels kommt, das ist doch mal was.

12. Merkwürdigerweise hat Löw auf diese wichtigen anderen Faktoren an einer viel bedeutenderen Stelle verzichtet: In der Schaltzentrale im Mittelfeld. Klar, Ballack ist gesetzt, genauso wichtig wäre aber sein Pendant Frings gewesen und den hat Löw nach seinem dubiosen Leistungsprinzip ausgebootet.

Im Sturm lassen sich weitaus leichter neuere und verdientere Spieler integrieren.

13. Ich habe aber meine Bedenken, ob es bei den formstarken Spielern Cacau, Kuranyi, Kießling eine Sturmkombination gibt, die wirklich passt. Müller sehe ich im Mittelfeld, der würde als weiterer Stürmer nur ein 4-2-3-1 bedeuten, was bei der wahrscheinlichen Konstellation im ZM nicht ideal wäre.

Glaube, dass Kießling/Gomez passen könnte. Cacau/Gomez natürlich auch, aber ich hätte gerne einen etwas torgefährlicheren 2. Stürmer.

14. Da hat Cacau doch die Rückrunde immens zugelegt.

15. Gleich kommt der Großkreutz

16. michus

michus

Kartenverkäufe:
    +4
    was für ein grottiges spiel

17. gelöscht

gelöscht Guest

Bitte nicht... :wall:

18. Die Lobhudelei vom Kommentator ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Darfür muß man auch bei der WM dann gewappnet sein! :18:

Ton abstellen?

19. Juhu, Großkotz.

20. Habe erst zur 2. Halbzeit eingeschaltet. War die 1. aus so schlecht? :mad:

Da schau ich mir nachher lieber das Relegationsspiel an. Das kann nur besser werden. :grinsen: