Türkischer Vereinsfußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Warst Du schon mal in Türkei ?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    37,5%
  2. Nein

    5 Stimme(n)
    62,5%
  1. ich finde diese zunehmende Entwicklung irgendwie pervers-da werden Unsummen für einen 8-Jährigen gezahlt...
    Und wenn Fussballvereine talentierte, aber vorpubertäre Kinder verpflichten, lassen auch die Beschimpfungen (mMn zurecht) oft nicht lange auf sich warten. Kindesentführung, Menschen- oder sogar moderner Sklavenhandel kommt hier vielen Außenstehenden zunächst in den Sinn.
     
  2. Was mich daran stört ist, dass der Bub noch gar nicht verstehen kann, was da genau vor sich geht.
    Er ist dann aber an die Unterschrift seiner Eltern gebunden, die auf Kosten ihres Kindes ihre finanziellen Wünsche ausleben. Das Kind bekommt von dem Geld vermutlich nix.
    Und mit 12 zerrt man ihn dann (allein) in die große Stadt....

    ja das hat was von sklavenhandel.

    Ich denke da ist auch die FiFA mal gefordert, solche Transfers zu unterbinden.
     
  3. In vielen Ligen sind Transfers von unter 18-Jährigen außerkontinentalen Ländern nicht erlaubt. Gleichzeitig wird sowas toleriert. Da muss es einfach Einschränkungen geben, die möglichst keine Lücken zulassen und sowas konsequent unterbinden.
     
  4. So isses... Leider...
     
  5. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Fifa ist mehr damit beschäftigt ihre namenlosen Trikots zu verbreiten :18:
     
  6. Ich halte das auch für eine sehr gefährliche, nein, absurde Entwicklung. Was aber passiert mit der Ablösesumme? Wieviel landet beim "ausbildenden" Verein? Diese Frage ist bei einem 8-jährigen an sich schon eine Frechheit. Wieviel Handgeld landet bei den Eltern des Jungen? Man könnte hier einen Treuhänder einschalten, der die Kohle verwaltet. Praktisch umsetzbar ist das natürlich nicht, da das Handgeld über andere Kanäle am Ende doch wieder bei den Eltern landet. Und der arme Junge weiß am Ende gar nicht, wie ihm geschieht und wer da aufgrund seiner potentiellen Fähigkeiten Geld einstreicht.
    Unglaublich, welch absurde Züge das mittlerweile angenommen hat :mad:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre es immer noch so ein Problem für euch, wenn der 8 Jährige einfach so zur Jugend von Fenerbahce "wechseln" würde?
     
  8. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Ist doch schön dass er und seine Familie sich jetzt nen besseres Leben machen können wenn sie Geld kriegen.
     
  9. Wenn überhaupt, dann hat der Junge das Problem. Und: Ja, ich finde es bedenklich, wenn ein 8-jähriges Kind den Verein wechselt. Ich selbst trainiere seit 4 Jahren eine heutige U11-Mannschaft (E-Jugend; älterer Jahrgang) und kann mir schon ein Bild über 8-jährige Kids machen. Auch wir haben den einen oder anderen sehr talentierten Spieler, an dem jetzt mittlerweile auch Scouts größerer Mannschaften dran sind. Vor ein paar Jahren hätten wir diese Leute vom Sportgelände gejagt, weil sie die Kinder in diesem blutjungen Alter einfach noch in Ruhe lassen sollen. Irgendwann muss irgendwo mal eine Grenze gezogen werden.
     
  10. Ein Problem wird es, wenn er zu Hoffenheim wechselt.

    Kinder in diesem Alter an sich zu binden - für viel Geld -, finde ich langsam lächerlich. Der Körper ist noch nicht annähernd in einem Stadium, dass überhaupt abzusehen ist, mit welchem Rüstzeug der Junge später überhaupt Fußball spielen wird. Meine Herren - der Junge ist 8 und hat übernächste Woche vielleicht überhaupt keinen Bock mehr auf Fußball und will viel lieber Angeln gehen. Was für eine Verantwortung und Verpflichtung dem Kind mit dem Geld da aufgebunden wurde, ist absolut unverantwortlich.

    Das ist ne echte Lachnummer und gehört ins Kuriositätenkabinett.
     
  11. Ein 8 Jähriger Türke der keine Lust auf Fußball hat??

    Sorry aber jeder kleine Türke ist Fußball verrückt....
     
  12. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  13. Fürn HSV heißt's hoffentlich in 2 Wochen: Endstation Istanbul! :D
     
  14. Ne, der HSV kann gerne weiterkommen gegen Istanbul.
    Aber wäre der Sieger dieses Duells nicht unserer nächster Gegner, falls wir weiterkommen?
     
  15. Das Boot

    Das Boot Guest

    Nein, danach wird neu gelost!
     
  16. Achso! :D
    Schade.
     
  17. Von mir aus dürfen sie heute Abend gerne den HSV rauskegeln
     
  18. Meinetwegen dürfen sie sich gerne selbst rauskegeln.